Bei Heico Abgasanlage montiert

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

am WE war ich bei Heico in Weiterstadt und habe mir dort die Doppelrohr-Abgasanlage montieren lassen.

Gleichzeitig konnte ich mir einen Eindruck verschaffen und das Team kennenlernen.

Sehr nette Leute dort. Nochmals Danke an Herrn Brenndörfer für die gute Betreuung.

Zur Abgasanlage selbst gibts wohl nicht mehr viel zu erzählen, da sie fast jeder kennt. Für mich eine sehr schöne, kraftvolle aber denoch dezente Anlage. Vom Sound her gibt sie eher weniger her, aber das war ja bei meinem D5 klar.

Also falls jemand vor hat sich das "Ding" montieren zu lassen, kann ich eine Reise nach Weiterstadt nur empfehlen.

Gruß und gute Fahrt

Chris

16 Antworten

Wieso ahnungslos ABE-Verbesserer? Du kennst mich doch überhaupt nicht und ich weiß mit Sicherheit mehr über ABE als du glaubst. (beschäftige mich seit über 4Jahren sehr intensiv mit diesem Thema)
Im übrigen bin ich kein "Standartleasinggurkenfahrer", aber wenn du meinst mich so gut zu kennen, bitte.

Ich wollte es ja nur erwähnen, im übrigen kann ich vielleicht meine Prämie ein bisschen senken, wenn meine Versicherung einige Autounfälle nicht bezahlen muss. *freude*

@steffen:

Ich habe meine aus den USA. Man bekommt sie aber auch bei mnf.de, die diese Dinger importieren. Sind dann nur etwas teurer.
Sie kosten ca. EUR 150-200 /Stk. Das Gute an diesen Kats ist aber, dass sie einen größeren Durchlass haben. Das merkt man beim beschleunigen deutlich. Zm anderen brauchst mit diesen, da die Reinigungswirkung so gut ist, keine Vorkats mehr. Du kannst sie also getrost rauschmeissen. Habe ich auch gemacht. Trotzdem bekommst du damit natürlich AU, TÜV usw. Das funktioniert 100% bis Euro 4. Sie besitzen allerdings kein E-Prüfzeichen. Nachteil ist, dass du nur den reinen Kat in Edelstahlgehäuse bekommst. Den musst du zurechtschneiden und einschweißen. Bei meiner Doppelrohranlage hatte ich das aber recht schnell, an einem Samstag erledigt. Danach hat der Wagen dann einen würdigen, sonoren klang, der aber nicht aufdringlich ist. Etwa vergleichbar mit einem M5 oder dem neuen S8, wenn er einen Sportschalldämpfer mit 4 Rohren drauf hat. Nur irgendwie etwas geiler, aber keineswegs lauter.

Happy Bastelstunde
Kai

Deine Antwort