Behindertenparkplatz (nicht Sanktionen sondern Notwendigkeit)
Hallo Autofahrer,
habe bewusst ein neues Thema aufgemacht, damit es sich von JoJoMs-Thread abhebt. Klar, entsprechende Verwarnungs-/Bußgelder sind wichtig, aber...
...was viel wichtiger ist, ist die Notwendigkeit, den Schwerbehinderte haben:
- kurze, barrierefreie Wege zum Supermarkt, Behörde, Arzt, etc.
- stufenfreies wegkommen vom Parkplatz
- mehr Platz zum Aussteigen (mit Lift am Auto werden schon mal 1-2m Platz benötigt)
- gestreuter/eisfreier Bereich rund um's Auto
- etc.
Also, falls ihr mal wieder (unabsichtig) auf einem solchen Parkplatz einparkt, nehmt euch 30 Sekunden und nutzt eine andere freie Lücke (auch Mütter mit jungen Kindern sind nicht gehbehindert... seid doch froh, dass eure Kinder gesund sind). Viele Behinderte werden es euch danken.
Ps. auch Rollstuhlfahrer sind zu jeder Zeit unterwegs... die Bitte gilt also auch nachts oder zu Silvester!!!
Beste Antwort im Thema
Hallo Autofahrer,
habe bewusst ein neues Thema aufgemacht, damit es sich von JoJoMs-Thread abhebt. Klar, entsprechende Verwarnungs-/Bußgelder sind wichtig, aber...
...was viel wichtiger ist, ist die Notwendigkeit, den Schwerbehinderte haben:
- kurze, barrierefreie Wege zum Supermarkt, Behörde, Arzt, etc.
- stufenfreies wegkommen vom Parkplatz
- mehr Platz zum Aussteigen (mit Lift am Auto werden schon mal 1-2m Platz benötigt)
- gestreuter/eisfreier Bereich rund um's Auto
- etc.
Also, falls ihr mal wieder (unabsichtig) auf einem solchen Parkplatz einparkt, nehmt euch 30 Sekunden und nutzt eine andere freie Lücke (auch Mütter mit jungen Kindern sind nicht gehbehindert... seid doch froh, dass eure Kinder gesund sind). Viele Behinderte werden es euch danken.
Ps. auch Rollstuhlfahrer sind zu jeder Zeit unterwegs... die Bitte gilt also auch nachts oder zu Silvester!!!
166 Antworten
Sieht in der Tat recht nett aus.... Vor allem der 2. spricht vielen aus der Seele.... Ich habe früher oft und viel solche Dinger verteilt.... Einsicht? Verständnis? Besserung? Leider nein... Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass nur der Griff in die Tasche der Uneinsichtigen vielleicht Besserung bringen könnte...
Ich habe vor ein paar Tagen einer Frau so eine Karte Falschparker vom VDK an ihr Auto hinter den Scheibenwischer geschoben. Die hat das wohl gesehen und kam wie aus dem Nichts auf mich zugeschossen. Sie beschimpfte mich auf übelste. Ich grinste Sie nur frech an. Darauf meinte Sie: Du Vollidiot hör auf zu grinsen, sonst haue ich dir in die Fresse du blödes Schwein. Ich grinste sie weiter an. Sie holte daraufhin zum Schlag aus. Ich duckte mich, sodass sie nur in die Luft schlug. Zum Glück gingen einige Leute dazwischen und hielten sie fest bis ich mit meinem Auto weggefahren bin. Die hat getobt wie eine Irre als ich sie beim wegfahren nochmals frech angrinste.
Ich hab neulich einem schwarzen BMW der auf nem Behindertenparkplatz stand, ein Rollstuhl Piktogram mit weissem Edding auf die Tür gemalt. Muss dazu sagen das ich vorher sah wie ein mopsfideler junger Mann ausstieg.
Ich weiss das jetzt wieder ein paar rumheulen "das macht man nicht!" aber eure Zettelchen und "bös schau" Aktionen bringen nichts.
Fight !
Mag sein das solch Zettelchen- Aktionen nix bringen. Aber mein Beispiel zeigt doch wie manche Menschen ticken. Ich hatte jedenfalls meinen Heidenspass bei meiner Aktion. Das die Frau keinen Herzinfarkt bekommen hat liegt wahrscheinlich nur an ihrem Alter. 😉 Schätze sie auf ca 20-25.
Ich hätte der gern mal den Blutdruck gemessen, der war garantiert unheimlich hoch. 😁
PS: schau da nicht bös bei solch einer Zettelchen-Aktion. Mache so etwas nur grinsend. Muß ja nicht jeder sehen das ich mich darüber ärgere😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von teddybehindert
PS: schau da nicht bös bei solch einer Zettelchen-Aktion. Mache so etwas nur grinsend. Muß ja nicht jeder sehen das ich mich darüber ärgere😛
Das ist natürlich ne Ausnahme, den hier würde ich doch stark vermuten das die Dame sich angesprochen fühlte...😁
Ansonsten muss man in unserer "Leck mich" Kultur doch immer deutlichere Signale setzen.
Dann verstehts auch jeder...
Zitat:
Original geschrieben von SLer
Das ist natürlich ne Ausnahme, den hier würde ich doch stark vermuten das die Dame sich angesprochen fühlte...😁Zitat:
PS: schau da nicht bös bei solch einer Zettelchen-Aktion. Mache so etwas nur grinsend. Muß ja nicht jeder sehen das ich mich darüber ärgere😛Ansonsten muss man in unserer "Leck mich" Kultur doch immer deutlichere Signale setzen.
Dann verstehts auch jeder...
Ich habe die einfach nur frech angegrinst, das hat die Wirkung nicht verfehlt. Ich habe mit ihr kein einziges Wort gewechselt. Die hat sich völlig aus der Kontrolle verloren. Hätte die nicht andere festgehalten hätte die mich verprügelt. Normalerweise gehört so etwas in die eine geschlossene Anstalt.
Ich habe mich auf jedenfalls köstlich amüsiert über diese Frau.
Zitat:
Die hat sich völlig aus der Kontrolle verloren. Hätte die nicht andere festgehalten hätte die mich verprügelt. Normalerweise gehört so etwas in die eine geschlossene Anstalt.Ich habe mich auf jedenfalls köstlich amüsiert über diese Frau.
Ob
iches da beim amüsieren belassen hätte, wenn mich jemand beleidigt und Anstalten macht, mich anzugreifen, wage ich doch ernsthaft zu bezweifeln.
Zitat:
Ich habe vor ein paar Tagen einer Frau so eine Karte Falschparker vom VDK an ihr Auto hinter den Scheibenwischer geschoben. Die hat das wohl gesehen und kam wie aus dem Nichts auf mich zugeschossen. Sie beschimpfte mich auf übelste. Ich grinste Sie nur frech an. Darauf meinte Sie: Du Vollidiot hör auf zu grinsen, sonst haue ich dir in die Fresse du blödes Schwein. Ich grinste sie weiter an. Sie holte daraufhin zum Schlag aus. Ich duckte mich, sodass sie nur in die Luft schlug. Zum Glück gingen einige Leute dazwischen und hielten sie fest bis ich mit meinem Auto weggefahren bin. Die hat getobt wie eine Irre als ich sie beim wegfahren nochmals frech angrinste.
ich hätte sie auflaufen lassen und wäre beim kleinsten schlag auf den hinterkopf gefallen.
und dann das volle programm mit RTW und polizei.
die folgen währen für tätlichkeit und beleidigungen:wahrscheinlich lappen weg.
und die kosten:krankenkasse holt sich alles wieder.dazu langes kranksein.
dazu wäre ich als nebenkläger mit anwalt vor gericht aufgetreten.(bei schwerer körperverletzung möglich)
mit anderen worten ,ich hätte sie finanziell fertig gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von SLer
Ich hab neulich einem schwarzen BMW der auf nem Behindertenparkplatz stand, ein Rollstuhl Piktogram mit weissem Edding auf die Tür gemalt. Muss dazu sagen das ich vorher sah wie ein mopsfideler junger Mann ausstieg.Ich weiss das jetzt wieder ein paar rumheulen "das macht man nicht!" aber eure Zettelchen und "bös schau" Aktionen bringen nichts.
Fight !
Das finde ich nicht sehr lustig.
Ob deiner subjektiver Eindrücke schließt du darauf ob man dort parken darf oder nicht, ohne dich zu überzeugen ob die entsprechende Parkerlaubnis hinter der Frontscheibe war oder nicht, wenn ich den Betrag richtig verstand, und machst ohne Tatsachengrundlage eine Sachbeschädigung, oder wie die Rechtsverdreherclique sowas nennen würde.
Zitat:
1. Ich habe vor ein paar Tagen einer Frau so eine Karte Falschparker vom VDK an ihr Auto hinter den Scheibenwischer geschoben.2. Die hat das wohl gesehen und kam wie aus dem Nichts auf mich zugeschossen. Sie beschimpfte mich auf übelste. Ich grinste Sie nur frech an.
3. Darauf meinte Sie: Du Vollidiot hör auf zu grinsen, sonst haue ich dir in die Fresse du blödes Schwein.
4. Ich grinste sie weiter an. Sie holte daraufhin zum Schlag aus.
5. Ich duckte mich, sodass sie nur in die Luft schlug.
6. Zum Glück gingen einige Leute dazwischen und hielten sie fest bis ich mit meinem Auto weggefahren bin.
7. Die hat getobt wie eine Irre als ich sie beim wegfahren nochmals frech angrinste.
1. Mit welchem Recht tust Du das? Bist Polizist oder gar StVO-Oberlehrer?
2. Sie hatte auch Recht. Ich an ihre Stelle hätte ich Dir die Fresse poliert.
3. Hätte sie bloß gemacht.
4. Und? Hat sie?
5. Ja, aus dem Rollstuhl ist gut grinsen.
6. Zu Deinem Glück.
7. Angrinste? Du Provokateur!
Zitat:
Original geschrieben von VOX DEI
1. Mit welchem Recht tust Du das?Zitat:
1. Ich habe vor ein paar Tagen einer Frau so eine Karte Falschparker vom VDK an ihr Auto hinter den Scheibenwischer geschoben.
@VOX DREI
Waswürdest du tun wenn ein für dich ausgewiesener Parkplatz immer unberechtigt benütz wird wenn du dort parken willst?
Die Sache ist doch ganz einfach.
Diese Sonderparkplätze sind Parkplätze für die es eines besonderen Ausweises bedarf.
Ist der nicht vorhanden dann wird auch von mir ein hinweis hinter den Wischer gesteckt.
Es ist noch nicht so lange her, da mußte ich 30 Min auf so einen Hirni warten, da er so knapp an meinem Auto parkte (keine Parkplatzmarkierung mehr) dass ich nicht einsteigen konnte.
Zitat:
Original geschrieben von wkienzl
@VOX DREIZitat:
1. Mit welchem Recht tust Du das?Waswürdest du tun wenn ein für dich ausgewiesener Parkplatz immer unberechtigt benütz wird wenn du dort parken willst?
Die Sache ist doch ganz einfach.
Diese Sonderparkplätze sind Parkplätze für die es eines besonderen Ausweises bedarf.
Ist der nicht vorhanden dann wird auch von mir ein hinweis hinter den Wischer gesteckt.Es ist noch nicht so lange her, da mußte ich 30 Min auf so einen Hirni warten, da er so knapp an meinem Auto parkte (keine Parkplatzmarkierung mehr) dass ich nicht einsteigen konnte.
Möglicherweise müssen Rollifahrer nach Ansicht von VD immer kuschen, weil er zu glauben scheint die leben allesamt auf Staatskosten. Solche Ansichten sind einfach nur dämlich. Für mich haben Menschen solchen Ansichten einfach nur ein "DICKES BRETT" vor dem Kopf.😛
Zitat:
1. Mit welchem Recht tust Du das? Bist Polizist oder gar StVO-Oberlehrer?Zitat:
1. Ich habe vor ein paar Tagen einer Frau so eine Karte Falschparker vom VDK an ihr Auto hinter den Scheibenwischer geschoben.2. Die hat das wohl gesehen und kam wie aus dem Nichts auf mich zugeschossen. Sie beschimpfte mich auf übelste. Ich grinste Sie nur frech an.
3. Darauf meinte Sie: Du Vollidiot hör auf zu grinsen, sonst haue ich dir in die Fresse du blödes Schwein.
4. Ich grinste sie weiter an. Sie holte daraufhin zum Schlag aus.
5. Ich duckte mich, sodass sie nur in die Luft schlug.
6. Zum Glück gingen einige Leute dazwischen und hielten sie fest bis ich mit meinem Auto weggefahren bin.
7. Die hat getobt wie eine Irre als ich sie beim wegfahren nochmals frech angrinste.
2. Sie hatte auch Recht. Ich an ihre Stelle hätte ich Dir die Fresse poliert.
3. Hätte sie bloß gemacht.
4. Und? Hat sie?
5. Ja, aus dem Rollstuhl ist gut grinsen.
6. Zu Deinem Glück.
7. Angrinste? Du Provokateur!
Hallo,
also bei mir stecken immer Kärtchen von Autoaufkäufer am Auto,
darf ich dann deiner Meinung auch allen die Fresse polieren
weil sie mein Auto anfassen
😕