Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Behindertenrabatt bei Hyundai Tucson 1.7 CRDi Classic?

Behindertenrabatt bei Hyundai Tucson 1.7 CRDi Classic?

Hyundai Tucson 2 (TL)
Themenstarteram 16. Februar 2016 um 22:03

Hey Leute, wie bereits unschwer zu erkennen ist, interessiere ich mich für den neuen Tucson als Diesel (1.7/116PS).

Da ich eine Behinderung zu 100% habe, habe ich mal gegoogelt ob bzw. wieviel Rabatt es beim Neuwagenkauf geben würde. Leider habe ich keine zuverlässige Information diesbezüglich bekommen. Weiss vielleicht einer wie das hier gehandhabt wird bei Hyundai? Bzw. wieviel es beim Tucson (Listenpreis ca. 24000€) geben würde?

Ein Freund von mir hat sich heute einen i10 gekauft und ihm wurde kein Behindertenrabatt gewährt (70% Behinderung). Auch bei Nachfragen wurde ihm gesagt, dass es da nichts mehr zu holen gibt. Stimmt das so?

Das ganze hat uns nur etwas gewundert.

Wäre cool, wenn da jemand mehr dazu weiss oder sogar selber diesen Behindertenrabatt genutzt hat und davon berichten könnte.

Schöne Grüße und schönen Abend. :)

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 16. Februar 2016 um 22:15

Es gibt Behindertenrabatt bei Hyundai. Die Höhe ist vom jeweiligen Modell abhängig.

Zitat:

Es gibt einen Rabatt bei Schwerbehinderung. Es wird ein gültiger Schwerbehindertenausweis und einem im Ausweis ausgewiesenen Grad der Behinderung von mindestens 50 % benötigt. Bei weitere Fragen kann Ihnen gerne einer der Kollegen vor Ort im Autohaus weiterhelfen. Benötigen Sie Hilfe bei der Suche nach einem Hyundai Händler in Ihrer Nähe, so können Sie uns von Montag – Freitag unter der Rufnummer 069 380767-427 in der Zeit von 08:00 – 20:00 Uhr erreichen.

Der Rabatt gilt wie üblich nur für Neufahrzeuge und ist nicht mit anderen Aktionen, Rabatten und besonderen Leasing- oder Finanzierungsaktionen verbindbar.

Beim Tucson habe ich 18% bekommen. Ab 50%.......

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 2:25

Danke HD59. :)

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 4:45

Billy, woher genau kommt diese Information? Irgendein offizielles Hyundai Statement, dass ich im Fall der Fälle beim Händler vorlegen kann, falls er davon "nichts" wissen will?

Schau Dir mal diese Seite an und vergleiche die Preise. Ab 50% GDB kannst Du den Rabatt in Anspruch nehmen, allerdings bei diesem Modell erst ab Trend. Aber rund 21300€ (zzg. Überführung) für einen Trend sind hier wahrscheinlich noch preiswerter als der Hyundai Preis mit Rabatt füt einen Classic.

https://apl.de/neuwagen/hyundai/tucson/preisliste.php?i=878

am 17. Februar 2016 um 7:38

Zitat:

@Greeko89 schrieb am 17. Februar 2016 um 05:45:57 Uhr:

Billy, woher genau kommt diese Information? Irgendein offizielles Hyundai Statement, dass ich im Fall der Fälle beim Händler vorlegen kann, falls er davon "nichts" wissen will?

Das habe ich aus einem anderen Forum, da hat ein User deine Frage an Hyundai gestellt und die Antwort kopiert. Das wurde also original so von Hyundai geschrieben.

Der Händler hat über den Rabatt übrigens nicht zu entscheiden. Der Behindertenrabatt ist eine freiwillige Leistung der Fahrzeughersteller. Gibt ein Hersteller den Rabatt, muss der Händler ihn auch vermitteln und darf im Einzelfall nicht dagegen entscheiden.

Wenn sich der Händler tatsächlich quer stellen sollte, kannst du also ruhig an Hyundai schreiben und dich "beschweren".

Du musst aber beachten, dass der Rabatt nur für Listenpreise gilt und nicht mit anderen Aktionen kombiniert werden kann.

Du kannst also nicht einen Hauspreis beim Händler aushandeln und dann noch den Rabatt haben wollen oder den Rabatt mit einer Finanzierungsaktion (z.B. 0%-Finanzierung) kombinieren. Willst du den Rabatt haben, musst du einen Neuwagen nach Listenpreis bestellen.

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 14:12

@hans wieso nur ab trend? Ich kann mir auch den rabatt für den classic anzeigen lassen, liegt bei knapp 23 prozent, also 19000€.

Was genau ist das für eine seite? Werd nicht schlau draus, wie seriös und vertrauenswürdig die seite ist und woher die rabatte genau kommen.

am 17. Februar 2016 um 15:59

Ist es nicht zwingend erforderlich, dass man ein "G" für Gehbehindert im Ausweis vermerkt hat??

@Greeko89: Stimmt, jetzt habe ich den Classik auch drin. Sieh Dir mal auf der Startseite den Reiter Info an. Dort werden alle Deine Fragen beantwortet. Sind alles deutsche Fahrzeuge, Eu und Re-Importe machen Sie schon lange nicht mehr. Auch zur Sicherheit und Bezahlung findest Du dort Informatinen.

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 21:36

@hans okay werd es mir mal in ruhe ansehen.

@uwe ist das so? Das höre ich zum ersten mal. Dürfen gehbehinderte überhaupt autofahren? Wieso soll der rabatt dann nur fuer diese gelten?

am 17. Februar 2016 um 21:53

Ich weiß es nicht. Deshalb frage ich ja.

Dachte, ich hätte sowas irgendwo mal gelesen.

Kann aber auch sein, dass die mit einem "G" zusätzlich einen Zuschuss vom Amt bekommen.

Sollte ich noch die Gelegenheit zu einem neuen Auto bekommen, dann kann ich es ja mit meinen 100 % mal antesten.

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 22:16

Hab mir mal die seite Apl genauer angesehen. Bin dabei auch hier im forum nicht immer auf positive berichtr gestoßen. Ehrlich gesagt, habe ich bei der seite kein gutes gefühl um mir da ein auto zu bestellen.

Wenn Du dabei ein ungutes Gefühl hast, dann laß es. Es ist allerdings nur ein Vermittler, das Geschäft machst Du mit einem deutschen Vertragshändler. Alternativ ist es hier auch sehr günstig:

http://www.autohaus24.de/.../modelle#!s2;dc=5;tl=Classic;pt=consumer

Das ist eine Tochterfirma von Sixt.

Habe ich eben noch gefunden, ist zwar nicht mehr ganz neu aber vielleicht hilfreich.

http://www.bild.de/.../...line-portale-im-vergleich-35845572.bild.html

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 17:33

Naja aber den Behindertenrabatt ist doch vom Hersteller festgelegt oder nicht? Bekommt man den nicht automatisch beim Händler? Wieso brauch ich einen Vermittler?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Behindertenrabatt bei Hyundai Tucson 1.7 CRDi Classic?