1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Behindertenrabatt

Behindertenrabatt

Audi Q5 8R

Bei Audi gibt es ja 15% Behindertenrabatt. Einige Online-Händler bieten bis zu 18,5%. Mir hatte mal jemand erzählt, dass die 15% vom Werk kämen und der Händler lediglich eine Auslieferungspauschale vom Werk bekommt. Stimmt das ? Wenn ja, wie hoch ist die denn ? Wenn die Online-Händler 3,5% drauflegen müsste die Pauschale wohl mindestens bei 6% liegen. Hat hier jemand Infos dazu ?

Lieben Dank !

10 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hotte23

Bei Audi gibt es ja 15% Behindertenrabatt. Einige Online-Händler bieten bis zu 18,5%. Mir hatte mal jemand erzählt, dass die 15% vom Werk kämen und der Händler lediglich eine Auslieferungspauschale vom Werk bekommt. Stimmt das ? Wenn ja, wie hoch ist die denn ? Wenn die Online-Händler 3,5% drauflegen müsste die Pauschale wohl mindestens bei 6% liegen. Hat hier jemand Infos dazu ?

Lieben Dank !

Nach meinen Informationen teilt sich Haendler (7,5%) und Werk (7,5%) den Rabatt.

Gruß

samson_baer

Laufend aktualisierte Informationen (2008>2011) findest Du unter...

http://www.motor-talk.de/.../...achlass-ist-moeglich-t1961622.html?...

Zitat:

Nach meinen Informationen teilt sich Haendler (7,5%) und Werk (7,5%) den Rabatt.

Gruß

samson_baergenau so kenne ich das auch. Wenn der Verkäufer dir mehr einräumt dann verzichten er auf seinen Nachlass

Zitat:

Gruß
samson_baer

Das sind auch meine Informationen.

Mir ist aufgefallen, dass die Internetanbieter die Rabatte ganz schön runtergefahren haben. Vor zwei Jahren habe ich für den Q5 noch über 20 % bekommen. War damals noch kombiniert mit der Eroberungsprämie. Heute braucht man kein Merkzeichen - auch ohne Fremdfabrikat.

Spartako

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

Zitat:

Gruß
samson_baer

Mir ist aufgefallen, dass die Internetanbieter die Rabatte ganz schön runtergefahren haben. Vor zwei Jahren habe ich für den Q5 noch über 20 % bekommen. War damals noch kombiniert mit der Eroberungsprämie. Heute braucht man kein Merkzeichen - auch ohne Fremdfabrikat.

Spartako

Hallo Spartako,

nach überstandener Wirtschaftskrise haben wir halt wieder einen Verkäufer- und keinen Käufermarkt mehr.

Bei Carneoo, wo wir ja unseren Q5 geordert hatten, sind beim Q5 nur noch max. 15,3% (incl. Behinderten-Rabatt) drin. Da kann man ja dann auch beim Händler vor Ort mit 15% Nachlass bestellen. Wenn wir ggf. den nächsten Q5 kaufen, ist Griechenland ja vielleicht pleite und es gibt wieder mehr Rabatt...

Grüße vom Räuber

Ich kann 18% Nachlass auf den Bruttolistenpreis zzgl. Abholung Ingolstadt oder Neckarsulm bieten, wenn das Fahrzeug für mind. 6 Monate auf den Inhaber eines Schwerbehindertenausweises mit mind. 50% GdB zugelassen wird. Gilt auch für den neuen Audi A6!

Bei Interesse bitte eine persönliche Nachricht an mich senden.

Viele Grüße

Bernhard 

Zitat:

Original geschrieben von Räuber

Zitat:

Spartako

Hallo Spartako,

nach überstandener Wirtschaftskrise haben wir halt wieder einen Verkäufer- und keinen Käufermarkt mehr.

Bei Carneoo, wo wir ja unseren Q5 geordert hatten, sind beim Q5 nur noch max. 15,3% (incl. Behinderten-Rabatt) drin. Da kann man ja dann auch beim Händler vor Ort mit 15% Nachlass bestellen. Wenn wir ggf. den nächsten Q5 kaufen, ist Griechenland ja vielleicht pleite und es gibt wieder mehr Rabatt...

Grüße vom Räuber

Hallo Räuber,

ich habs gesehen, schau da von Zeit zu Zeit rein. Hast aber recht, es lohnt sich nicht mehr wirklich. Allerdings haben sie jetzt auch Ansprechpartner vor Ort (zumindest in Berlin) und man muss ihn wohl nicht mehr selbst abholen.

Aber warten wir mal die nächsten Jahre ab .... 😉

Gruß

Spartako

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Räuber

Hallo Spartako,

Grüße vom Räuber

Hallo Räuber,

ich habs gesehen, schau da von Zeit zu Zeit rein. Hast aber recht, es lohnt sich nicht mehr wirklich. Allerdings haben sie jetzt auch Ansprechpartner vor Ort (zumindest in Berlin) und man muss ihn wohl nicht mehr selbst abholen.

Aber warten wir mal die nächsten Jahre ab .... 😉

Gruß

Spartako

Genau...warten wir mal ab, ob Audi die Margen für die Fahrzeuge wieder erhöht und wir Händler dann wieder mit mehr als 10% ( ohne Schwerbehindertenausweis ) um uns schmeißen. Ich glaube Audi wird der Markt in Deutschland derzeit so ziemlich Wurst sein, da in Asien mit den Fahrzeugen eh mehr verdient wird. Freuen wir uns alle wieder auf die nächste Rezession damit wir dann Premiumfahrzeuge zu billigsten Preisen kaufen können ( fall's wir noch genug davon in den Taschen haben ) 🙄.

Es ist doch wohl so, dass gerade im Ausland die Fahrzeuge wesentlich günstiger sind als hier bei uns.

In den USA bekommt man z.B. einen Q7 mit Weihnachtsbaum-Ausstattung günstiger als hier einen normalen Q5.

Falls die Preislisten hier entsprechend korrigiert würden, wäre ich gern bereit den Listenpreis zu zahlen, was sicher auch den Händlern lieber wäre.

Gruß vom Räuber

Zitat:

Original geschrieben von samson_baer

Zitat:

Original geschrieben von Hotte23

Lieben Dank !

Gruß
samson_baer

das ist so nicht ganz richtig formuliert bzw. auf das Ergebnis kommt es an! der Händler erhält die Hälfte von den 15% also 7,5% als Zuschuss zum normalen Einkaufspreis...

wenn er also nun 18,5% statt 15% anbieten würde wären das schon mal salopp gesagt schlappe 1% Minus beim Verkauf... geile Lösung... er rettet sich nur über irgendwelche Bonuszahlungen, die er irgendwann mal bekommt anhand extremer Vorgaben...dabei aber nicht die Vorfinanzierungskosten/ Zinsen vergessen...abgesehen von den reinen Kosten an sich... aber es soll ja Leute geben die in BWL verstanden haben, dass alles was reinkommt an Geld Gewinn ist...

Deine Antwort