bei 200km/h in die vierte zurückgeschalten....

Mercedes CLK 208 Coupé

hallo,

wollte meinen clk ein bissi ausputzen und fuhr auf der AB mit 200kmh, plötzlich bemerke einen audi a6 im rückspiegel, stieg aufs kickdown und der wagen schaltete in den vierten gang bis ~ 215kmh und dann erst in den fünften gang!!!!
hätte ich mir von einem 200k ehrlichgesagt gar nicht erwartert ;-) wahnsinn!"!

muss zugeben, dass ich meinen wagen nie ausgefahren habe, was geht denn der lt. tacho??

grüße,
sirbenz

Beste Antwort im Thema

da gibt es viele helle leute auf dieser welt!

wenn ich die ganze zeit von einem 200K spreche, dann kann man doch annehmen (vorausgesetzt man hat einen gesunden hausverstand) dass die frage der höchstgeschwindigkeit nur an 200K-fahrer gerichtet ist.

mich interessiert es nicht das ein 430er 250 geht, ich spreche hier von einem 200K!!!

also nocheinmal, die frage war, ob irgend wer seinen 200K CLK schon ausgefahren hat, und wie hoch die maximale geschwindigkeit war?

meinen dank an alle 200k fahrer, die diese frage beantworten möchten,
sirbenz

25 weitere Antworten
25 Antworten

Einfach mal ausprobieren.Viel Spass. 

Zitat:

Original geschrieben von SirBenz

muss zugeben, dass ich meinen wagen nie ausgefahren habe, was geht denn der lt. tacho??

grüße,
sirbenz

Woher sollen wir wissen was deiner läuft?

Sind wir ihn gefahren😕

stimmt, was deiner läuft wissen wir nicht.

aber ich kann dir sagen was meiner macht.
im 4ten bis 250 km/h, und dann geht es in den 5ten kräftig weiter.

wenn ich die ganze zeit von einem 200K spreche, dann kann man doch annehmen (vorausgesetzt man hat einen gesunden hausverstand) dass die frage der höchstgeschwindigkeit nur an 200K-fahrer gerichtet ist.

mich interessiert es nicht das ein 430er 250 geht, ich spreche hier von einem 200K!!!

also nocheinmal, die frage war, ob irgend wer seinen 200K CLK schon ausgefahren hat, und wie hoch die maximale geschwindigkeit war?

sirbenz

Ähnliche Themen

Kann dir die Frage leider auch nicht beantworten.
Mein 200er (non Kompressor) läuft max 210 laut Tacho, was dann laut GPS 199-200 km/h entspricht.

Gruß
Tamo

Zitat:

Original geschrieben von MDMB40

Einfach mal ausprobieren.Viel Spass.

bin ja nicht lebensmüde, die kiste ist 7 jahre , wenn sich mit 200kmH ein pöroses gummi verabschiedet, bin ich weg vom fenster, außerdem dürfen wir in österreich die 180 nicht überschreiten, ansonsten ist der deckel fort

deshalb frage ich hier im forum nach ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Tamo1982

Kann dir die Frage leider auch nicht beantworten.
Mein 200er (non Kompressor) läuft max 210 laut Tacho, was dann laut GPS 199-200 km/h entspricht.

Gruß
Tamo

danke Tamo für deine hochqualifizierte Antwort!

Eine kurze, präzise mit allen Fakten geladene Antwort versehen mit einem direkten Vergleich von zwei Meßsystemen (Tacho + GPS) einfach SUPER Danke DIR!

:-)

Also bei 220-225km/h ist bestimmt schluss. Kann sein, dass dein Tacho dann 230 anzeigt.

Zitat:

sirbenz

Mein 200er ist 11 Jahre alt und bis vor 1 Jahr von einer Oma gefahren .Als ich ihn bekam, fuhr er lt.Tachoanzeige 2oo kmh.
Inzwischen habe ich ihn auf 228 lt.Tachoanzeige gebracht.(Lange Autobahnfahrten, öfters mal im kleineren bereich hoch/ausgefahren.Es ist ein Automatikgetriebe-insofern geht das mit dem 4-zum 5ten automatisch.

ein arbeitskollege von mir hatte seinen 200 k schon auf 245 laut tacho. ist aber ein schalter.

gruss olli

DANKE !! Meiner hat auch eine automatik, bei kickdown schaltet er erst ab ~190 in den fünften hinauf, daher war ich schon total überrascht, dass er so gut läuft, aber wahrscheinlich ist mein tacho nicht genau.....

auf jeden fall bedanke ich mich für eure rückmeldungen....
grüße,
sirbenz

Das er bei Automatik bei "Kickdown" noch bei 190 in den 4.ten schaltet,ist normal, denn ohne Runterschalten des Ganges wäre ja kein Kickdown möglich.Bei so hoher Geschwindigkeit wird der Kickdown jedoch schnell wieder elektronisch abgeriegelt.

Zitat:

Original geschrieben von textilfreshgmbh

Das er bei Automatik bei "Kickdown" noch bei 190 in den 4.ten schaltet,ist normal, denn ohne Runterschalten des Ganges wäre ja kein Kickdown möglich.Bei so hoher Geschwindigkeit wird der Kickdown jedoch schnell wieder elektronisch abgeriegelt.

Bin bei dir, keine frage, wenn aber die 4te den bereich 190 - ~ 205 abdeckt, wie weit geht die 5te dann?

Zitat:

Bin bei dir, keine frage, wenn aber die 4te den bereich 190 - ~ 205 abdeckt, wie weit geht die 5te dann?

Bis zum Ende

Deine Antwort