Beginner Fragen zu BMW X2 U10 / Klappensteuerung
Moin,
Ich bin seit dem Wochenende stolzer Besitzer eines X2 M35i (auch wenn er nur noch 4 Töpfe hat).
Da dies mein erster BMW ist, stellt sich mir die eine oder andere Frage.
- Wie bekomme ich die Sprachaktivierung mit "Hallo BMW" aktiviert? Ich habe die Datenschutzeinstellungen bereits aktiviert, aber das System reagiert nur auf Kopfdruck. Habe auch sonst keine Optionen gefunden die auf das Sprachsystem verweisen.
- Wie kann ich im Personal Mode z.B. die Lenkung oder das Ansprechverhalten des Motors verändern? Im Sport Mode kann ich diese über das Zahnrad konfigurieren, jedoch geht dies im Personalmode nicht.
- Und die wichtigste Frage, warum ist der X2 selbst im Sport mode so unheimlich leise bei 4 Endrohren? Er macht die Klappen gefühlt nur kurz beim Kaltstart auf, ansonsten brummelt nur der Soundgenerator vor sich hin. Das kenne ich von Cupra 300, VW Golf R aber komplett anders. Liegt das am OPF oder habe ich noch eine Einstellmöglichkeit übersehen?
Was mich auch zu nächsten Frage führt, hilft hier eine Klappensteuerung (für Fahrten auf privaten Gelände) der Soundkulisse auf die Sprünge? Hat hier wer Erfahrung mit dem Modell?
Cheers,
Jonny