beheizte Spiegel?
Hi,
meine beheizten Spiegel heizen irgendwie nicht mehr... habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann?
33 Antworten
ich klink mich mal eben ein, nich sauer sein 😉
kann man die Wärme spüren, wenn man die Spiegel anfasst? Oder heizen die so gering, dass man das nicht fühlen kann?
Zitat:
Original geschrieben von interface
ich klink mich mal eben ein, nich sauer sein 😉
kann man die Wärme spüren, wenn man die Spiegel anfasst? Oder heizen die so gering, dass man das nicht fühlen kann?
von außen werden die so lauwarm, sollte man auf jedenfall merken.
@TE:
Sicherung Checken, Kabel auf bruchstellen prüfen, ansonsten Spiegelglas ersetzen
Die Spiegel heizen nicht, wie geschrieben 😉
Auch kein bisschen... das Eis verschwindet einfach nicht...
Die sind schon ziemlich lange defekt... und ich kann mich nicht erinnern, dass sie je funktioniert haben... ich dachte schon, dass ich keine beheizten Aussenspiegel habe und habe mir welche gekauft... wollte sie heute tauschen und habe gesehen, dass die Spiegel die ich habe die gleichen Stecker haben... also müssen sie doch beheizt sein, oder?
Die sehen genauso aus wie die, die ich mir jetzt gekauft habe...
Vielleicht sollte ich mal in die Werkstatt?
Gerne geht die Heizung im Spiegelglas selber kaputt, da hilft nur austauschen.
Wenn die Heizung funzt werden die Gläser deutlich mehr als handwarm, auch Wassertropfen verdunsten dann.
der Habicht
Ähnliche Themen
Neue Spiegel also anbauen?
Also am besten die neuen Spiegel anbauen und dann mal abwarten?!
Ich wollte mich erstmal schlau machen, ob das wirklich angehen kann, dass BEIDE defekt sind... dachte mir, dass das wohl doch was anderes ist, aber ich versuche es mal...
Neue Gläser reichen, kosten bei VW aber so grob 30-40€ das Stück.
Meine waren auch beide defekt, genauso wie die von meiner Ma.
Die Spiegelheizung wird übrigens zusammen mit der Heckscheibenheizung eingeschaltet.
der Habicht
Ja, die Heckscheibenheizung geht noch, daher meine blöde Frage 🙂
Ich tausche dann mal die Spiegelgläser und berichte dann...
Wenn es die wahrscheinlichste Ursache ist 🙂
mal was anderes zu dem Thema:
wie lang brauchen die in der Regel so bis die Handwarm sind???
Weil wenn ich Heckscheibenheizung anschalte wird zwar nach 15 minuten das Wasser weniger aber kommt mir so vor als käme das eher vom Fahrtwind.....
hier gibts ne anleitung, wie man die defekten spiegelgläser wieder heil bekommt.
http://www.kampfkeks.com/Spiegelheizung.html
Zitat:
Original geschrieben von Sonny_Black776
mal was anderes zu dem Thema:
wie lang brauchen die in der Regel so bis die Handwarm sind???
Weil wenn ich Heckscheibenheizung anschalte wird zwar nach 15 minuten das Wasser weniger aber kommt mir so vor als käme das eher vom Fahrtwind.....
2-3 Minuten, nach 5-6 is danna auch Eis & Schnee runter
Die Spiegel geben bei mir schon nach 20s ne spürbare Wärme ab. Spätestens nach 2 Minuten sind sie richtig heiss.
naja dann werden meine wohl hinüber sein. naja am Wochenende erstmal checken ob Spannung ankommt wenn ich den Schalter drücke falls ja werd ich das mit der Anleitung von american psycho mal probieren.
Vielen Dank.
bei mir geht beides nicht,
Spiegelheitzung und Heckscheiben heitzung nicht Relai?
Relais, Schalter, Kabel.