Bei neuen Beiträgen o. Themen werden Stern und Fettschrift nicht mehr angezeigt
Diese Features arbeiten seit kurzem nicht mehr:
- Stern Das Thema enthält neue Beiträge für Dich.
- Fettschrift Das Thema oder Forum enthält neue Beiträge für Dich.
An den Settings des PC habe ich nichts geändert:
- Vista32Business
- Alle Updates
- IE8
- SimpleAdBlock
- Cookies werden als Sitzungscookies akzeptiert (MT-Sizungscookies sind zugelassen, alle anderen Typen zB Drittanbieter sind gesperrt)
- History und temp. Speicher werden beim Beenden des IE gelöscht.
Noch die Antwort auf die Standardfrage:
Cache: ok
Cookies: ok
Bzgl. der Meldung im Anhang (Syntaxfehler):
- Gab es Ändereungen an den MT - Cookie-Eigenschaften ?
- Mit welchen Sicherheitsrichtlinien sind die MT-Cookies verknüpft ?
Gruß,
Maxe
Beste Antwort im Thema
nuja, zum ersten ungelesenen beitrag springen ist kaum eine MT erfindung und gibt es in vielen foren..
220 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bert
@Stefan
Benutzt du IE-Tab oder ein ähnliches Plugin?Gruß,
Bert
Ich surfe mit dem feurigen Fuchs, da sind die Tabs inkludiert, oder? Das einzige Plugin für Tabs ist "Tab Mix Plus 0.3.8.4"
Gruß
Stefan
@Bert
Habe heut mal einen Screenshot machen können. Wie du siehst, hatte ich Nachts 2 Beiträge geschrieben. Heute morgen eingeloggt und meine eigenen Beiträge stehen als ungelesen. Drücke ich einmal die aktualisieren Taste, dann ist alles wieder i.O.
FF 3.6.16
Komischerweise hatte sich dieses Problem in der letzten Woche für einige Tage erledigt.
Seit zwei Tagen bekomme ich aber doch wieder meine eigenen Postings als neu/ungelesen gezeigt.
Wie beim Vorposter auch nach mehreren Stunden oder beim nächsten Login noch ..........
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
@BertHabe heut mal einen Screenshot machen können. Wie du siehst, hatte ich Nachts 2 Beiträge geschrieben. Heute morgen eingeloggt und meine eigenen Beiträge stehen als ungelesen. Drücke ich einmal die aktualisieren Taste, dann ist alles wieder i.O.
FF 3.6.16
Vermutlich wurde hier eine Option gezogen und alle paar Stunden wird das Forum auf *Null* gesetzt , was nichts anderes bedeutet , dass etwa alle 3 oder auch 4 Stunden (vielleicht auch kürzer) alle bis dahin geschriebene Postings als neu angezeigt werden!
So kann man natürlich die vielen Beschwerden auch abarbeiten bis eine Lösung gefunden wird!😁
Das Problem das gelesenen Beiträge als ungelesen angezeigt werden habe ich jetzt schon seit Wochen. OS X 10.6.6, FF 3.6.13, m-t beta
Ich kann hier keine Systematik feststellen, bei einigen Beiträge funktioniert es, andere im gleichen Forum die zur gleichen Zeit gelesen wurden werden als ungelesen angezeigt.
Gruß, Olli
Edit: siehe Anhang, ich habe alle Beiträge gelesen
Zitat:
Original geschrieben von bert
Wenn ihr sowas habt, könntet ihr bitte einen Screenshot machen und dazu schreiben welche Markierungen (Sterne, fettschrift etc..) aus eurer Sicht falsch ist? Das würde uns bei der Fehlersuche sehr helfen.
Hallo Bert,
siehe Screenshot.
Warum, weshalb, wieso es ausgerechnet jetzt aufgetreten ist, keine Ahnung.
Nach nochmaligen verlassen und neuaufrufen des entsprechenden Forums war es wieder OK.
Für den Moment bleibt es, wie es war: Beim Erstaufruf wird alles richtig angezeigt. Auch die Besuche von anderen Geräten werden richtig berücksichtigt (Gratulation!). Wenn ich die Forumsseite dann einem refresh unterziehe sind plötzlich alle Beitrge gelesen, auch die wo ich noch nicht war (gleich mal beginne ein paar FF-Add-ins abzuschalten).
Gruß
Stefan
Habt ihr was geändert?
Es geht immer noch um die Markierung nach einem Neuladen der Seite, ohne die Beiträge gelesen zu haben. Bisher waren dann alle als gelesen markiert (bei mir). Heute Nacht scheint sich was getan zu haben, da die Beiträge vor 9.30 Uhr gelesen markiert wurden, die danach nicht. Ich habe den Firefox um ca 9.00 Uhr geöffnet ud damit waren die angezeigten Tabs auch mit auto-refresh aktiv. Der Screenshot ist von nach 11.00 Uhr.
Habt Ihr was geändert, dass es jetzt funktioniert oder gibt es einen anderen Grund.
Danke und Gruß
Stefan
(Hoffentlich bleibt es so)
Wir haben bei unserem gestrigen Update wieder an dem Thema gearbeitet. Ich kann noch nicht sagen ob das Problem jetzt endgültig beseitig ist. Wahrscheinlich sind noch weitere Änderungen notwendig bis alles so funktioniert wie es logisch ist.
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike
Zu früh gefreut !!!
Heute tritt es wieder auf unser Problem... gegen 15:00 Uhr eingeloggt und gegen 18:00 Uhr wieder raus... kurz nach 21:00 Uhr wieder eingeloggt und es gibt keine "Fettschrift und auch keine Sternchen mit Zahlen" mehr, obwohl in der Zwischenzeit neue Beiträge dazu gekomen sind.
So macht das keinen Spaß. 🙁
Gruß
Matze
Zitat:
Original geschrieben von VR6-Matze
Zu früh gefreut !!!Heute tritt es wieder auf unser Problem... gegen 15:00 Uhr eingeloggt und gegen 18:00 Uhr wieder raus... kurz nach 21:00 Uhr wieder eingeloggt und es gibt keine "Fettschrift und auch keine Sternchen mit Zahlen" mehr, obwohl in der Zwischenzeit neue Beiträge dazu gekomen sind.
So macht das keinen Spaß. 🙁
Gruß
Matze
Hmm... ich hatte das Problem noch nie. Ich logge mich aber auch nicht mit Passwort ein, sondern bin immer via Cookie eingeloggt. Kann es sein, dass das den entscheidenden Unterschied macht?
Gruß
Daniel