ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Bei mir regnet es rein !!

Bei mir regnet es rein !!

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 16:35

Hallo Fox-Freunde,

diese Woche musste meiner auch das erste mal die Werkstatt sehen :(

Hab den Wagen seit Ende März. Hat aber Anfang der Woche das erste mal ordentlich geregnet seit ich den Wagen fahre. Naja, der Wagen stand halt den ganzen Tag im Regen, als ich Abends eingestiegen bin konnte ich es kaum glauben. Auf der Beifahrerseite ist richtig Wasser runtergelaufen über die Fensterkurbel und Lautsprecher. Fußraum war natürlich ordentlich nass. Beim genauen hinschauen kontte man erkennen das der ganze Dachhimmel vorne (ca. 20cm ab Frontscheibe) etwas dunkler war. Beim anfassen merkte man dann etwas feucht kaltes :(

Naja, Wagen direkt abgegeben, und nächsten Tag wieder abgeholt. Da ich aufgrund der Uhrzeit nur noch den Schlüssel in Empfang nehmen konnte, weiß ich jetzt nicht was gemacht worden ist. Am Telefon sagte man mir nur das etwas gemacht worden sei. Heute hats nicht so viel geregnet, von daher weiß ich noch nicht obs beseitigt ist, nen paar Tropenb warn aber wieder zu sehen im Innenraum. Der Dachhimmel ist auf jeden Fall noch schweine nass. Ein Hoch auf die Klimaanlage, ohne wär das Fahren kaum möglich.

Jetzt meine Fragen:

Hat von euch schon mal jemand sowas erlebt oder von gehört?

Kann man von VW verlangen den Wagen zu trocknen?

Ich mein das ist nen Neuwagen und jetzt mit sonem Aquarium duch die Gegend zu fahren ist einfach nur sche....! Wer weiß wann das Wetter mal wieder besser wird. So trocknet der nie.

Ist ja schließlich nen Fehler ab Werk, hätte es bei der Abholung geregnt hätte ich denen den Wagen direkt um die Ohren gehauen.

Gruß

Martin

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 9. Mai 2007 um 16:44

Hatte ich auch, da is ne Schweißnaht obbe am Dach net i.O. wurde mir gesagt.

Der Freundliche hat daraufhin die Scheibe entfernt, die Naht oder was ausgebessert, den Dachhimmel erneuert udn die Scheibe neu eingeklebt.

AUF GARANTIE, alles andere ist Kundenverarsche, verlang neuen Dachhimmel und lösung des Problems

ich würd mir nen neuen himmel einbauen lassen. wer sagt denn, dass das feuchte teil jetzt nicht schimmel ansetzt? sind ja schliesslich nur bananenfasern oder sowat :D:D:D

davon ab sollten die sich mal auf fehlersuche begeben ;)

Musst mal das Schiebedach zumachen!! ;)

 

Nein ohne Scheiß! Ich würd genauso sagen, dass sie es entweder trocknen sollen oder nen neuen Himmel verlangen. Nachher gammelt es da oder so. Würd mir das mit der Schweißnaht auch genau angucken. Nachher fängts da an zu gammeln!

am 10. Mai 2007 um 0:24

lol da wird mir Angst und Bange ..... unser Cab-Fox ist die letzten Tage auch zum ersten mal richtig nass geworden (steht draussen) - noch ist er innentrcken, aber wie soll das Im Winter werden ... keinen Bock vor dem Losfahren erstmal IM Auto Schnee zu schaufeln ...

am 10. Mai 2007 um 4:04

Scheine ich ja mal Glück zu haben, noch ist alles trocken :-) Steht aber auch nur tagsüber hinterm Büro, nachts friedlich in der Tiefgarage.

oh man kaum hat hier einer mal einen fehler schon kommen die angsthasen angelaufen und fangen das jammern an. echt schlimm -.-

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 16:52

So.... heute hat es wieder ein wenig mehr geregnet. Und was soll ich sagen, wieder Wasser in der Karre.

War dann gleich nochmal bei VW um abzuklären was die da veranstaltet haben. Laut Mechaniker wurden die Türdichtungen und die Folie getauscht.... sehr spaßig, das Wasser kommt doch irgendwo von der Frontscheibe oben rechts. Kein Wunder das es nichts gebracht hat.

Morgen geht er jetzt wieder weg. Dann wird alles ausgebaut und getrocknet. Mal sehen ob dann Montag alles in Ordnung ist.

Hab ich eigentlih nen Recht auf nen Mietwagen? Hab mir für die erste Reparatur einen genommen weil es nicht anders ging. VW prüft aktuell noch die Kostenübernahme.

Nur jetzt wieder 4 Tage ohne Auto, ist echt extrem unpraktisch. Nur so lange VW sich noch nicht gemeldet hat werde ich nicht wieder nen Wagen nehmen..... dafür ist es zu teuer wenn ich kein Geld sehe.

am 11. Mai 2007 um 5:27

meiner iss seit gestern auch in der werkstatt, bei mir tropfts an der fahrertür ausm gummi...

naja dafür hab ich nen nagelneuen golf für lau als leihwagen gekriegt :D

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 20:22

So Freunde, ich muss zu der Geschichte noch mal Luft ablassen:

So, was bisher geschah:

Habe meinen Fox seit dem 31.03. Und seit dem hat es bis Montag den 07.05. in unserer Region so gut wie gar nicht geregnet. Als ich an diesem besagten Montag Abends in Feierabendstimmung in meinen Fox einstieg traf mich der Schlag. Auf der rechten Seite die Lautsprecher komplett nass, Dachhimmel von der Frontscheibe an 30cm mit Wasser vollgesogen.

Ich natürlich direkt zum VW-Fritzen im Ort, und Wagen stehen lassen. Nächsten Tag den Wagen dann wieder abgeholt... Türdichtungen und Folien in der Tür sind nun neu gewesen..... Dachhimmel noch super nass, da war mir schon klar das es da noch nen Nachspiel gibt.

Zwei Tage später stand die Karre dann wieder unter Wasser. naja, ich den Wagen wieder abgegeben, mit dem Hinweis man sollte doch mal den Dachhimmel abmachen und die Schweißnäte bzw. Fensterdichtung prüfen.

Dann stand der Fox das ganze Wochenende in Einzelteilen bei VW zum trocknen.

und hier die News:

Gestern kam dann der Anruf das die Dichtung an der Scheibe undicht ist und die Scheibe und der Himmel komplett erneuert werden... .. soweit so gut.

Dauert aber noch nen Tag länger weil die alte Scheibe nicht mehr gerettet werden konnte, musste wohl rausgeschnitten werden. Das Ersatzteil hatte nen Sprung von daher gab das nix mit der Rückgabe am heutigen Tag. Naja, hatte ich mich schon mit abgefunden, wenigstens alles neu... und dann kam heute Nachmittag mein persönliches Highlight in dieser Angelegenheit als sich der zuständige Meister telefonisch meldete.

"Ich muss Ihnen leider sagen das Ihr Fox nun schon die dritte Scheibe bekommt" Die Scheibe die bisher drin war (also ab Abholung in Wolfsburg) ist wohl schon nicht Original ab Werk gewesen. Der Robotor in Brasielien zieht einere sauberere Klebespur und setzt die Scheibe gerade ein. Meine Scheibe war schief eingesetzt und völlig unprofessionell eingeklebt!

Allein die Aussage hat mich schon geägert. Da scheint wohl beim Transport was kaputt gegangen zu sein, und in Wolfsburg wieder zusammen gefuscht worden sein, aber nun ja. .. halt blöd gelaufen.

Die nächste Aussage brachte mich aber völlig auf die Palme.

Da meinte der Meister doch allen Ernstes es wäre nun nicht sicher ob ich die Scheibe bezahlt bekomme, da es sich nicht mehr um eine "Erstbestückung" oder so ähnlich handele. Er werde aber VW von der zweiten Scheibe nichts erzählen, damit das mit der Abrechnung keine Probleme gibt.

Allerdings sieht man nun wohl bei genauem hinsehen das etwas gemacht wurde. Um dies zu umgehen muss an einer Stelle neu lackiert werden, was ich dann zu zahlen habe.

Ich habe denen jetzt erstmal gesagt das die schnellstens die neue Scheibe reinbasteln sollen, alles andere kläre ich mit der VW Leasing.

Und oben drein muss ich den Mietwagen bezahlen den ich mir für einen Tag genommen habe.

Also ich bin echt ziemlich schlecht zu sprechen auf VW!!!

Sind das übliche Methoden bei VW? Wozu holt man sich eigentlich nen Neuwagen, echt unglaublich.

Zitat:

Original geschrieben von Imperator1024

Wozu holt man sich eigentlich nen Neuwagen, echt unglaublich.

Weil bei einem gebrauchten VW noch mehr Mängel zu beklagen sind ;)

am 19. Mai 2007 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von honda30

Weil bei einem gebrauchten VW noch mehr Mängel zu beklagen sind ;)

... das unterschreib ich mal nich...

Die Freundlichen sind wohl doch nicht so freundlich :D

1.Probleme kann es überall mal geben aber um diese so gering wie möglich zu halten Kauf ich mein Auto beim Vertragshändler um die Ecke.

Das heist um einen Leihwagen für die Zeit in der Garantiearbeiten anstehen Bettel ich nicht der steht bereit und da Zahl ich nix!!

Dieses Problem besteht immer wenn das Fahrzeug als EU-Import oder irgendwo anderst als beim Händler des Vertrauen Gekauft wurde egal welche Marke!!!

2.Wenn die von Dir Geld wollen geh zum Anwalt und lass dir den Mist nicht Bieten den was ist das dein Problem wenn die zu Doof sind eine Scheibe Kratzer uns Sprungfrei einzubauen!!!

3.Warum kauft ihr so nen Müll der in einem 3.Welt Land unter billigsten Bedingungen zusammen geschustert wird??

Ich sags immer wieder ich würde nie ein Auto aus Brasilien kaufen nicht mal von Mercedes.

Eher würd ich Dacia fahren.

am 22. Mai 2007 um 9:05

@Imperator1024

Hast du eine Rechtschutz??

Nimm dir einen Anwalt so oder so...das würde ich mir nich bieten lassen! Oder wende dich an Autobild die haben da den sogenannten Kummerkasten, die setzen sich dann mit VW in Verbindung und dann geht auf einmal alles.

Zitat:

Original geschrieben von Truckbaer

3.Warum kauft ihr so nen Müll der in einem 3.Welt Land unter billigsten Bedingungen zusammen geschustert wird??

Ich sags immer wieder ich würde nie ein Auto aus Brasilien kaufen nicht mal von Mercedes.

Eher würd ich Dacia fahren.

also langsam geht mir dein blödsinn auf die nerven. Warum sollte ein Brasilianer schlechtere Arbeit abliefern als ein deutscher? Ist das ein rassending bei dir oder kannst du das auch begründen?

Noch dazu im starkautomatisierten kfzbereich wo eh kaum noch mitarbeiter rumrennen (und wenn dann halbwegs qualifizierte). Auch nehme ich mal stark an, dass die werke von vw auf der ganzen welt von den gleichen Planungsbüros (deutsche ingenieure^^) geplant werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Bei mir regnet es rein !!