Beendigung der Treads durch den Threadersteller

Wenn ich den Verlauf einiger Threads verfolge, habe ich den Eindruck, dass es von Vorteil wäre, wenn der Threadersteller den Thread nach zufriedenstellenden Antworten schliessen könnte (aber nicht muss).

Zu oft wird danach vom eigentlichen Thema abgewichen, was in anschliessende, sehr unschöne Streitereien ausartet.

Beste Antwort im Thema

Wenn ich den Verlauf einiger Threads verfolge, habe ich den Eindruck, dass es von Vorteil wäre, wenn der Threadersteller den Thread nach zufriedenstellenden Antworten schliessen könnte (aber nicht muss).

Zu oft wird danach vom eigentlichen Thema abgewichen, was in anschliessende, sehr unschöne Streitereien ausartet.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo

Nun, dazu denke ich: Sowohl als auch.

In manchen Fällen könnte es sinnvoll sein wenn der TE selbst schliessen kann. Andererseits kann sich aber auch einem an sich als erledigt zu betrachtenden Thema eine weitere interessante Diskussion eröffen. Von der Ölsorte kann man problemlos in die verschiedenen Schmiersysteme wie Druckumlaufschmierung und Trockensumpf abgleiten. Nur so als Beispiel.

Natürlich ist das eng betrachtet als OT einzustufen, allerdings gibt es für mich OT und OT. Wenn etwas sinnvolles und interessantes entspring das noch was mit KFZ und Motoren zu tun hat, warum nicht? Solange es eben irgendwo fachtechnsich bleibt finde ich pers. das nicht immer schliessenswert. Der erwähnte Spass soll da auch nicht zu kurz kommen. Weiter kann OT auch mal deeskalierend wirken. Mal ein Witz hier, ein Spruch da kann im Rahmen angewendet auch fürs Forum zuträglich sein.

Und auch vom OT abgesehen kann sich in einer Diskussion immer wieder ein neuer Aspekt völlig zum Topic hin bezogen eröffnen der dem TE gar nicht bewusst war.

Und KN2 hat recht, es sollte die Ausnahme bleiben. Wenn jetzt irgendwo 50K User anstatt 50 Mods da noch eigene Massstäbe einbringen wird es IMHO rehct schnell chaotisch.

Wie schon erwähnt finde ich da die PN an einen von den Roten am sinnvollsten..😉

gruss
aurian

Deine Antwort