Befestigung massgeschneiderten Rücksitzbezuges
Wir haben uns einen Rücksitzbezug anfertigen lassen, um die Rücksitzbank zu schonen, da wir einen Hund haben.
Nun ist der Bezug heute endlich angekommen. Aber nun haben wir festgestellt, dass die Sitzbank sich gar nicht hochklappen lässt (bei unserem Elch war das der fall). Nun stehen wir vor der Frage, wie wir den massgeschneiderten Bezug befestigen sollen?
Es sind rundum Gummikaschen, wo man befestigungshaken einhängt.
Vielleicht hat jemand einen Tip???
Habe ein Foto angehängt, damit ihr wisst, was ich meine 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kopprasch
Will nur den Bezug befestigen, wenn möglich ohne ausbauen.Zitat:
Original geschrieben von smarty32
Müsste bei dir auch so sein.aber noch verzweifeln beim ausbauen...ist ordentliche geduldsfrage.wobei,willst du die Bank ausbauen oder vorne anheben.kompletter ausbau ist wegen isofix und der Verankerung nähe Rückenlehne etwas umfangreicher...
Dachte man könnte die Sitzbank auch klappen wie beim Elch. Eine Kleinigkeit, die immer erst später auffällt 🙂
Hallo Barbara,
dann rauchst Du nur die beiden vorderen Bügel herausziehen. Diese sitzen jeweils mittig der jeweiligen linken bzw. rechten Stitzfläche an der Vorderkante des Sitzkissen. Es ist aber schon ordentlich Kraft und Mut gefragt.
Gruß Dirk
19 Antworten
Also,wegen dem Punkt,nicht zimperlich sein und kräftig ziehen...ich habe ein paar Fälle mitbekommen,das dabei die metallbügel aus dem Sitzkissen rausbrachen bzw. sogar die Rückbank selbst...also,ich finde der Ausbau ist machbar,aber nicht ohne...zumal die 4 plastikverkleidunden vom isofix auch ausgebaut werden sollten (hier brechen bei Unachtsamkeit gerne die Halterungen). Alles in allem eine ordentliche geduldfrage...
Hallo,
hat das nun eigentlich funktioniert mit der Montage bzw. Befestigung des Rücksitzbankbezuges?
Gruß eebus
Hallo, ja habe im Zuge eines werkstattbesuchs, der eh geplant war, dem 🙂 den Bezug in die Hand gedrückt, er soll mal machen.
Wurde auch zur vollsten Zufriedenheit erledigt und ist passgenau. Danke an Ukatex, massgeschneidert wie eine zweite Haut, auch wenn's zu schade ist, das Leder zu schützen. Aber mit Hund eine Notwendigkeit.
Kurz gesagt, alles geklappt und vollkommen empfehlenswert.
Rechnung habe ich übrigens bisher keine bekommen.
Glückwunsch das es doch klappte.
Die Montage gehört zum Service ;-) als Entschädigung für die hk-Panne ;-)
Zitat:
Original geschrieben von smarty32
Glückwunsch das es doch klappte.
Die Montage gehört zum Service ;-) als Entschädigung für die hk-Panne ;-)
Abwarten 😁
Bekomme bestimmt noch ne Rechnung. Ist ja erst 1,5 Wochen her 😉