Beeline Memory 50 2T (ESTATE) Auspuff Bj.2018 Ersatz

Beeline Memory 50

Hallo,

wir haben für die Schwiegereltern eine Memory 50 gekauft, da es ein gutes Baujahr und nur 2000km gelaufen hatte. Der Roller hatte bereits einen alternativen Auspuff gehabt. Der Auspuff hat aber auch nicht richtig gepasst.

Jetzt sind wir verzweifelt auf der Suche nach einem Originalen, oder Alternativen Auspuff der zu 100% passt.

Ich suche nun schon seid 4 Monaten und finde einfach keinen passenden. Das Geschäft, der den Roller verkauft hatte, ist mittlerweile Pleite.

Hätte ich das gewusst, hätten wir uns bestimmt eine andere Premium Marke gewählt.

1 Antworten

Tja, Premium-Marke... BMW baut ja nur noch Luxusroller für viel Kohle und nichts, was zur Kurzstrecken-Mobilität der Schwiegereltern beitragen könnte.

Aber alles halb so schlimm, solche asiatischen 50er sind oftmals mit weit verbreiteten Motoren ausgestattet, so auch hier. In dem Roller sollte eine Kopie eines älteren, von der italienischen Familie Minarelli, entwickelten 50ers werkeln. Somit müßte es eine große Zahl von Auspuffen für das Fahrzeug in den einschlägigen Roller-Shops im www geben.

4 Monate sollte das nicht dauern, da etwas zu finden....

Aber ich würde durchaus vorher mal versuchen, den aktuellen Auspuff mit neuer Dichtung spannungsfrei und dicht zu montieren. Gerade die Zubehör-Pötte passen nicht immer 100%ig perfekt. Da kann es schon passieren, dass man mal eine Bohrung vergößern muss, oder ähnliches..

Auch mal prüfen, ob die Stehbolzen noch genug Gewinde haben. So ein M6-Gewinde hat man schnell mal überdreht und dann bleibt der Übergang auch nicht dicht...

Deine Antwort