1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Behindertenparkplatz geparkt

Behindertenparkplatz geparkt

Hallo leute, und zwar hab ich mein Auto abgestellt bei einen behindertenparkplatz und denn schild übersehn nach 1 Stunde bin ich bei meinem Auto angekommen und wollte nach Hause fahren. Wo ich dann ausgestiegen bin hab ich ein Zettel gesehn wo draufstand das ich dort nicht parken durfte und ein abschleppdienst gerufen wurde. Ich hab bei der Landespolizei angerufen und den vorfall erzählt , es hat die null interessiert und sie meinten es wird eine Anzeige nach Hause kommen. Nun meine Frage wie teuer wird das werden ich wohne in Wien und bin ein junger Fahrer und es war mir eine Lehre besser aufzupassen, es war nicht meine absicht.

Beste Antwort im Thema

Erwartest du Mitleid? Also von mir nicht. Hoffe, die Stafe knallt mal so richtig rein, dann hast du demnächst auch die Augen wieder auf im Strassenverkehr.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

@U2-Didi schrieb am 3. Februar 2018 um 07:51:35 Uhr:

Erwartest du Mitleid? Also von mir nicht. Hoffe, die Stafe knallt mal so richtig rein, dann hast du demnächst auch die Augen wieder auf im Strassenverkehr.

Halt mal denn Ball flach es war ja vor mir ein Schild aber denn schild hinter mir hatte ich übersehn, und danke das du mir die härteste Strafe wünscht, ich bin Jung mit weniger Erfahrung. Ich erwarte mir nicht mitleid oder sonst was nur folgen wie ne hohe Geldstrafe könnte ich nicht gebrauchen weil ich es gerade schwer hab.

Behinderte habens schwer. Und ich denke mal das der Rollstuhl auf dem Boden gepinselt war. Kann mir nicht vorstellen, das das ausser Sichtweite steht. Tut mir leid, aber ich hab da kein Verständnis für so was.

Ich bin bei dem TE, er sieht seinen "Fehler" ein, er wird sich bemühen das es nicht wieder vorkommt.

Es ist bei ihm kein System bzw. keine Gleichgültigkeit, was ich anderen Falschparkern die man so täglich sieht unterstelle.

Frühe habe ich die schon mal angequatscht, zu 99 % kam nur Gepöbel zurück ala "Kümmer Dich um Deinen eigenen Mist !"

Zitat:

@U2-Didi schrieb am 3. Februar 2018 um 16:28:21 Uhr:

Behinderte habens schwer. Und ich denke mal das der Rollstuhl auf dem Boden gepinselt war. Kann mir nicht vorstellen, das das ausser Sichtweite steht. Tut mir leid, aber ich hab da kein Verständnis für so was.

Ich dachte eigentlich, ich hätte mich klar und deutlich ausgedrückt! Es ist völlig unerheblich was Du Dir VORSTELLEN kannst oder was Du DENKST. Hier in der Umgebung ist vllt. bei 10% der Behindertenparkplätze ein Rolli auf den Boden gepinselt, im Winter soll gerade in Austria auch mal Schnee liegen - also nimm Dich bitte zurück und beherzige meine Bitte nach sachbezogener Diskussion zum Thema!

Kein Thema wenn das Schild um die Ecke war. Normalerweise stehen die Schilder direkt am Anfang von der Parkflaeche fuer Behinderte. Wirklich so das man es nicht uebersehen kann. Kann sein im dunkeln bei Naesse und schlechter Sicht, wer weiss. Wir waren nicht dabei.
Ich weiss nicht was es in A kostet und ob die Abschlepperanfahrt auch zahlen musst. Mich wundert nur das die nicht auf den Schlepper gewartet haben.

Google weiß die Antwort:

https://www.oeamtc.at/.../...ei-ungerechtfertigter-benuetzung-16180174

Zitat:

... bis zu 726,- Euro.

Ganz schön saftig bei euch da unten. Vermutlich gibt's da aber auch verschiedene Eskalationsstufen (mit Behinderung/Vorsatz, keine Ahnung, ...).

Fazit: Es kostet das was auf dem netten Zettelchen steht das die Post bringt.

Vielleicht kostets auch gar nix, weil es ein Gag eines Anwohners war. 😉
Kann mir irgendwie fast nicht vorstellen daß der Abschlepper gerufen wird und dann weiter gelaufen (aber gut, keine Ahnung wie das in Österreich funktioniert, in Deutschland werden da Vorschäden am Auto von der Politesse aufgenommen).

Gruß Metalhead

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 3. Februar 2018 um 18:29:39 Uhr:

Google weiß die Antwort:
https://www.oeamtc.at/.../...ei-ungerechtfertigter-benuetzung-16180174

Zitat:

Zitat:

... bis zu 726,- Euro.

Ganz schön saftig bei euch da unten. Vermutlich gibt's da aber auch verschiedene Eskalationsstufen (mit Behinderung/Vorsatz, keine Ahnung, ...).

Fazit: Es kostet das was auf dem netten Zettelchen steht das die Post bringt.

Vielleicht kostets auch gar nix, weil es ein Gag eines Anwohners war. 😉
Kann mir irgendwie fast nicht vorstellen daß der Abschlepper gerufen wird und dann weiter gelaufen (aber gut, keine Ahnung wie das in Österreich funktioniert, in Deutschland werden da Vorschäden am Auto von der Politesse aufgenommen).

Gruß Metalhead

Es war kein Gag und das entfernen von Fahrzeug kostet höchstens 300 Euro da es nicht abgeschleppt wurde, muss ich keine abschlepp kosten zahlen nur ich frag mich wieviel die Anzeige dann kostet ich dachte irgendwer könnte mir helfen indem er das gleiche Probleme hatte

Zitat:

@U2-Didi schrieb am 3. Februar 2018 um 16:28:21 Uhr:

Es stehn dauerhaft dort Autos und die meisten übersehn das Schild weil es auf der linken Seite ist und im Vordergrund ein anderes schild ist, und ich glaub kaum das ein behinderter jetzt nicht parken konnte weil es war 15 m langes parkplatz und wenn es so gewesen wäre es war eine Dummheit von mir und ich brauche eine Antwort auf meine Frage und nicht Schuldzuweisungen

Zitat:

@mattalf schrieb am 3. Februar 2018 um 17:41:22 Uhr:

Kein Thema wenn das Schild um die Ecke war. Normalerweise stehen die Schilder direkt am Anfang von der Parkflaeche fuer Behinderte. Wirklich so das man es nicht uebersehen kann. Kann sein im dunkeln bei Naesse und schlechter Sicht, wer weiss. Wir waren nicht dabei.
Ich weiss nicht was es in A kostet und ob die Abschlepperanfahrt auch zahlen musst. Mich wundert nur das die nicht auf den Schlepper gewartet haben.

Ich stand da 1 Stunde lang wenn ich jemanden wirklich behindert hätte würden sie mich sofort abschleppen, die haben das aber beantragt das es abgeschleppt wird und ich wurde angezeigt, aber wie gesagt ich bin weggefahren und hab das später gemerkt

Zitat:

............ Ganz schön saftig bei euch da unten. Vermutlich gibt's da aber auch verschiedene Eskalationsstufen (mit Behinderung/Vorsatz, keine Ahnung, ...).

Wie oben schon geschrieben --- bis zu 726,--.

Im Normalfall wird eine Anonymverfügung geschickt - Kosten dafür ca. 70,- , §24 StVO, wegen Nichtbeachten eines Park- u. Halteverbotes

Und das zzgl. der Leerfahrt, sofern bereits beauftragt. Wenn es Tomann ist, sind’s ca. 175,- €.

Zitat:

@jackhollister schrieb am 3. Februar 2018 um 23:10:45 Uhr:

Und das zzgl. der Leerfahrt, sofern bereits beauftragt. Wenn es Tomann ist, sind’s ca. 175,- €.

Nein ist nicht tomann aber danke für deine Antwort

Zitat:

@kiaora schrieb am 3. Februar 2018 um 22:01:33 Uhr:

Zitat:

............ Ganz schön saftig bei euch da unten. Vermutlich gibt's da aber auch verschiedene Eskalationsstufen (mit Behinderung/Vorsatz, keine Ahnung, ...).

Wie oben schon geschrieben --- bis zu 726,--.

Im Normalfall wird eine Anonymverfügung geschickt - Kosten dafür ca. 70,- , §24 StVO, wegen Nichtbeachten eines Park- u. Halteverbotes

Danke für deine Antwort

Zitat:

@mattalf schrieb am 3. Februar 2018 um 17:41:22 Uhr:

Na ja, in der Kreitnergasse gibt es keine Ecke. Es ist eine Einbahnstraße, die man wie es bei Einbahnstraßen so ist, nur aus einer Richtung befahren kann.

Mit Google Maps

https://www.google.de/.../...89fc68c!8m2!3d48.2105042!4d16.3240028?...

kann man sich die Situation schön ansehen. Auf dem Ticket, das der TE bekam, ist die Adresse ja genau genannt.

Deine Antwort