Bei Bremsvorgang elektronisches Geräusch
Habe seit längerem das Problem dass beim Bremsvorgang ein elektronisches quietschen aus Richtung Navi ertönt. Hat von euch da eventuell jemand einen Rat oder hatte von euch schonmal einer das Problem?
Gruß Ben
25 Antworten
Dann kommt es wohl nicht aus dem Lautsprecher.
Ist ev. eine CD im Radio eingelegt und wird abgespielt?
Hallo,
nein, keine CD eingelegt - guter Gedanke.
Das Geräusch ähnelt auch nicht dem Geräusch, was beim "Suchen" der CD erzeugt wird.
Gestern und vorgestern war auch nichts zu hören.
Ich werde weiter lauschen und melde mich wieder, falls es etwas zu berichten gibt.
hm - heute klang es eher wie ein Stein zwischen Belag und Scheibe - tendenziell VR. Beim Reifenwechsel mal schauen...
Ähnliche Themen
Räder sind getauscht und auf der Scheibe ist nicht andeutungsweise etwas zu erkennen gewesen. Das Geräusch ist im Laufe der letzten Woche ebenfalls nicht wieder aufgetreten. Vielleicht hat's sich erledigt.
Ich hab den Fehler gefunden. Wenn ich die Lüftung komplett ausmache. Und das mit dem bremsen provoziere dann ertönt kein Geräusch mehr.
Naja dann halt ohne Lüftung und Fenster auf.
An was an der Lüftung kann das liegen?
Der Lüftermotor ist locker und beim Bremsen verrutscht er.
Dann schleift er.
Schau mal in Deinen Bauteilekatalog oder in die Reparaturanleitung, wie man da rankommt.
Vielleicht reicht es, ihn fest zu schrauben.
Auf jeden Fall würde ich ihn erstmal ausbauen und die teilenummer von dem teil fotografieren.
Dann das gleiche Teil kaufen.
Aber da ranzukommen wird schwierig sein, meistens sitzt das Teil mit in der Klimaanlage, das ist eine komplette Box.
Eine Reparaturanleitung brauchst Du auf jeden Fall.
Zitat:
@hoefledikt schrieb am 11. April 2018 um 08:03:03 Uhr:
Ich hab den Fehler gefunden. Wenn ich die Lüftung komplett ausmache. Und das mit dem bremsen provoziere dann ertönt kein Geräusch mehr.Naja dann halt ohne Lüftung und Fenster auf.
An was an der Lüftung kann das liegen?
Siehe
meinen vorherigen Beitragim diesem Thread:
Zitat:
@Nomen_est_Omen schrieb am 26. März 2018 um 21:40:30 Uhr:
...
Z.B. ein Lüfter, der durch die Bremskräfte in eine Richtung gezogen wird und dabei wegen eines defekten Lagers "pfeift". Oder eine Klappe im Lüftungssystem bewegt sich und erzeugt ein Pfeifen durch den Luftstrom.Verstell doch mal die Lüftungsdüsen bzw. die Lüftereinstellung.
...
Hast du das mit den Lüftungsdüsen schon gemacht?
Hast du verschiedene Lüftereinstellungen schon probiert?
Ist ev. ein Blatt oder anderer Fremdkörper im Lüfter gelandet?