Bedienungsanleitung
Moin, da sich die Fragen ja doch oft wiederholen und die Bedienungsanleitung helfen kann, wollte ich mal probieren, ob sich ein eigenes Thema lohnt.
Es gibt für jedes Modelljahr eigene Handbücher, die sich unterscheiden.
Das Modelljahr findet man an der 10. Stelle der FIN oder auch VIN, der Buchstabe benennt das entsprechende Jahr:
N = 1992
P = 1993
R = 1994
S = 1995
T = 1996
V = 1997
Das Modelljahr ist nicht immer das Baujahr, der Buchstabe ist entscheidend.
In diesem Fall ist die Frage, wie die Zentralverriegelung bei einem 97er funktioniert ( @Dennis85HH ). In der Bedienungsanleitung sind das die Seiten 2:22 - 2:29. Hier findet man z.B. auch die Anleitung, wie man neue Fernbedienungen selber programmieren kann (2:29), welche Batterien in die Fernbedienung kommen uvm.
Also: Modelljahr 1997, Türen, Schlösser und Schlüssel
3 Antworten
Hallo Elchpfleger.
Danke für den tollen Beitrag. Ich finde ihn sehr interessant.
Ich habe einen C70 Coupet, VIN YV1NK56K91J025029,
EZ 09.2000
Mich würde interessieren, ob ich zu diesem Fahrzeug eine Funkferbedienung für die Zentralverriegelung bekommen kann. Lt. dem „freundlichen“ geht das nicht.
Das zum Fahrzeug gehörende Handbuch stellt das aber anders dar.
Können Sie mir eine kompetente Auskunft dazu geben?
Danke im Voraus und beste Grüße ??
Moin, der wird CAN-Bus haben, da geht das meines Wissens nicht so einfach. Die muss programmiert werden und da werden teilweise heftige Preise verlangt. Du musst eine Werkstatt finden, die noch alte Volvos kann. Falls sich hier niemand meldet, dann ruf doch mal bei dieser Werkstatt an: Die Werkstatt
Viele Grüße
Micha
Herzlichen Dank Micha.
Ich werde mal schauen was man dort zu dem Thema sagt.
Viele Grüße,
Thomas