Beheizbare Frontscheibe: Wo Bip&Go kleben?

Ford

Hi, bin neu hier, gleich mit einer Frage.

Ich bin scheint's einfach blind.

Ich hab mir für die italienische Autobahn ein Telepassgerät zugelegt, welches an der Frontscheibe befestigt werden soll.

In der Anleitung heißt es, an einer Stelle ohne Heizfäden - eine solche habe ich aber nicht (gefunden?).

Hat jemand einen Tipp, oder muss ich das Teil jetzt beim durchfahren aus dem geöffneten Fenster von aussen an die Scheibe halten 😅

Ich danke schonmal für Antworten!

7 Antworten

Na, wenn du doch keine heizbare Frontscheibe (feine Drähtchen in der Scheibe) hast, wo ist dann dein Problem?

Zitat:
@Katteker schrieb am 9. August 2025 um 12:31:35 Uhr:
Na, wenn du doch keine heizbare Frontscheibe (feine Drähtchen in der Scheibe) hast, wo ist dann dein Problem?

Wie kommst du drauf ich hätte keine beheizbare Scheibe? Ich hab doch explizit deswegen gefragt 🤔

Aha, dann habe ich es missverstanden. Du suchst also eine Stelle an der Frontscheibe wo keine Heizdrähte sind! Damit kann ich nicht dienen. Vielleicht aber mit der Tatsache das mein Navi mit Sauger an der Frontscheibe mit Heizdrähten (Skoda Yeti) einwandfrei ohne Empfangseinbußen funktioniert hat. Kannst du dein Gerät nicht einfach mal ausprobieren?

Nun, schon.... an der Mautstelle dann halt. Könnte halt etwas blöd werden, wenn ich dann den Verkehr aufhalte.

Deswegen hab ich ja nach Erfahrungen gefragt.

Ein Navi funkt auf einem anderen Frequenzbereich als die Telepasssysteme, deswegen ist das leider nicht vergleichbar.

Neben den Innenspiegel in die schwarz gepunktete Fläche. Da hängt meine Fulli Box seit 2 Jahren ohne Probleme.

Vielen Dank, Subraid!

Dann werde ich das erstmal mit Tesa kleben, und nach der ersten Station darf Tochter richtig festkleben!

Ich hab das bip&go-Ding auch schräg rechts unter dem Innenspiegel kleben, auf den Drähten und das hat im Sommer 2024 einwandfrei funktioniert.

Deine Antwort