Bedienungsanleitung W247
Hallo zusammen,
gibt es schon irgendwo die Bedienungsanleitung für den W247?
Gruß Chris
Beste Antwort im Thema
Hallo Community
Hier der Verweis auf die W247 Betriebsanleitung
Gruß
wer_pa
23 Antworten
Zitat:
@wer_pa schrieb am 26. März 2021 um 07:20:05 Uhr:
@Heinz3333
Zitat:
@wer_pa schrieb am 26. März 2021 um 07:20:05 Uhr:
Zitat:
Habe heute die Gedruckte Betriebsanleitung vom w247 beim Händler abgeholt.
Kosten 38,94€, 671 Seiten
Darf man fragen warum? Wurde das Fahrzeug ggf. aus anderen Land erworben?Gruß
wer_pa
Das Auto ist ein Reimport aus Belgien.Angeblich lag eine Betriebsanleitung in "English" bei.Diese ist natürlich verschwunden.
#Gruß
Heinz
Zitat:
@Heinz3333 schrieb am 25. März 2021 um 15:34:05 Uhr:
Habe heute die Gedruckte Betriebsanleitung vom w247 beim Händler abgeholt.
Kosten 38,94€
671 Seiten
Hallo
kann man machen, aber ich habe meinen freundlichen Verkäufer (allerdings nach Kaufvertrag, gebe ich zu) gefragt, ob ich nicht vorab eine Betriebsanleitung erhalten könne, um mich bereits vorab mit den Funktionen beschäftigen zu können - kein Problem; habe ich sofort durch "Entnahme" aus einem Vorführwagen erhalten ...🙂
Gruß - Cosmos12
Ähnliche Themen
Ich habe mir die deutsche Anleitung auch gekauft. Bei mir lag natürlich die Französische bei, aber diese konnte ich nicht so einfach lesen.
Die Anleitung ist gelinde gesagt chaotisch, sowohl vom Aufbau und der Ausdrucksweise als auch der Art der Beschreibung. Da wird z.B. das gesuchte Thema auf Seite A angeboten, in dem Text wird man dann zwischendurch 37 Seiten zurückgeschickt um dann wiederum 43 Seiten weiter vorwärts weiter zu lesen. Vor jedem kleinen Unterabsatz finden sich erst einmal 2 Seiten lang Gefahrenhinweise. Und das Alles noch in einer Fremdsprache, unmöglich.
Dann kommt noch das sehr gewöhnungsbedürftige und dadurch benutzungsunfreundliche Format des Druckwerks dazu.
Ich habe diese Anleitung 'mal meiner Tochter gezeigt. Sie ist technische Redakteurin. Auch sie hatte ein niederschmetterndes Urteil dazu, auch zu der teilweise verwendeten Umgangssprache (z.B. "der Motor ist aus" u.v.a.m. hat in einem geschrieben Text nichts verloren).
Was will ich damit sagen? Die Betriebsanleitung ist ein Armutszeugnis für einen "Prämiumhersteller".
Ich besitze immer noch die deutsche BA meines vorherigen VW Tiguan. Die ist dagegen genau so, wie man es erwartet.
Zitat:
@pahu1 schrieb am 28. März 2021 um 15:33:08 Uhr:
Na wartet mal ab, bis auch die die gendergerechte Sprache/Schreibweise Einzug hält.
Warum muss man mir mit Gewalt den Sonntag verderben ?
o./T.
Zuerst einmal muss der Führer*innenschein auch so bezeichnet werden mit der Folge, daß alle Scheine umgetauscht werden müssen, natürlich gegen Gebühr. Und über die Bezeichnung "Führer" muss auf jeden Fall vorher grundlegend diskutiert werden. Da fällt mir auch noch die Verkehrsregel "Rechts vor Links" ein, das geht schon gar nicht.
Schönen Sonntag noch,
Peter
Liebe Benz-Freunde,
auch wenn die Benz-Mobile neueren Datums volldigitalisiert sind, die Mercedesmacher selbst sind eher Durchschnitt. Ich hatte heute das Problem, dass der Schlüssel nicht erkannt wurde. Wenn man sich vorstellt, in der allgemeinen Stresssituation das Servicebuch zu durchsuchen - Horror. Warum gibt es in den hochtechnisierten PKWs keinen smarten Hinweis, dass z.B. die Batterie zur Neige geht.
Wenn jemand von euch tiefgehenden Kontakt zur Entwicklung hat, kann das als Anregung/Verbesserungsvorschlag bitte weitergeben.
Was ich am Telefon beim Kontakt mit mercedes me erlebt habe - ? besser schweigen