Bei einer Tieferlegung von 60/40, wieviel Zoll Felgen?
Hallo,
ich habe jetzt ne halbe Stunde gesucht, aber leider vergebens. Ich fahre einen Golf 3 CL Baujahr 10/93 und möchte den Tieferlegen (60/40). Nun ist meine Frage, wie groß können wir Reifen sein, die ich raufmachen kann ohne zu bördeln oder zu ziehen. 15 Zoller sollten passen oder?
Hoffe ihr könnt mir ein bischen helfen.
Danke schonmal
16 Antworten
Hallo, also kennen tue ich keinen aus Hamburg oder nähe, Aber wirklich , ist nicht schwer zu machen, spare dir das Geld und schaue ob es einen VW Club bei euch gibt, vieleicht ist da jemand bei der es dir günstiger einbaut!
Also 60/40 ist voll in ordnung , hatte eins von Supersport und war damit zu frieden. Nun hole ich mir ein neues 60/40 , weiß zwar noch nicht von welcher Fa. aber soll so um die 680 euro kosten!
Mein kumpel besorgt mir da was und dann rein damit und ab zum Kanten umlegen , da ich keinen Bock habe mir noch neue Reifen zu holen nach jedem Volleinschlag rechts / links !
Vom Komfort her war es super in ordnung, hätte noch etwas härter sein können aber sonst nicht schlecht!!
Ok danke, ich denke in einem Jahr ist es soweit, dann muss ich auch zum Tüv.
Ich denke mir auch dass ich zu so einer selbsthilfe Werkstatt gehe, da ich handwerklich schon geschickt bin und für Rückfragen ist jemand da.
Es wird ja schon eine hier im Bereich FFM geben.