ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Beetle Cabrio Nachrüstung, Umbau und Codierungen

Beetle Cabrio Nachrüstung, Umbau und Codierungen

VW Beetle 5C
Themenstarteram 29. Juni 2014 um 11:23

Hallo liebes Forum,

mich würde interessieren was ihr so alles nachgerüstet, umgebaut und codiert habt, sowie welche Pläne ihr vielleicht auch aufgrund von Problemen wieder aufgeben musstet.

Nachstehend z.B. mein aktueller Stand vom VW Beetle Cabrio Sport "Exclusive" 5C

2.0 TDI DSG, welchen wir in Wolfsburg am 25.06.14 abgeholt haben, zur besseren Übersicht.

...bereits erfolgter Umbau:

- Sommer/Aluminium-Felgen Oxigin 14 Oxrock Black Full Polish 8,5 J x 19

- Sommerreifen Hankook ventus S1 EVO2 (K117) 235/40 ZR19 96Y

- Winter/Aluminium-Felgen "Twister" 8 J x 18 Schwarz glanzgedreht

- Winterreifen Hankook Winter i'cept evo (W310) 235/45 R18 M+S

- Distanzscheiben an VA und HA (Sommer wie Winter)

- Nabendeckel für Sommerfelgen VW chrom/schwarz 60/55

- Abdeckkappen für Radschrauben schwarz

- CarSign Premium VA-Kennzeichenhalter schwarz glänzend

- KUDA Telefon Konsole Leder schwarz

- Bury ActiveCradle für iPhone 5(S) mit BasePlate

- VW Emblem Front schwarz Klavierlack

- Dekorfolie Türen schwarz glänzend mit Schriftzug "Exclusive"

...in Planung:

- Tieferlegung H&R Federn VA25 / HA40 mm (bestellt)

- Bremssättel rundum schwarz lackieren (bestellt)

- Original BMW Gurthalter Gurtführung links + rechts (bestellt)

- Audi BiTurbo Active Sound (Eberspächer) Nachrüstung (Termin am 05.07.14)

- Soundmodul Auspuff Active Sound V2 (Alex Modul) (Termin am 05.07.14)

...VCDS Codierungen:

- Auto - Lock / Unlock - automatisches ver- und entriegeln

- Autobahnlicht bei hoher Geschwindigkeit

- Aussenspiegel beheizen wenn Heckscheibenheizung aktiviert

- Quittierung DWA ab- u. aufschließen

- Autofunktion Abendlicht EIN Empfindlichkeit Hoch

...bis auf weiteres verworfen:

- Spiegelabsenkung Beifahrerseite

- LED Nachrüstung Kofferraum

 

MfG MB-HH

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Juli 2014 um 15:51

Die Frage das selber zu machen habe ich mir gar nicht erst gestellt d.h. bei mir wurde das alles in der Werkstatt ausgeführt.

Für weitere Informationen zur Active-Sound-Anlage gebe ich Dir am besten die Mail Adresse von der Werkstatt: info@CeteCarCoding.de

MfG MB-HH

 

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Hallo, habe ich das richtig verstanden, dass Du die Twistet im Winter fahren willst? Das kannst Du vergessen, die oxydieren an der polierten Fläche - meistens am Radnabendeckel. Die sind nicht wintertauglich. Da würde ich die an deiner Stelle besser verkaufen und schwarz lackierte Felgen nehmen.

Themenstarteram 4. Juli 2014 um 15:44

@TOMW27,

vielen Dank für den Hinweis! Die Bedenken hinsichtlich der polierten Flächen hatte ich auch schon.

Sollte der Fall eintreten, trotz Tiefgarage und regelmäßiges Waschen, so werden die Felgen entweder zur kommenden Wintersaison schwarz lackiert oder aber reklamiert und dafür andere gekauft. :D

MfG MB-HH

Und, Umbau erfolgreich? Bin gespannt auf Videos vor allem mit Sound :)

Themenstarteram 5. Juli 2014 um 16:02

Umbau war mega erfolgreich, bin quasi hin und weg vom Ergebnis/Sound! :D

Bin gerade erst wieder zu Hause angekommen und Video im Freien war auf Grund des Wetters nicht möglich d.h. es schüttet hier aus Eimern und somit erstmal schnell ins trockene gestellt. :(

Mal schauen, vielleicht mache ich nachher noch eines in der Tiefgarage. ;)

MfG MB-HH

Themenstarteram 5. Juli 2014 um 17:27

Kurzes update zu den LED Leuchten. Jetzt auch in der Dachkonsole verbaut. :D

PS: Kann mir einer von Euch helfen bzw. sagen ob ich eine MOV Datei (mit iPhone aufgenommen) hoch laden kann, oder aber wie ich es umwandle in....? Vielen Dank Vorab.

MfG MB-HH

Img-8865 Dachkonsole
Img-8868 Kofferraum

Video geht wohl nicht direkt hier, also wohl nur über Youtube:

Aber auch Bilder sind nicht alles. Seit es große Portale wie YouTube, MyVideo etc. gibt, schauen täglich Millionen von Menschen Videos im Netz. Hast Du ein witziges, interessantes oder einfach nur schönes Video in einem der Portale gefunden, kannst Du dieses Video einfach in einem Deiner Artikel verwenden. Noch bietet MOTOR-TALK.de allerdings nicht die Möglichkeit, eigene Videos hochzuladen. Du kannst aber die Videos aus den großen Video-Portalen verwenden.

Im Augenblick unterstützt MOTOR-TALK.de das bequeme Einbinden von Videos über einen Link für:

MyVideo

sevenload

YouTube

Google Video

MetaCafe

Darüber hinaus kann durch die Einbettung von HTML nahezu jedes weitere Flash-Video eingebunden werden.

Einbindung

Die meisten Portale (inkl. der oben genannten) bieten Dir die Möglichkeit, ein Video aus dem Portal entweder per Link oder über HTML weiter zu verwenden. Dazu gibt es - meist direkt neben dem Video -den Punkt "Link" oder "Embed" (der HTML Code für die Einbindung). Wenn Du den Punkt nicht finden kannst, dann kopiere einfach die Adresse aus Deinem Browserfenster, wenn Du das Video in Deinem Browser siehst.

Diese Adresse oder den HTML Code kannst Du einfach in das Feld "Video" direkt über Deinem Artikel kopieren.

Position des Videos

Du kannst in Deinem Text frei wählen, wo das Video angezeigt wird. Wählst Du keine bestimmte Stelle, wird das Video immer ganz oben angezeigt. Du kannst die Stelle im Text festlegen, indem Du auf den Knopf "Video" klickst. In Deinem Text wird nun ein Platzhalter eingefügt, der später bei der Anzeige durch das Video ersetzt wird.

Themenstarteram 6. Juli 2014 um 8:23

Vielen Dank. :D

Ich versuche es jetzt einfach mal. Die Qualität ist jedoch echt miserabel, jedoch über Kopfhörer schon wesentlich besser. ;)

Also hier mal ein kleiner Vorgeschmack.

PS: Bei Interesse versuche ich mal bessere hinzubekommen.

MfG MB-HH

Klingt nicht schlecht, von hinten beim beschleunigen wäre cool :D

so wie hier:

https://www.youtube.com/watch?v=EnYdk05XpRM

Themenstarteram 6. Juli 2014 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von memberx

Klingt nicht schlecht, von hinten beim beschleunigen wäre cool :D

so wie hier:

https://www.youtube.com/watch?v=EnYdk05XpRM

Dafür muss er erst eingefahren sein. ;)

Hier noch ein weiterer Link von der Auspuffseite aus aufgenommen...Empfehlung mit Kopfhörer anhören. :D

MfG MB-HH

Ich blicks nicht...klärt mich mal auf was da jetzt gemacht wurde bitte.

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von TheStefan

Ich blicks nicht...klärt mich mal auf was da jetzt gemacht wurde bitte.

Hier findest Du die allgemeine Erklärung was da gemacht wurde.

Im A6 BiTurbo ist das serienmäßig verbaut und nun haben sich die ein oder anderen darauf spezialisiert, genau diese Anlage bei weiteren Fahrzeugen nachzurüsten.:)

PS: Darüber hinaus gibt es noch das Soundmodul, welches die Serienanlage und somit das Sounderlebnis nochmals verstärkt. :D

MfG MB-HH

Hm...okay...das sind also Dinge, womit sich Ingenieure beschäftigen, wenn sie Langeweile haben ;-)

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 7:34

...:D

Die Langeweile hat auch schon einen großen Anhängerkreis gefunden; dass Internet ist voll davon.:)

MfG MB-HH

Zitat:

Original geschrieben von MB-HH

@mayorbeetle,

serienmäßig nicht aber hier habe ich die her. :)

Nicht wundern, dass da Golf Variant Kofferraum steht "PASST TOP"! Die LED, die für den Beetle Kofferraum angezeigt wird, hatte ich erst bestellt und die war auf jeden Fall falsch.

MfG MB-HH

MB-HH:

Danke für den Shop-Hinweis.

Nochmals zum LED:

Der Sachbearbeiter von "hypercolor" hat mir auch gerade bestätigt, dass beim Beetle die falsche LED für den Kofferraum gelistet war, nachdem ich ihn Bilder geschickt habe. Sie werden es ändern.

Welche Lichtfarbe hast Du genommen?

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 11:59

@mayorbeetle,

bisher habe ich bei allen LED´s immer die Lichtfarbe "4000 Kelvin (neutralweiß)" gewählt.

PS: Das 5000 K (kaltweiß) war mir zu grell und das 3000 K (warmweiß) zu nah am Original. :)

MfG MB-HH

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Beetle Cabrio Nachrüstung, Umbau und Codierungen