Befestigung der Basskiste im Kofferraum
Hi Leute,
der selte Gast ist mal wieder da.
Wie befestigt ihr eure Kiste im Kofferraum???
Ich hab mal Anti-Rutschmatten ausprobiert, der letzte Mist!!! Im letzen Auto konnte ich das Teil mit Spanngurten an der Rücksitzbank gefestigen, das war aber auch nicht so der Brüller. Ich will, dass die Kiste fest steht, aber leicht wieder auszubauen ist.
Ich freu mich schon voll auf meine schnucklige 5 Kanal Endstufe. 4 x 50 und 1 x 150 Sinus Watts 🙂 🙂 🙂 Ich nenn's mal einen guten Anfang.
Danke für eure Antworten
Ciao
Nicky
32 Antworten
loooooooool
geil Jungs
also man ich will hier keinen dissen oder so !
Aber man merkt höllisch das man hier bei nem motortalk forum ist und nicht bei nem Audio fprum wenn man die antworten hört...
1." ich hab ne rolle ... aber ihr habt keine rollen weil die so blöde zu befestigen sind" ?!?!
ANTWORT:
1 Spanngurt den spannst du um den rahmen von deiner rücksitz bank ... wenn du die hochklappst wirst du schon ne möglichkeit finden da nen gurt zumzulegen ...
Dann den gurt um die rollespannen und fertig die bewegt sich kein stück mehr ... das ist die beste und einfachste Möglichkeit .
2. en Sub in der Reserve Rad mulde ? LOOOL ?!?!!
ANTWORT: Muashahah HAHAHA geil selten so gut gelacht 😮) hihi Also jeder der BASS will und seine Musik auf High end aufbaut wird sich (je nach Musik art) ne bassreflex und bandasskiste holen oder nen kompletten kofferaumausbau (das beste) machen ...
3. Kiste befestigen mit holzplatte mit ausparung naja das is auf jedenfall ne gute möglichkeit !
ANTWORT:
Ich persönlich hab ALu Winkel verwendet wo ich auf 1 ner Seite ein Loch 16er durchgebohrt habe und sie komplett hochpoliert habe...
Unter meine kofferraum matte habe ich jeweils an die stelle wo der inkel sitzt va2 Blech geschraubt 2mm dick 30x30cm
durch das Blech geht ein Bolzen der von unten verschraubt ist und auf diesen Bolzen wird von Oben der Winkel draufgesteckt wenn der basskiste an ihrem Platz steht...
Effekt --> Bombenfeste Halterung mit chromlook , und , einfache enfternung der Kiste !!
dann geh doch einfach zurück wo du herkommst. das eine bassrolle sehr eingeschränkte klangliche eigenschaften hat muss jedem klar sein der ein wenig ahnung hat. aber darum geht es hier doch nicht. also war dein post völlig unnötig.
Also, ich hatte meine Basskiste einfach mit Klettband befestigt(sonspezielles dafür gabs in meinem audioladen dazu) das hat auf beiden seite die haken. und da das dann schön in den teppich einhakt und auch in den bezug der box hällt das bombenfest, man muss schon mit gewalt dran gehen um den sub wieder aus dem kofferraum zu bekommen!
Gruss mac2k2
Das mit dem dem Klettband ist ne gute Idee...
Werde mal in meinem Laden nachfragen...
Ähnliche Themen
hi
nur mal nebenbei vergeßt net das die bassrolle oder kiste auch ne vollbremsung ohne zu verrutschen überstehen muß
also wäre die idee mit ner bodenplatte und winkel mit bolzen oder sowas garnicht so vergert oder ??
Zitat:
Original geschrieben von hesse23
hi
nur mal nebenbei vergeßt net das die bassrolle oder kiste auch ne vollbremsung ohne zu verrutschen überstehen muß
also wäre die idee mit ner bodenplatte und winkel mit bolzen oder sowas garnicht so vergert oder ??
Das ist schon richtig, allerdings wenn das so gut hält wie mac2k2 sagt, dann sollte es keine Probleme geben...
Ich werde das mal testen, falls ich es bei meinem Händler bekomme...
hatte meine kiste so in meinen alten vari auch befestigt und der ist bei einem totalschaden auf der autobahn zerstört worden,(Vollbremsung und dann aufschlag auf einen LKW) die Bass box hat es unbeschadet überlebt stand auch noch an der selben stelle!
Gruss mac2k2
doppelseitiges klebeband auf die unterseite der box, dann klettband drauf (je nach bedarf). dachte zwar erst, das verrutscht oder löst sich ab, aber hält ohne probleme auf der kofferraumablage und bei bedarf kann man die box einfach abziehen!
Hab nur den ersten Post gelesen.
Also ich habe an meine Basskiste unten Klettband dran getackert. Der Kofferraumboden ist ja aus Teppich, also klebt das wunderbar und man siehts von aussen nicht.
MfG
Es gibt eine ganz einfache Methode, man befestigt die Kiste oder Rolle mit einen oder 2 Gurten.
Diese Gurte legt man dann einfach um die Sicherheitsgurthalterung und zieht die Gurte fest.
So wird dann die Rolle gegen die Rücksitzlehne gedrückt und bombenfest.
Das mache ich schon seit 2 VW Golf 3 so.
Zitat:
Original geschrieben von Sebblschorsch
Ich hab ne Bodenplatte ausgeschnitten und eine Aussparung für den Sub reingemacht! D.h. es ist eine kleine Vertiefung für den Sub!
Der rutscht nicht mehr 😉
Gruß Sebblschorsch
So mach ich's! Holz ist schon geordert. Ich bau mir ein komplett neue Platte, da dieses originale Pappteil total schief und uneben ist. So eine scheiß Verarbeitung!!! Ich will wieder einen 2er...
Ciao
Nicky
Gibt in jedem Baumarkt sog.Anti Rutsch Ecken für Getränkekisten.Die Dinger krallen sich im Teppich fest,halten ohne Probleme und kosten fast nix (99Cent)
Also kleben bzw. kletten hilft wirklich nix . zumindest hält das nicht lange stand. die kiste bewegt sich immer wieder...und was ist denn bei einer vollbremsung. die kiste wird duch das geklebte oder geklettete nit aufgehalten. meines erachtens ist die idee mit den winkeln immernoch die beste, wenn man keinen kofferraumausbau macht. (Spreche aus eigener Erfahrung mit Klett und Kleben)
Aber das sollte ja im endeffekt jeder machen, wie er es möchte. Also hört auf euch hier gegenseitig anzupissen. Wir sind doch immerhin alle ne gemeinschaft und es wurde auch lediglich nach ein paar methoden der befestigungsmöglichkeiten gefragt.
danke 😉
So, ich habe schon viele interessante,aber keinen hilfreichen beitrag gelesen. Vielleicht hat ja "unnamed" ,nachdem er ja für die limousine ne lösung vorgeschlagen hat, auch ne idee für das cabrio.
Meine Endstufe klebt an der Rückseite der Rücksitze, dahinter liegt (bisher in ne decke eingewickelt) ne 30er Rolle.
Nun kann ich die Rolle super mit Guten an die Rücksitzbank festzurren, nur leider liegt der Sub dann die ganze Zeit am Verstärker an, was ja bekanntlich für beide nicht die beste Lösung ist.
Abstandshalter aller Art sind bei mir bisher immer runtergefallen, also seid mal kreativ !
Danke im Voraus
sharcy
Thema Vollbremsung.
da rutscht alles waim kofferraum ist nach VORNE...da verrutscht die basskiste mit klettband sichelich nicht 😁
höchstens in den kurven...konnte ich aber noch nicht feststellen.
egal
MfG