Bei neuen Beiträgen o. Themen werden Stern und Fettschrift nicht mehr angezeigt

Diese Features arbeiten seit kurzem nicht mehr:

- Stern Das Thema enthält neue Beiträge für Dich.
- Fettschrift Das Thema oder Forum enthält neue Beiträge für Dich.

An den Settings des PC habe ich nichts geändert:
- Vista32Business
- Alle Updates
- IE8
- SimpleAdBlock
- Cookies werden als Sitzungscookies akzeptiert (MT-Sizungscookies sind zugelassen, alle anderen Typen zB Drittanbieter sind gesperrt)
- History und temp. Speicher werden beim Beenden des IE gelöscht.

Noch die Antwort auf die Standardfrage:
Cache: ok
Cookies: ok

Bzgl. der Meldung im Anhang (Syntaxfehler):
- Gab es Ändereungen an den MT - Cookie-Eigenschaften ?
- Mit welchen Sicherheitsrichtlinien sind die MT-Cookies verknüpft ?

Gruß,
Maxe

Beste Antwort im Thema

nuja, zum ersten ungelesenen beitrag springen ist kaum eine MT erfindung und gibt es in vielen foren..

220 weitere Antworten
220 Antworten

Kurze Statusmeldung:

Ja, jetzt ist wohl alles total durcheinander geraten.

Sämtliche Favoriten werden fett dargestellt.
Die darin enthaltenen Beiträge sind zwar zT neu, aber kein einziger Beitrag wird als fett geschrieben dargestellt.

Wenn ich mich eine Stunde später wieder einlogge, erscheint bei einem fetten Beitrag mit einem mal ein Stern mit einer 7. Klicke ich den Stern direkt an, um mir die 7 angeblich neuen Beiträge anzuschauen, lande ich in dem Thread auf der vorletzten Seite. Die letzten 7 Beiträge sind allerdings in Relation zu meiner letzten Onlineaktivität 1 h vorher nicht neu.

-------------------------------------------------

MT starte ich grundsätzlich mit gelöschten Cookies und geleertem Cache.
Trotzdem erhalte ich beim ersten Seitenaufruf fehlerhafte Seiten im Sinne dieses Threads..
Wenn ich mehrmals F5 (3-10 mal) drücke, ist die Seite wieder ok,
dann stimmen sogar Thread-Sterne, Thread-Fettschrift und Favoriten-Fettschrift überein.
Hat MT mehrere Cache-Server, die asynchron laufen ?

Ich will jetzt keine Diskussion lostreten über Sinn und Unsinn von Metatags, aber diese hier
meta http-equiv="refresh" content=xx
meta http-equiv="expires" content=xx
vermisse ich im MT-html-Code.

Sie würden dazu führen, dass der "heilende" Effekt von F5 beim Start eintritt.
Parallel zu einer serverbasierenden Berechnung wäre das eine zusätzliche sinnvolle Maßnahme, da nicht jeder IE-User ein gelooptes WSHShell.SendKeys "{F5}" benutzen will oder weiß, wie er das zum Laufen bringt.

Gruß, Maxe

Ich persönlich glaube nicht, dass die das noch mal irgendwann in den Griff bekommen!🙁

Gruß, Ulli 🙂

ich schon...
und nu? 😁

Guten Morgen,

ja wir werkeln bereits daran. Leider ist es nicht immer mit einem Hexhex getan... Wir sind jedenfalls dran und wollen natürlich, dass alles wieder einwandfrei funktioniert und für Jeden nutzbar ist.

Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca

Ähnliche Themen

Ich schlat mich mal mit ein. Habe seit gestern auch das Problem, dass ich nach dem lesen des ersten Forums (Polo V - alle neuen Beiträge fett) zum Golf VI Forum wechsle und nicht alle neuen Beiträge fett sind sondern nur die nachdem ich mich im Poloforum eingeloggt habe. Ist sowohl auf Arbeit als auch zu Hause so.

Hab noch mal etwas herumprobiert und auch alle Cookies gelöscht sowie den Cache geleert - hat nix gebracht. Wenn ich in einem Forum war und zum nächsten gehe sind dort alle Themen als gelesen (dünn) markiert, nur der Bereich VW Golf VI - Allgemeine Themen ist dick markiert obwohl sich keine neuen Beiträge drin befinden. Auch kann ich das nicht ändern, weder durch lesen (ist ja nix neues da) noch durch als gelesen markieren im Forum oder im Cockpit.

Bei mir hatte schon mehrmaliges Drücken der F5 - Taste ausgereicht, half aber leider nicht immer.

Gruß, Maxe

Sehe ich das richtig, dass es jetzt wieder richtig "funzt"???

Bei mir ist es jedenfalls seit ein paar Tage so!😁😁😁

Kann das noch jemand bestätigen?

Gruß, Ulli 🙂

Stimmt... wurde in einem ähnlichen Thread "1x gucken - alles weg" 😉 schon bestätigt... di irrst dich also nicht.

Vielleicht mache ich ja etwas falsch, aber bislang klappte das mit den Sternchen und den ungelesen-Markierungen recht gut bei mir, meistens. Seit ein paar Tagen kann ich mich darauf gar nicht mehr verlassen, vor allem Morgens, wenn ich den FF zum ersten mal starte. Für meine "Liebelingsforen" habe ich einen Autorefresh installiert, Leider sind danach meist alle Threads in allen Foren in den geöffneten Fenster als gelesen markiert.

Gruß

Stefan
(das erfordert viel Suchen jeden Morgen)

Ich hab sowas genau umgekehrt. Ich versuchs mal zu erklären.

Ich lese um 18 Uhr Beiträge im Audi/A3/8P Forum. Schreibe ein paar Posts und markiere alles als gelesen. Gehe dann um 18:30 wieder rein, scheint alles normal zu sein, nur die neuesten werden angezeigt. Dann vergeht etwas längere Zeit, ich gucke um 19:40 wieder rein, da werden mir alle Beiträge seit dem Besuch um 18 Uhr angezeigt, obwohl ich die um 18:30 ja schon gelesen oder als gelesen markiert habe.

Cookies usw. alles schon gelöscht mehrmals, Fehler tritt aber immer wieder auf.

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Ich hab sowas genau umgekehrt. Ich versuchs mal zu erklären.

Ich lese um 18 Uhr Beiträge im Audi/A3/8P Forum. Schreibe ein paar Posts und markiere alles als gelesen. Gehe dann um 18:30 wieder rein, scheint alles normal zu sein, nur die neuesten werden angezeigt. Dann vergeht etwas längere Zeit, ich gucke um 19:40 wieder rein, da werden mir alle Beiträge seit dem Besuch um 18 Uhr angezeigt, obwohl ich die um 18:30 ja schon gelesen oder als gelesen markiert habe.

Cookies usw. alles schon gelöscht mehrmals, Fehler tritt aber immer wieder auf.

Das gleiche ist mir auch schon seid 2 Tagen aufgefallen. Ich schreibe um 3 Beiträge und lese auch alle Threads. Komme ich paar Stunden später wieder on, sind meine eigenen Beiträge als ungelesen markiert. Gehe ich einmal auf akualisieren, ist alles wieder gut und es sind wirklich nur die aktuell ungelesen Beiträge gelb markiert.

FF 3.6.16

Wenn ihr sowas habt, könntet ihr bitte einen Screenshot machen und dazu schreiben welche Markierungen (Sterne, fettschrift etc..) aus eurer Sicht falsch ist? Das würde uns bei der Fehlersuche sehr helfen.

Vielen Dank & Gruß,
Bert

Zitat:

Original geschrieben von bert

Wenn ihr sowas habt, könntet ihr bitte einen Screenshot machen und dazu schreiben welche Markierungen (Sterne, fettschrift etc..) aus eurer Sicht falsch ist? Das würde uns bei der Fehlersuche sehr helfen.

Vielen Dank & Gruß,
Bert

Gute Idee, aber bei mir würde man nichts sehen.

Mi, 19.00 Uhr: Ich verlasse MT für den Tag und schalte den Rechner aus.
Do, 8:30 Uhr: Der Rechner fährt hoch, FF wird gestartet und beginnt die Fenster des Vortags aufzubauen. Dabei sind auch fünf Fentser MT: Q5 Forum*, Sagt´s uns, Volvo XC 60, X6 Bilderrätsel* und Verkehr und Sicherheit.
*) Hier ist gleichzeitig ein Autorefresh alle 2 Minuten eingestellt
Do, 9:15 Uhr: Ich komme dazu mir eine kleine MT-Pause zu gönnen und finde in allen Foren alle Beiträge als gelesen markiert, also unmarkiert.

System: Win7 mit FF 3.6.13

Gruß

Stefan
(Sehen Sie? Sie sehen nichts!)

Das scheint ein generelles Problem zu sein, dass nicht auf einzelne Foren beschränkt ist.
Bei mir taucht dieses Problem auch in allen abonnierten Foren auf.

Es werden beim ersten Aufruf von MT viele neue Beiträge angezeigt, beim Aufrufen jedoch sind es nur die letzten gelesenen oder selbst geschriebenen.
Nach dem ersten Aufruf irgendeines dieser Forenbereiche ist die Angelegenheit dann allerdings wie von Geisterhand bereinigt.

Ich beziehe mich hier auf die Anzeige neuer Postings durch Fettschrift.
Im Dashboard scheint es auch so zu sein. Allerdings nutze ich es selten.

Deine Antwort