ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. begrenzungslicht led im xenon-look

begrenzungslicht led im xenon-look

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 8:11

hi.

habe eben ein w209-cabrio aus 2003 erstanden. sehr störend finde ich den farb-unterschied zwischen den bi-xenon-lampen zu den gelblichen begrenzungs-/park-leuchten.

gibt es auch led-versionen der der r5w-lampen ?

bei der suche hier und sonst im netz kommen einem nur w5w-versionen unter und die haben ja einen anderen sockel.

danke für eure hilfe.

Beste Antwort im Thema

Kauft euch die dinger nicht bei Ebay sind viel zu teuer hab meine von hier:

www.Hypercolor.de

Sehr gut Verarbeitet und sehen Top aus schön Hell!

Gruss

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xlr84u

hier die pix wie angekündigt:

es sieht wie gesagt jetzt etwas seltsam und "pimped" aus.

3 lichter (begrenzung/abblend/nebel) in 3 farben und die unterschiede sind schon sehr deutlich.

vielleicht wechsle ich auf "normale" bläuliche standlicht-birnen zurück.

Danke! Die sind ja echt "zu" blau :S ... Werd wohl weitersuchen...

Gruß

Alex

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 21:54

dank an gianni für den tip:

hab jetzt auch noch die w5w begrenzungslichter der "benzinfabrik" bestellt und bekommen (29,90) und ein doch etwas besseres ergebnis erzielt.

die leds sind weisser (immer aber noch mit blaustich) und streuen durch anordnung (im rechten winkel zur fahrtrichtung und nicht nach vorne) besser im reflektor. allerdings - und das ist interessant - sind die lichter in summe nicht heller, obwohl hier jetzt 4 leds pro "lampe" im einsatz sind, statt einer. es ist aber hell genug und keinesfalls so, dass es störend oder zu auffällig wäre.

weil's dann schon egal war, hab ich auch noch kennzeichen-beleuchtungs-leds bestellt und hier ist das ergebnis wirklich schön. weisses, helles licht (offensichtlich durch die milchglas-streuscheibe unterstützt) lässt das kennzeichen richtig reinweiss erstrahlen .... sieht wirklich nett aus.

danke nochmals für eure hilfe.

So Leute das Thema mit den Standlichter und Reinweiss hat mich bisschen beschäftigt.

Die Xenonscheinwerfer vom CLK haben eine Farbtemperatur von

ca 4300 Kelvin

dazu müsste man jetzt Standlichter bzw. SMD mit 4300 Kelvin finden.

Die meisten wo verkauft werden haben 6000 Kelvin deswegen kommt dieses stich blau.

Habe jetzt einen Verkäufer gefunden der gibt die Standlichter mit einer Farbtemperatur von 4500 Kelvin an das könnte sehr gut passen.

Hab die Dinger mal Bestellt warte noch bis die kommen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Au ja, lass mal hören wie die sind.

Hatte mir auch welche bei eBay bestellt - gleiches Ergebnis wie auf den Fotos von xlr84u... Bissle zu blau.

Rein weiße Lichter wären mir auch lieber.

am 9. Dezember 2009 um 20:39

Hallo,

gibts bald fotos? :)

gruß

alex

Hallo Leute da bin ich wieder hab die Led nach langem warten heute bekommen und muss sagen nach langem suchen und ausprobieren hab ich die passenden SMD gefunden, die mit dem Xenon vom CLK von der Leuchtfarbe her passen.

Konnte es auch echt nicht glauben schaut selber hin

links die Led von Hypercolor und rechts die neuen!

Schaut euch die Bilder etwas von weiter weg an da sieht man deutlich die rechts von Hypercolor die haben einen blauen Stich.

Die anderen sind 100% weiss in echt sieht man es besser auf den Bildern kommen die etwas anders rüber!

Und die sind genau so Hell!

Die kosten 18 Euro mit Versand

http://cgi.ebay.de/...262QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Led1
Led2

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTR

......

links die Led von Hypercolor und rechts die neuen!

Schaut euch die Bilder etwas von weiter weg an da sieht man deutlich die rechts von Hypercolor die haben einen blauen Stich.

......

Hallo, danke für die Fotos!! Ich denk mal links = Hypercolor, ne ? :)

Gruß

Alex

Ja genau kommt nicht durcheinander

links die Led von Hypercolor und rechts die neuen!

Man sieht es finde ich ja deutlich.

Gruss

Gianni

Hallo

Habe dieses Thema mit Spannung mit verfolgt. Habe das Thema mit dem Standlichter schon gelöst. Zwar keine LED's aber Lampen die einen blauen Stich haben und sehr hell sind. Ich finde es kommt sehr gut rüber. Es sieht richtig schön aus aber hat nicht den Eindruck das der Wagen "gepimpt" (blödes Wort) wäre!!

Ich habe jetzt noch ein anderes Problem welches ich aber noch nicht lösen konnte. Möchte die KENNZEICHENLICHTER durch LED's oder Lampem mit einem blauen Stich ersetzen (Bsp. Kennzeichenlichter bei neuen BMW's).

Habe auch welche gekauft aber die haben nicht gepasst. Es müssen Lampen in der Länge von 38 mm sein aber zu kaufen habe ich nur welche in der Länge von 36 mm gefunden!

 

Habt ihr dafür schon eine Lösung gefunden???

Danke für Eure Hilfe!

am 11. Dezember 2009 um 14:11

Hallo Josi80,

ich bestelle schon seit Ewigkeiten meine Leuchtmittel bei xenonlook.com

Die haben auch LED-Stofitten in 39mm. Vieleicht sind die ja was für Dich...

BG aus HH

Hast du die Kennzeichenlichter bei dir ersetzt?? Funktionieren die 39 mm denn??

Super. Die haben auch diverse Vertretungen in der Schweiz!

am 11. Dezember 2009 um 14:38

Ja, habe ich ersetzt. Allerdings habe ich keinen CLK ;)

Den gibt es erst im Frühjahr, aber ich treibe mich hier schon rum, um ein paar Info für den Kauf abzugreifen...

Schade....

Habe bei der Vertretung bei mir in der Nähe angerufen. Die rufen mich zurück und dann teile ich euch mit ob es geklappt hat. Werde auch schauen gleich ein par Fotos zu schiessen.

Grüsse

Josi80

ich hab die drin die giannis verlinkt hat die sind echt gutsind aber fast identisch wie die auf den fotos also rein weiß ist das nicht halt led weiß

Weiß einer, warum diese LED Lichter nach der STVO nicht zugelassen sind?

Deine Antwort
Ähnliche Themen