Bei mehreren Verstößen von Videowagen rausgezogen

Hallo Leute,
ich war bis jetzt nur der passive Leser. Nun möchte ich eine Frage an euch stellen. Folgendes ist passiert:

Ich war gestern auf der Autobahn unterwegs. Musste nach Hochwasser das Auto "freiblasen". Auf A1 war dann ein Streckenabschnitt mit der Geschwindigkeitbegrenzung 120 km/h. Da es nicht so viel Verkehr war, habe ich Gas in den Boden rein und gib ihm gemacht. (Ich weiß, es gibt bessere Strecken zum Freifahren und es müsste echt nicht unbedingt sein). Laut Tachonadel war ich zum Teil bis 200 km/h unterwegs. Irgendwann war mehr Verkehr und ich habe das Gas losgelassen. Ein Hobbypolizist mit seinem VW Touran wollte mir anscheinend Lektion verpassen und scherte vor mir ein und bremste mich extra bei erlaubten 120 auf 70 runter, ohne dafür ersichtlichen Grund. Ich habe mich leider von ihm provozieren lassen. Er hat angefangen Gas zu geben und ich konnte die ganze Zeit mithalten. Nun sind wir beide hintereinander mit circa 160 km/h geflogen. Da er mir extrem auf den Sack ging, verringerte ich den Abstand (hätte auch nicht sein müssen) auf circa 2 Meter und habe ihm durch deutliche Licht- und Soundsignale klar gemacht, er möge bitte die Spur räumen. Passierte nichts. Ich hab dann zum Rechtsüberholen eingesetzt, hat geklappt. Später kam er wieder an, wo ich in der Mittelspur Hindernis hatte und hat Tempo gleich gehalten, so dass ich abbremsen muss. Das hat mich wieder noch mal sehr stark provoziert. Ich hab abgebremst, dann links rüber. Er drückte voll aufs Gas, ich auch. Allerdings konnte er nur bis 190 fahren. Die ganze Zeit "klebbte" ich sozusagen bei ihm im Kofferraum. Als er dann nicht mehr konnte, hat er die Spur frei gemacht, und ich Idiot musste natürlich vor ihm - zur Belehrung - in die Eisen gehen. Da er die Ausfahrt genommen hat, habe ich mir dabei nichts mehr gedacht, wieder Gas in den Boden und los gehts. Da war mittlerweile keine Begrenzung. Bei 210 km/h überholt mich ein schwarzer Opel Vectra und da kam "Bitte folgen!". Es war ein Videowagen, der alles gefilmt hat.
Mir wurde das ganze Video zwei Mal vorgeführt mit der entsprechenden Belehrung.
Nun ist meine Frage: Werden dann alle Verstöße zusammen gezählt oder wird nur das Teuerste behandelt?
Die Beamten konnten mir leider keine Antwort geben.

Vielen Dank im voraus und schönes Wochenende an alle! 🙂

Beste Antwort im Thema

Sorry für die unsachliche Antwort: Aber ich hoffe du musst deinen Führerschein sehr sehr lange abgeben, da du Top 3 der asozialsten Verhaltensweisen im Verkehr in Tateinheit begangen hast.

150 weitere Antworten
150 Antworten

Klar ist die echt. Und ich muss es wissen.

Ich bin den schwarzen Vectra gefahren 😉

an #birscherl, fast das gleiche letzte Woche auf der A3 erlebt hinter Wiebadener Kreuz Richtung Würzburg, da war allerdings mal frei (130km/ Höchstgeschw.) ,und wenn man selber bei trockener Bahn "nur ca. 140 km/h " fährt und wirst überholt mit gefühlten 200 , eher mehr - also keine Seltenheit. Viele probieren es eben immer wieder, geht 99 x gut irgendwann schnappt die Falle zu.

Zitat:

@Sprinter07 schrieb am 7. Januar 2017 um 18:39:59 Uhr:

Viele probieren es eben immer wieder, geht 99 x gut irgendwann schnappt die Falle zu.

Ja, etliche Pokerspieler haben da noch Probleme mit der Risiko-Einschätzung... 😁

160Km/h bei 120 Km/h auf 2m längere Zeit, "Provoziert" u.s.w.. war auch Baff.
Da haben sich zwei Pappenheimer aufgestachelt. Einfach Emotionen da lassen wo sie hingehören.
Es gibt immer irgendwo einen der jemand Herausfordern will, und es gehören immer zwei dazu das es dazu kommt.
Einfach abfallen lassen und wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung weg ist, ist der andere oft auf einer anderen Spur dann kann gefahrlos vorbeigezogen werden.

Ähnliche Themen

Hallo,

ich habe auch durch das Motorradfahren gelernt, mich nicht
auf solche Spielchen einzulassen.
Ich fahre dann langsam über den nächsten Parkplatz und der
Heini ist weg !
Eine entspannte Fahrt ist dann bis zum nächsten.....
gewährtleistet oder auch nicht.
Meistens ist es so, trifftst Du einen solchen, dann ist die
Bahn voll von solchen Menschen.

Gruß
summercap

Zitat:

@summercap schrieb am 7. Januar 2017 um 20:35:06 Uhr:

Meistens ist es so, trifftst Du einen solchen, dann ist die
Bahn voll von solchen Menschen.

Wenn mir sowas mal auffallen sollte, würde ich als erstes mal überlegen, ob es nicht doch nur ein Idiot war und nich eine ganze Autobahn voll.

Treu nach dem Motto "Was quatscht der da im Radio von einem Geisterfahrer. Hier sind hunderte davon."

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 7. Januar 2017 um 17:58:34 Uhr:

Zitat:

@hwilexusfahrer schrieb am 7. Januar 2017 um 17:52:20 Uhr:

Ich glaube, ich muss mir irgendwas leichtugsschwaches holen, dann wird man nicht so stark abgehen.

Ich denke Du solltest dir andere Hilfe als ein schwächeres Auto holen.
Das Auto kann am wenigsten was für dein verhalten.
Denk mal über professionelle Hilfe nach.

Ich denke, so schnell darf auch ein schwächeres Auto nicht mehr gefahren werden. Und sehr wahrscheinlich gibts auch die Pappe erst nach erfolgreicher MPU wieder. Und das wird mit einer solschen Einstellung sehr, sehr schwer...

Ich glaube, Du brauchst einen guten Anwalt!

Zitat:

@hwilexusfahrer schrieb am 7. Januar 2017 um 17:41:45 Uhr:

(...)
Mir meinten die Beamten, dass sie nach der Auswertung den Fahrzeughalter von VW finden werden und ihn dann wegen Nötigung anzeigen wollen. Ob die es wirklich machen, ist für mich fraglich. Wozu, wenn man von mir schon eine neue Ampel finanzieren lassen kann.

Die folgenden Zeilen basieren auf der Annahme, dass der Eröffnungspost echt ist.

Mit dieser Frage solltest Du unbedingt den Psychologen bei der MPU nochmal konfrontieren. Ich bin kein Psychiater, erkenne aber einen großen Mangel an Verantwortungsgefühl. In solchen Händen ist ein Auto eine Waffe, und habe es auch nur 55kW.
Wenn sie sagen, sie machen es, dann machen sie es. Es ist die Polizei, eine der tragenden Säulen unserer Gesellschaft – die arbeiten nicht auf Provisionsbasis.
Mancher Leute Kopf möchte man einfach nur auf den Tisch schlagen – mehrfach.

Zitat:

@digibär schrieb am 7. Januar 2017 um 21:18:42 Uhr:

Zitat:

@hwilexusfahrer schrieb am 7. Januar 2017 um 17:41:45 Uhr:

(...)
Mir meinten die Beamten, dass sie nach der Auswertung den Fahrzeughalter von VW finden werden und ihn dann wegen Nötigung anzeigen wollen. Ob die es wirklich machen, ist für mich fraglich. Wozu, wenn man von mir schon eine neue Ampel finanzieren lassen kann.

Die folgenden Zeilen basieren auf der Annahme, dass der Eröffnungspost echt ist.

Mit dieser Frage solltest Du unbedingt den Psychologen bei der MPU nochmal konfrontieren. Ich bin kein Psychiater, erkenne aber einen großen Mangel an Verantwortungsgefühl. In solchen Händen ist ein Auto eine Waffe, und habe es auch nur 55kW.
Wenn sie sagen, sie machen es, dann machen sie es. Es ist die Polizei, eine der tragenden Säulen unserer Gesellschaft – die arbeiten nicht auf Provisionsbasis.
Mancher Leute Kopf möchte man einfach nur auf den Tisch schlagen – mehrfach.

Lasse doch einfach Deine Emotionen weg so fängt's an.
Ob ein Post echt ist können wir doch immer anzweifeln, hab auch schon Begebenheiten geschildert die ich selbst kaum glauben konnte.

Welche Polizei fährt denn einen Opel Vectra als Videowagen...😕😁

Wir

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 7. Januar 2017 um 20:21:54 Uhr:

Da haben sich zwei Pappenheimer aufgestachelt.

So wie in diesem Musterbeispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=xWD3Zi23rIs

Zitat:

@zille1976 schrieb am 7. Januar 2017 um 21:43:19 Uhr:

Wir

is klar...

Zitat:

@borussia11 schrieb am 7. Januar 2017 um 22:02:22 Uhr:

Zitat:

@zille1976 schrieb am 7. Januar 2017 um 21:43:19 Uhr:

Wir

is klar...

Natürlich. Ich darf doch nicht lügen.

Und damit alle beruhigt sind: Wir haben den TE danach zu seiner Mami nach Hause gebracht und sie darauf hingewiesen, dass es keine gute Idee ist wenn der kleine Sohneman im Dunkel mit seinen Spielzeugautos "Cobra 11" auf dem Radweg nachspielt.

Deine Antwort