ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Bee-r Rev Limiter einbau

Bee-r Rev Limiter einbau

Volvo S40 1 (V)
Themenstarteram 6. März 2011 um 17:33

moin moin ...

hier is der link zum "kästchen" http://cgi.ebay.at/.../400191956663?...

wollt ma fragen ob jemand son teil scho ma in nen volvo gehaut hat

bin beim nachdenken mir sowas zuzulegen

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 7. März 2011 um 20:37

np :)

glaub mir das teil wird es auch net in nem GTI bzw GSI forum geben

kenn es schon länger ... halt nur bei meist japanischen Herstellern

und btw... da wo ich herkomme gibt es fast keine ampeln , ich will auch nich irgendwelche VW golf3 oder audi A XY verheizen ... das ding wollt ich testen wie es funzt weil ich es schon seit ein paar jahre kenne aber keine brauchbare deutsche info darüber gefunden habe das teil werkelt bei der zündung rum das es statt der benzinzufuhr den zündfunken abdreht ... schädlich oder nich ... ich wollt ma testen

und ich versteh auch die leute hier die ihr baby hegen und pflegen ... glaubt mir ... ich hab meinen kleinen T4 auch gern , nur versuch ich gern "neue" sachen aus

am 7. März 2011 um 23:28

Zitat:

Original geschrieben von grimvarg

 

und ich versteh auch die leute hier die ihr baby hegen und pflegen ... glaubt mir ... ich hab meinen kleinen T4 auch gern , nur versuch ich gern "neue" sachen aus

Ja mag schon sein, aber das X40 Forum ist doch eher ein Reparatur und Hilfe-Forum.

Was du suchst, wirst du eher in der Tuningabteilung finden. Ob aber der V/S40 das "richtige" Auto dafür ist.....?

Der ist doch ein mehr "biederes" Fahrzeug, mit wenigen Ausnahmen (siehe unten).

Gruß Kurt

Also die Felgen des mittleren Modells sehen intressant aus.

Kennt die wer?

Gruß Thomas

Familienkombi mal anders:

[ 1 ]

[ 2 ]

Gruss wamic

So Jungs. Ich kann ja verstehen, dass ihr erstaunt reagiert und den Kopf schüttelt, aber das geht zu weit.

Bei diesem Thread trifft es zu 100% zu: Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten! :rolleyes:

Cheers Tom

am 8. März 2011 um 7:42

moin. also ich wuerde mir son ding auch nie einbaun und weiss auch net so wirklich was das bringen soll... aber wenn mir der grimvarg sein modelljahr verraet, dann kann ich ihm nen schaltplan zukommen lassen...

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

 

Bei diesem Thread trifft es zu 100% zu: Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten! :rolleyes:

Tom, da geb ich dir Recht.

Aber wer sich hier bei uns im Forum mal umgeschaut hat, der kann doch nicht mit ner ernsthaften Antwort rechnen wenn es darum geht wie man seinen V/S40 kaputt macht.

Aber das Profil des Threaderstellers passt perfekt zu den letztmonatigen Erfahrungen hier. M3-Spiegel, Dampfrad, 300PS Tuning lassen grüßen.

Solong

B

PS: Anscheinend entwickelt sich der T4 zum Geheimtipp unter Führerscheinneulingen

Themenstarteram 8. März 2011 um 9:12

Bj 97 is meiner schaltpläne wär super :)

 

naja bandit ich halte weder vom dampfrad , vom ebay chiptuning , von M3 spiegel oder sonstigen golf 3 ebay tuning (zum 2ten mal )

entwickeln sich deine kommentare in meinem thread langsam zu einer parodie oder kannst du es lassen mich als 18 jährigen "vom papa gesponserten pickligen führerscheinneuling " dastehn zu lassen

das hab ich in dem thread nicht gefragt

Zitat:

Original geschrieben von grimvarg

 

entwickeln sich deine kommentare in meinem thread langsam zu einer parodie oder kannst du es lassen mich als 18 jährigen "vom papa gesponserten pickligen führerscheinneuling " dastehn zu lassen

Brauchst es nicht persönlich zu nehmen. Und wenn du dich persönlich angesprochen fühlst, dann frag dich mal warum. Erläutere uns doch mal den Nutzen und Zweck deines Umbaus. Auf was willst du hinaus?

Ach ist eigentlich auch egal auf was du hinaus willst und wozu du das Ding einbauen willst. Für manche Dinge gibts und brauchts einfach keinen Sinn.

Solong

B

Themenstarteram 8. März 2011 um 9:49

die frage war ob es mal jemand drinne hatte / hat

nich den sinn, nutzen, zweck und warum

und wie ich schon davor mal gesagt hab .. ich probier gern neue sachen aus

sinn ... naja es gibt viele sachen die der mensch nich brauch abder trotzdem aus neugier testet um daraus ein resultat zu ziehn

für was brauchst du zb ein 160 psiges auto ?

reicht ein 90 psiges auto nicht ? denk an die umwelt , die fossilen Energie , die mehrsteuern und und und

kann man ja auch debattieren wird halt auf das gleiche auslaufen das es halt sachen gibt die man gern haben will ..

ps:

warum ich mich angesprochen fühle ?

dein erster beitrag enthält einen screen meines Profils

dein 2ter zitat:

""

Aber das Profil des Threaderstellers passt perfekt zu den letztmonatigen Erfahrungen hier. M3-Spiegel, Dampfrad, 300PS Tuning lassen grüßen.

 

Solong

B

 

PS: Anscheinend entwickelt sich der T4 zum Geheimtipp unter Führerscheinneulingen ""

 

ich glaub das soll schon eine anspielung auf mich sein (überhaupt der letzte satz aufgrund meines alter)

 

Zitat:

Original geschrieben von grimvarg

 

für was brauchst du zb ein 160 psiges auto ?

reicht ein 90 psiges auto nicht ? denk an die umwelt , die fossilen Energie , die mehrsteuern und und und

Stimmt, ich fahr ein 160 / 165 PS Wagen. In deinem Alter war mir / meinen Kollegen ein 70PS Fahrzeug ausreichend und hat gereicht um von A nach B zu kommen. Und meine Fahrzeuge waren immer auf mich selbst versichert.

Und genau, ich fahr ein 160PS Fahrzeug da ich es mit bissel mehr wie 8 Liter Super bzw. schon seit fast 100 000km mit 10 Liter / 100km LPG unterwegs bin.

Mehrsteuern, da reden wir vom Unterschied vom 1,8 Liter Motor zum 2,0 Liter und das 14 Euro jährlich.

Wobei der Vergleich hinkt, einfach nur die Zündspannung zu deaktivieren um unverbrannten Kraftstoff einzufördern um denn dann durch den Auspuff mit einer Stichflamme raus schiessen zu lassen, das ist meiner Meinung nach einfach nur hirnverbrannt und ohne Sinn und Verstand.

Hier kann man sich das mal anschauen Video oder hier Video

Solong

B

Themenstarteram 8. März 2011 um 13:26

tja die autos die ich bis jezt gehabt habe liefen alle auf mich ich hab mir jedes auto selbst gekauft und auch selbst bezahlt ( nicht bank , eltern oder was weiß ich)

und nochwas

 

hirnverbrannt oder nicht

ist wahrscheinlich jedem selbst überlassen (hoff ich mal)

am 22. April 2012 um 22:38

Für alle die nicht wissen was ein solcher Bee R Rev Limiter bringt. Er unterbricht die Zündung damit unverbranntes Benzin in den Abgastrakt gelangt vor dem Turbo sich entzündet um den Turbo schneller zu drehen was einem Turboloch deutlich entgegenwirkt weshalb diese Dinger im Rennsport nicht selten verwendet werden. Folglich ist dieses Teil nur im Renneinsatz und bei Turbomotoren sinnvoll. Damit wäre dann hoffentlich die Sinnfrage geklärt. Ich kenne jemanden der ein solches Gerät in seinen Skyline R33 gebaut hat ...funktionieren tuts wunderbar allerdings musste auch der Kat raus da dieser durch das im Auspuff verbrennende Benzin früher oder später den Geist aufgegeben hätte. Zum Einbau an sich kann ich nicht viel sagen.

Traurig .. eine korrekte Antwort wäre gewesen ...

 

Das hier ist sehr wahrscheinlich die falsche Plattform für dein Anliegen.

 

Das sich jeder hinter seinem Bildschirm verstecken kann und gleichzeitig seine Meinung überall drunter bügeln muss .

Seid 10 Jahren mit 320 PS im t4 ohne Probleme..

Wenn er will das der wagen knallt dann soll er sein Frieden bekommen ..

Lasst den Leuten bitte ihre Freiheit und lebt euer Standart nine to five Leben.

Ganz schön traurig diesen thread hier zu lesen ..

Es gibt Dinge die machen für viele keinen Sinn..

So wie 4000 Euro lexani felgen aus amiland kommen lassen ,sie hier auf 114.3 x4 bohren lassen und zu wissen das sie niemals jemand eintragen kann ..

Oder wie dome aus einem anderen Fahrzeug einzubauen um das airride ausnutzen zu können .

Versteht keiner muss auch nicht .

20180620
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Bee-r Rev Limiter einbau