Bei der Farbe wieder sehr unschlüssig...
Hallo Leute,
ich brauche euren Rat. Meine C-Klasse t-model ist bereits in 040 unischwarz bestellt. Avantgarde innen und außen mit den 17 Zöllern und polierten Horn, nicht die komplett grauen.
Die Tage habe ich einen in weiß gesehen. Gefiel mir sehr gut. Jetzt bin ich mir unsicher. Ich mag lieber eine sportliche Version. In uniweiß finde ich es irgendwie sportlicher oder wie seht ihr das?
Ich denke in weiß mit den komplett grauen 17 Zöllern wäre auch nicht verkehrt. Ein Metallic Lack kommt für mich nicht in Frage.
AMG außen und exklusiv innen wäre auch was, aber ich bin nicht bereit knappe 3000€ drauf zu legen um es etwas sportlicher in der Optik zu haben.
Was meint ihr in Bezug auf schwarz oder weiß, nicht nur geschmacklich sondern auch von der Wirkung und im alltäglichem Gebrauch?
Schöne Grüße
Stefan
Beste Antwort im Thema
wär doch gelacht wenn wir die Farbe der Lieferwagen und Sprinterklasse nicht Salonfähig machen.....Matt und Black ist out ....White is beautiful :-))
49 Antworten
Grundsätzlich finde ich persönlich dunklere Farben wirken sportlicher. Wenn du es optisch sportlich magst, verstehe ich nicht wieso du dich für 17" entscheidest.
Hi,
Ich hätte mir auch gerne einen weißen s205 mit AMG und Night Paket bestellt..... Doch leider lässt diese Farbe unsere Policy nicht zu. Getopt hätte ich das dann mit Cranberry Leder.
Weiß in Kombo mit einem sportiven Erscheinungsbild ist einfach der Knaller (für mich).
LG
Zitat:
@SttefanS25 schrieb am 21. November 2014 um 00:40:03 Uhr:
Hallo Leute,
ich brauche euren Rat. Meine C-Klasse t-model ist bereits in 040 unischwarz bestellt. Avantgarde innen und außen mit den 17 Zöllern und polierten Horn, nicht die komplett grauen.Die Tage habe ich einen in weiß gesehen. Gefiel mir sehr gut. Jetzt bin ich mir unsicher. Ich mag lieber eine sportliche Version. In uniweiß finde ich es irgendwie sportlicher oder wie seht ihr das?
Ich denke in weiß mit den komplett grauen 17 Zöllern wäre auch nicht verkehrt. Ein Metallic Lack kommt für mich nicht in Frage.AMG außen und exklusiv innen wäre auch was, aber ich bin nicht bereit knappe 3000€ drauf zu legen um es etwas sportlicher in der Optik zu haben.
Was meint ihr in Bezug auf schwarz oder weiß, nicht nur geschmacklich sondern auch von der Wirkung und im alltäglichem Gebrauch?
Schöne Grüße
Stefan
Wenn du dich für Polarweiß entscheidest, würde ich an deiner Stelle noch das Night-Paket wählen. Dann wirkt, wie ich finde, der Wagen stimmer und kontrastreicher. Da du ja auch das Avantgarde Exterieur gewählt hast ist dieses möglich. Der Aufpreis würde dafür beträgt 535,50€ und beinhaltet:
- Frontstoßfänger mit Chromzierelement in Schwarz (in Verbindung mit Avantgarde Exterieur)
- Kühlerverkleidung mit integriertem Mercedes Stern und 2 Lamellen in Schwarz hochglänzend mit Chromeinlegern
- 43,2 cm (17"😉 Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design, schwarz lackiert und glanzgedreht (R04) (in Verbindung mit AVANTGARDE Exterieur)
- Seitenschweller mit Chromeinlegern in Schwarz hochglänzend
- Außenspiegel schwarz hochglänzend lackiert (in Verbindung mit obsidianschwarz metallic in Wagenfarbe lackiert)
- wärmedämmend dunkel getöntes Glas ab der B-Säule
- Dachreling schwarz
- Bordkantenzierstab und Fenstereinfassung in Schwarz hochglänzend
- Chromzierelement in Schwarz hochglänzend im Heckstoßfänger (in Verbindung mit AVANTGARDE Exterieur bei C180, C200 und allen Diesel-Modellen)
Zitat:
@Butainu schrieb am 21. November 2014 um 02:37:30 Uhr:
Grundsätzlich finde ich persönlich dunklere Farben wirken sportlicher. Wenn du es optisch sportlich magst, verstehe ich nicht wieso du dich für 17" entscheidest.
Hi, da ich von der Firma aus max. 17 Zoll fahren darf.
Gruß
Ähnliche Themen
Entweder weiß mit dunkelgrauen Avantgarde-Felgen... oder schwarz mit den glanzgedrehten hellgrauen Avantgarde-Felgen.
Ist Geschmackssache... ich mag meinen Wagen in 040 lieber als einen weißen und habe vorher auch gegrübelt. Für mich stand auch nur ein Uni-Lack zur Debatte, der Lackaufbau ist identisch und man spart fast 1.000 EURO.
Meinen C250 habe ich in weiss bestellt, da ich finde, dass in dieser Farbe die Fahrzeugkonturen am besten zur Geltung kommen. Mit AMG innen und aussen wirkt der Wagen in Polarweiss sehr sportlich. Dazu habe ich das rote Leder bestellt, was für mich das sportliche Erscheinen abrundet. Aber wie schon ein paar Mal erwähnt wurde, alles ist Geschmackssache.
Natürlich alles Geschmackssache, für mich wäre/ ist bei polarweiß auch das Nachtpaket "Pflicht".
Insofern relativiert sich der Preisvorteil durch Entfall der Metallic Lackierung natürlich wieder.
ich habe quasi auch noch bis Weihnachten Zeit, meine Farbwahl zu korrigieren....
Habe zur Zeit das Palladium Silber bei der AMG Exterieur mit den 19 Zoll AMG Vielspeichen Alus, wirkt einfach super stimmig.
Allerdings reizt mich auch die Farbe weiß, und das Night Paket ist aufgrund Zulieferer zur Zeit nicht bestellbar...
Seufz
zell
Hallo,
ich habe meinen auch in Schwarz 040 bestellt. Ich kann verstehen wenn man dann mal was anderes sieht das man seine Entscheidung überdenkt.
Mir geht's es momentan genauso mit meinem Interieur.
Die Empfehlungen und Ratschläge hier im Thread sind hilfreich aber mehr auch nicht.
Da müssen wir alleine durch. Bin gespannt wie Du Dich entscheidest.
Porschehans
Zitat:
@zelluloid schrieb am 21. November 2014 um 08:19:21 Uhr:
ich habe quasi auch noch bis Weihnachten Zeit, meine Farbwahl zu korrigieren....
Habe zur Zeit das Palladium Silber bei der AMG Exterieur mit den 19 Zoll AMG Vielspeichen Alus, wirkt einfach super stimmig.
Allerdings reizt mich auch die Farbe weiß, und das Night Paket ist aufgrund Zulieferer zur Zeit nicht bestellbar...
Seufz
zell
Ui, das ist mal ne gute Info. Wirklich nicht lieferbar? Weiß man wie lange nicht? Das Nightpacket mit weiß gefällt mir auch sehr gut.
Sicher muss man da alleine durch, aber Ratschläge und Empfehlungen sowie andere Sichtweisen zu betrachten haben ja auch noch niemanden geschadet.
Wie z.B. der Hinweis mit dem Nightpacket. Das hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm :-)
In der Tat sieht schwarz einfach sportlicher aus, ohne Frage. Das einzige was mich stören würde, wäre das es zu wenig Kontrast gibt. Was ich persönlich schön finde. Weiß verbindet man eigentlich nicht mit Sportlichkeit, bei der C-Klasse allerdings sieht es anders aus. Der Wagen selber ist schon sehr sportlich geschnitten und mit Avantgarde schnauze richtig "fett". Weiß mit schwarzen/ anthrazit Felgen, Night Paket und dunklen Scheiben, rote Rückleuchten, super Kontrast . Sieht schon schön aus.
Aber auch schwarz geht, genau wie silber oder Grau. Rot oder Blau finde ich, passt nicht so ganz zum w205.
PS: kann man das Night Paket nachträglich bestellen bzw die dunkle Front ?
Zitat:
@SttefanS25 schrieb am 21. November 2014 um 08:36:57 Uhr:
Ui, das ist mal ne gute Info. Wirklich nicht lieferbar? Weiß man wie lange nicht? Das Nightpacket mit weiß gefällt mir auch sehr gut.Zitat:
@zelluloid schrieb am 21. November 2014 um 08:19:21 Uhr:
Seufz
zellSicher muss man da alleine durch, aber Ratschläge und Empfehlungen sowie andere Sichtweisen zu betrachten haben ja auch noch niemanden geschadet.
Wie z.B. der Hinweis mit dem Nightpacket. Das hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm :-)
Nein, das Night-Paket ist inzwischen freigegeben und wird auch beim T-Modell ab Dezember baubar sein und so ausgeliefert werden.
Schau Dir im Bilderthread Seite 32 eine sportliche Farbkombi an tenorit mit N.Paket. Habe ich zwar "nur" als Limo anzubieten,aber es geht ja um die Farbenzustellung!