Behindertenabzocke trotz Behindertenparkausweis

Ich kann alle Behinderte warnen nach Dahme oder Grömitz zu fahren denn dort bin ich trotzdem ich seit 28 Jahren einen Behindertenausweis besitze regelrecht abgezockt worden. Als ich sofort Einspruch einlegte wurde das Bussgeld nur drastig erhöht. Also Vorsicht wenn ihr dorthin fahrt. es wurde einfach gesagt, dass mein Ausweis nicht gesehen wurde; aber ich hatte sogar eine Zeugen dabei. mich erinnert das an gewisse Zeiten, wo auch keine Rücksicht auf Behinderte genommen wurde. Sind wir in diesen beiden Orten wieder so weit??? Von einer eingereichten Dienstaufsichtsbeschwerde habe ich auch nichts gehört. Anscheinend müssen diese verschuldeten Gemeinden nun auch das Geld von Behinderten ab kassieren. Armes Deutschland.

Beste Antwort im Thema

Ich kann alle Behinderte warnen nach Dahme oder Grömitz zu fahren denn dort bin ich trotzdem ich seit 28 Jahren einen Behindertenausweis besitze regelrecht abgezockt worden. Als ich sofort Einspruch einlegte wurde das Bussgeld nur drastig erhöht. Also Vorsicht wenn ihr dorthin fahrt. es wurde einfach gesagt, dass mein Ausweis nicht gesehen wurde; aber ich hatte sogar eine Zeugen dabei. mich erinnert das an gewisse Zeiten, wo auch keine Rücksicht auf Behinderte genommen wurde. Sind wir in diesen beiden Orten wieder so weit??? Von einer eingereichten Dienstaufsichtsbeschwerde habe ich auch nichts gehört. Anscheinend müssen diese verschuldeten Gemeinden nun auch das Geld von Behinderten ab kassieren. Armes Deutschland.

64 weitere Antworten
64 Antworten

die Befristung des Parkausweises hat schon seinen Sinn, so kann Opas Ausweis nach seinem Tod nicht an die Enkelin vererbt werden 😉
kenne es so auch aus Spanien, hier in Deutschland habe ich im März erst verlängern müssen, ging problemlos, zur Gmeinde und Bescheid gesagt, Passbild abgegeben und 1 Woche später kam der Anruf "ihr Asuweis liegt bereit"

Zitat:

@Cayman08 schrieb am 27. Oktober 2011 um 20:51:23 Uhr:

Auf Behinderte wird generell keine Rücksicht genommen. Von Beamten erst Recht nicht.

Wenn ich so einen Müll lese, kann ich nur den Kopf schütteln. Alles über einen Kamm zu schweren ist natürlich DIE Lösung. (NEIN ich bin kein Beamter)

Zitat:

Wir sind hier in Deutschland. Da kümmert man sich hier lieber um irgendwelche Pseudo-Randgruppen wie Frauen oder Ausländer.

Was ist mit dir passiert, das du so einen Quatsch schreibst?

Zitat:

Es gibt überall Frauenparkplätze. Aber Parkplätze für G-behinderte, die zwar noch ihre Beine bewegen, aber trotzdem nicht mehr gut laufen können, gibts nirgends!

Diese Pauschalisierung von dir ist echt nervig!
Da frag ich mich doch gerade, wieso ich dann die blaue "Plakette" bekommen hab?
Und damit du mich nicht falsch verstehst: in meinem Schweba steht G/aG/H drin und ganz kurze Strecken schaffe ich noch mit dem Stock.

Ich kann nur für mich reden: Habe sogut wie keine Probleme mit den Knöllchenschreibern gehabt und wenn wirklich mal was war, dann war ich das auch selber Schuld. D.h. im Umkehrschluss; nicht ALLE Knöllchenschreiber sind nett 😁

Zitat:

@Antigeher schrieb am 22. August 2018 um 08:44:25 Uhr:

Zitat:

@Cayman08 schrieb am 27. Oktober 2011 um 20:51:23 Uhr:

Auf Behinderte wird generell keine Rücksicht genommen. Von Beamten erst Recht nicht.
@Antigeher schrieb am 22. August 2018 um 08:44:25 Uhr:

Zitat:

Wir sind hier in Deutschland. Da kümmert man sich hier lieber um irgendwelche Pseudo-Randgruppen wie Frauen oder Ausländer.

Was ist mit dir passiert, das du so einen Quatsch schreibst?

Cayman08 wirst du mit der Frage hier nicht mehr erreichen:
Letzter Besuch:
10. Februar 2012 um 20:02 Uhr

Zitat:

Cayman08 wirst du mit der Frage hier nicht mehr erreichen:
Letzter Besuch:
10. Februar 2012 um 20:02 Uhr

Na sowas, hab ihn noch gar nicht vermisst 😉