Befestigung der Basskiste im Kofferraum
Hi Leute,
der selte Gast ist mal wieder da.
Wie befestigt ihr eure Kiste im Kofferraum???
Ich hab mal Anti-Rutschmatten ausprobiert, der letzte Mist!!! Im letzen Auto konnte ich das Teil mit Spanngurten an der Rücksitzbank gefestigen, das war aber auch nicht so der Brüller. Ich will, dass die Kiste fest steht, aber leicht wieder auszubauen ist.
Ich freu mich schon voll auf meine schnucklige 5 Kanal Endstufe. 4 x 50 und 1 x 150 Sinus Watts 🙂 🙂 🙂 Ich nenn's mal einen guten Anfang.
Danke für eure Antworten
Ciao
Nicky
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tc579
Was hat man dann eigentlich bei ner Rolle als Besfestigungsmöglichkeiten? Bei meiner Magnat Rolle waren zwar Riemen dabei, aber irgendwie hats die Riemenösen zerrissen. Oder habt ihr alle keine Rollen, weil sie eben nicht richtig befestigt werden können?
Hatte am Anfang auch ne Rolle drin, aber festgegurtet. Dass die Plastikösen abreißen ist voll normal *g*. Hab die Rolle am Schluss mit 4 Kabelbindern aus der Arbeit (solche 1,5m langen und 1cm breiten Dingern wo man sonst Schutzschläuche und Rohre zusammen macht) festgemacht.
Warum ich keine Röhre habe?
Weil die scheiße klingt *g* Ganz einfach. Die Idee mit der Röhr ist zwar gut, aber da das Gehäuse in 98 aus Dicker Pappe ist, ist das Ziel der Idee verfehlt. Ein Sub benötigt ein stabiles Gehäuse. Je stabiler umso besser für den Klang.
Nun habe ich einen passgenauen Subwoofer von JL Audio drin wo hinten in das Seitenfach im Kofferraum durch den Korflügel mit einer Schraube gesichert ist.
Ist immer ganz lustig die erstaunen Gesicher zu sehen wenn sie unbedingt den ach so großen Subwoofer sehen wollen, aussteigen, den Kofferaumdeckel aufmachen und im Kofferraum den Subwoofer suchen also ob er sich unsichtbar versteclt hätte *lol*
Mein Subwoofer
Abgesehen von einer anständigen Befestigung jetzt für eine Bassrolle möchte ich meinen Kofferraum ausbauen.
Welches Material habt ihr genommen?
Ich habe an Holz gedacht.
Aber
1. Was für ein Holz?
2. Dicke des Holzes?
3. Welche Art Holz?
- Sperrholz
- Faserplatten
- Spanplatten
- OSB-Platten
- Multiplexplatten
- Tischlerplatten
Wie sieht es mit der Sicherheit aus von wegen brennbar?
Welcher Überzug wäre da am strapazierfähigsten?
Amin
Eine Baßkiste soll mit Klebe- oder Klettband auf dem Teppich halten? Das glaube ich gleich. Aber was macht der Teppich? Dieses wacklige Ding rutscht doch gleich zusammen.
Oder seid Ihr etwa die Psychos, die mit Ihrer Bumbum-Kiste, an der sämtliches Blech wackelt, stets vor mir umhergurkt und einfach nicht auf Speed kommt?
Spaß beiseite, bitte immer alles ordentlich befistigen bzw. verzurren! Kann mir keiner sagen, das hebt. Dann laßt mich mal fahren.