Behindertenparkplatz (nicht Sanktionen sondern Notwendigkeit)

Hallo Autofahrer,

habe bewusst ein neues Thema aufgemacht, damit es sich von JoJoMs-Thread abhebt. Klar, entsprechende Verwarnungs-/Bußgelder sind wichtig, aber...

...was viel wichtiger ist, ist die Notwendigkeit, den Schwerbehinderte haben:

- kurze, barrierefreie Wege zum Supermarkt, Behörde, Arzt, etc.
- stufenfreies wegkommen vom Parkplatz
- mehr Platz zum Aussteigen (mit Lift am Auto werden schon mal 1-2m Platz benötigt)
- gestreuter/eisfreier Bereich rund um's Auto
- etc.

Also, falls ihr mal wieder (unabsichtig) auf einem solchen Parkplatz einparkt, nehmt euch 30 Sekunden und nutzt eine andere freie Lücke (auch Mütter mit jungen Kindern sind nicht gehbehindert... seid doch froh, dass eure Kinder gesund sind). Viele Behinderte werden es euch danken.

Ps. auch Rollstuhlfahrer sind zu jeder Zeit unterwegs... die Bitte gilt also auch nachts oder zu Silvester!!!

Beste Antwort im Thema

Hallo Autofahrer,

habe bewusst ein neues Thema aufgemacht, damit es sich von JoJoMs-Thread abhebt. Klar, entsprechende Verwarnungs-/Bußgelder sind wichtig, aber...

...was viel wichtiger ist, ist die Notwendigkeit, den Schwerbehinderte haben:

- kurze, barrierefreie Wege zum Supermarkt, Behörde, Arzt, etc.
- stufenfreies wegkommen vom Parkplatz
- mehr Platz zum Aussteigen (mit Lift am Auto werden schon mal 1-2m Platz benötigt)
- gestreuter/eisfreier Bereich rund um's Auto
- etc.

Also, falls ihr mal wieder (unabsichtig) auf einem solchen Parkplatz einparkt, nehmt euch 30 Sekunden und nutzt eine andere freie Lücke (auch Mütter mit jungen Kindern sind nicht gehbehindert... seid doch froh, dass eure Kinder gesund sind). Viele Behinderte werden es euch danken.

Ps. auch Rollstuhlfahrer sind zu jeder Zeit unterwegs... die Bitte gilt also auch nachts oder zu Silvester!!!

166 weitere Antworten
166 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von teddybehindert

Auch wenn es manchen einfach nicht ins Hirn geht. Behindertenparkplätze sind nicht da um Nichtberechtigte zu schikanieren, sondern diesen Menschen mit aG überhaupt das Parken zu ermöglichen.
Wenn man diese dann freundlich aufklärt, ob nun Worten oder mit einer Karte die man unter den Scheibenwischer schiebt ist nach meiner Ansicht nichts verwerfliches.
Für mich jedenfalls kein Grund völlig auzurasten. Solche Typen sollten besser Bus und Bahn nutzen.

Ich kann Deinen Unmut sehr gut verstehen, teddy....ich empfinde es auch als eine Unverschämtheit...wenn Unbefugte auf Behindertenparkplätze parken. Dafür habe ich auch keinerlei Verständnis...

PS: Ich stelle mich grundsätzlich auf Frauenparkplätze, wenn sie denn mal frei sind.....

Viele Grüße
Marie

was sind den Behinderte ??

laut Berlin Luser !! denn wie man von da aus mit uns umgeht , lachhaft .

ich selber habe Probleme und Krankheiten ohne Ende ! Des weiteren

OP in ganz Deutschland verteil durch geführt worden. Aber ich habe ja nichts.

laufe seid ca 18 Monate mit einen Offenen Narbenbruch durch die Welt. Aber das intressiert keinen Arzt

geschweige die BG . Und davon habe ich 3 st .

nun zurück wegen den Parkplätzen , ich kann kaum 100 Meter Laufen , meine Einkaufe tragen usw .

Darf in der hintersten reihe Parken , und warum ? wir haben genug Möchtegern Behinderte !

und dazu stehe ich . selbst hier in 59065 Hamm . Habe letzten Gespräche von 3 Frauen mit bekommen !

wie die gelacht haben , ( Standen auf Behinderten Plätze ) und es wollte ein Rolly dahin.

Nichts da . die holten die Blaue Karte raus und gingen schoppen. Ich habe sie gefragt , nee

das waren ihre Ausweise . Nur wofür , haben die nicht gesagt ! und gingen normal schoppen.

und das finde ich Traurig. Die Probleme haben und sich sehr schlecht bewegen können ,

schauen in der Röhre . Danke Versorgungsamt Hamm

Ps, habe dann eine wieder gesprochen, die 3 hatten ein Raumungsverkauf im Unterleib!

Rewerbsminderungsrente und ein AG bekommen . das ist Deutschland ...

Deine Antwort