Befestigungspunkte Fussmatten hinten
Ich hab mir für den neuen Q5 die Original Gummi Fussmatten von Audi gekauft.
Nun ist mir aber aufgefallen, dass es bei meinem Auto hinten (im Fond) keine Befestigungspunkte für die Fussmatten gibt. Fahre den 40 TDI mit 204ps. Is das noch wem aufgefallen? Hat Audi die eingespart? Wurden die bei mir vergessen?
Beste Antwort im Thema
Natürlich gab's die schon immer hinten! Ab Mj. 2020 fielen sie jedoch der "Entfeinerung" zum Opfer...es gibt übrigens auch Matten mit einer anderen Teilenummer ab Mj. 2020. Das ist nicht nur beim Q5 so; beim A4 haben sie ebenfalls die Befestigungspunkte eingespart...
Gruß
Thommi
Ähnliche Themen
22 Antworten
Die gab es hinten noch nie, so viel ich weiß.
Doch, in meinem schon. Ist ein 2.0TDI 190 PS Baujahr 2018
Natürlich gab's die schon immer hinten! Ab Mj. 2020 fielen sie jedoch der "Entfeinerung" zum Opfer...es gibt übrigens auch Matten mit einer anderen Teilenummer ab Mj. 2020. Das ist nicht nur beim Q5 so; beim A4 haben sie ebenfalls die Befestigungspunkte eingespart...
Gruß
Thommi
Den ich habe 2018 (MJ) hat sie nicht.
Ich hab einen 2019er TDI ohne Befestigungspunkte hinten
Hallo, bei meinem SQ5 BJ 10/2019 fehlen sie auch. Habe sie selber nachgerüstet.
VG, MSC17
Moin,
mein Q5 TFSI gebaut 05/2018 hat sie und hält im Wechsel die Sommer- und Wintermatten fest.
Gruß Xf-650
Unser Q5 EZ 12/2018 (produziert Nov. 18) hat zumindest noch die Befestigungspunkte...vielleicht gab's da schon in 2019 eine Änderung?
Zitat:
@Free_Thommy schrieb am 22. Oktober 2020 um 11:43:07 Uhr:
Unser Q5 EZ 12/2018 (produziert Nov. 18) hat zumindest noch die Befestigungspunkte...vielleicht gab's da schon in 2019 eine Änderung?
Kann ja nicht sein.
Meiner ist MJ 2018 und es sind keine da.
Ja nee; ist klar... Weil Deine Geisterbahn es nicht hat, oder weshalb KANN DAS NICHT SEIN!?
Das es erst 2019 geändert wurde kann nicht sein.
Bitte auch einen anderen Ton, denn beleidigend muss man nicht werden.
Unser ist sogar ein Mj.19...!? Oder liegt es an irgendeiner Ausstattung? Dann habe ich Dich falsch verstanden; mea culpa!
Das vermute ich auch mal.
Nur dann müsste es auch irgendwo auftauchen in der Bestellliste.
Vielleicht hat man das auch später dann ganz rausgenommen.
Hallo,
das Thema interessiert mich nun auch sehr. Werde nachher mal nachsehen. Falls jemand hier die Lösung findet, würde ich um Aufklärung bitte. Herzlichen Dank!