ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Bedienungsanleitung ?

Bedienungsanleitung ?

Ford Grand C-Max DXA
Themenstarteram 16. Januar 2011 um 17:42

Moin,

ich suche eine Bedienungsanleitung für den Grand C-Max !

Wo kann ich die bekommen ?

Gruss

armafo

Beste Antwort im Thema
am 21. Juli 2011 um 13:56

Neue Seite:

http://www.nl.ford.be/FordService/Gebruikershandleidingen

45 weitere Antworten
45 Antworten

Über die Qualität der Ford-Bedienungsanleitung habe ich nur sehr wenige bis keine lobenden Worte gelesen. Langsam verstehe ich die Meinungen.

 

Ich wollte die Lampe der Spiegelumfeldbeleuchtung wechseln und hab es so versucht wie in der Anleitung. Langsam kamen mir aber Zweifel, da ich den beschriebene Metallclip nicht fand. Frustriert zog ich ab, man will ja nix zerstoeren.

 

Also im Internet nach der Bedienungsanleitung vom neuen Focus gesucht und siehe da, das kam meinem Max naeher und so wie da beschrieben hat es dann auch geklappt mit dem Lampenwechsel.

 

Ich dachte als Info recht hilfreich, aber vielleicht ist es bei anderen Mäxen wie beschrieben - bei mir jedenfalls wie Focus.

 

Spiegel-focus
Spiegel-max
am 11. Oktober 2011 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von Knups

 

Ich wollte die Lampe der Spiegelumfeldbeleuchtung wechseln.

Schon ein Birnchen durchgebrannt oder Wechsel auf LED?

Danke für die Anleitung Knups.

Ich hatte es auch mit der Original Bedienungsanleitung versucht und konnte den Metallclip auch nicht finden.

Ich dachte ich laß es vom FFH einbauen, aber durch Deine Anleitung werde ich es nochmal selbst versuchen.

Bei mir sind keine Lampen ausgebrannt aber ich werde sie duch LED die viel heller sind und ein weißes Licht abgeben

austauschen. Bestellt habe ich die Philips LED W5W Blue Vision 6000K 2er Set sehr hell und weißblaues Licht.

Diese habe ich auch im Kofferraum Grand C-Max verbaut links und rechts. Einfacher Einbau und sind viel heller und

weißes Licht. (Achtung, diese Lampen sind aber nicht zugelassen und können nur für den Innenraum verwendet werden.)

Für die Außenbeleuchtung unterm Spiegel werde ich sie trotzdem verwenden, da blenden sie niemand. Als Standlichtlampe oder

KFZ-Schildbeleuchtung verwende ich sie aber nicht.

 

Viele Grüße michael 9000

Zitat:

Original geschrieben von michael9000

 

Bei mir sind keine Lampen ausgebrannt aber ich werde sie duch LED die viel heller sind und ein weißes Licht abgeben

austauschen. Bestellt habe ich die Philips LED W5W Blue Vision 6000K 2er Set sehr hell und weißblaues Licht.

Ganau das hatte ich auch vor, allerdings wollte ich die 4000er, da mir die 6000er zu blaeulich sind. Leider hat sich eben auch rausgestellt, dadurch das die W5W-Lampe nicht wie in der C-Max-Beschreibung so eingebaut ist, das die Stirnflaeche nach unten leuchtet, sondern seitlich - also liegend - , finde ich das die Philips mit ihrer Linse zu sehr zur Seite leuchtet statt nach unten. Deshalb werde ich mir selbst eine "W5W-LED-Spiegelumfeldleuchte" bauen mit LEDs die nur nach unten gerichtet sind. Mal sehen, was dabei raus kommt ...

Zitat:

Original geschrieben von Knups

Zitat:

Original geschrieben von michael9000

 

Bei mir sind keine Lampen ausgebrannt aber ich werde sie duch LED die viel heller sind und ein weißes Licht abgeben

austauschen. Bestellt habe ich die Philips LED W5W Blue Vision 6000K 2er Set sehr hell und weißblaues Licht.

Ganau das hatte ich auch vor, allerdings wollte ich die 4000er, da mir die 6000er zu blaeulich sind. Leider hat sich eben auch rausgestellt, dadurch das die W5W-Lampe nicht wie in der C-Max-Beschreibung so eingebaut ist, das die Stirnflaeche nach unten leuchtet, sondern seitlich - also liegend - , finde ich das die Philips mit ihrer Linse zu sehr zur Seite leuchtet statt nach unten. Deshalb werde ich mir selbst eine "W5W-LED-Spiegelumfeldleuchte" bauen mit LEDs die nur nach unten gerichtet sind. Mal sehen, was dabei raus kommt ...

Hast Du es bereits getestet, daß die Leuchten dann zu stark zur Seite leuchten oder vermutest Du das.

Michael9000

 

Zitat:

Original geschrieben von michael9000

Hast Du es bereits getestet, daß die Leuchten dann zu stark zur Seite leuchten oder vermutest Du das.

Wenn du sie in der Kofferraumbeleuchtung drin hast, weist du wie es aussieht, denn da "liegen" sie ja auch, aber da ist die Leuchte auch laenger. Ich hatte welche da und der seitliche Lichtschein war mir fuer die Umfeldbeleuchtung zu wenig.

Zitat:

Original geschrieben von Knups

...

Deshalb werde ich mir selbst eine "W5W-LED-Spiegelumfeldleuchte" bauen mit LEDs die nur nach unten gerichtet sind. Mal sehen, was dabei raus kommt ...

Gibts auch zu kaufen: einseitige W5W-LED

Hab sie aber noch nicht...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Forderer

 

Gibts auch zu kaufen: einseitige W5W-LED

Hab mir selbst welche gemacht und sowohl der Kofferraum als auch die Umfeldbeleuchtung sind schoen hell mit der gleichen Farbtemperatur wie die Innenbeleuchtung im Max (neutralweiss)

Led1
Led2

edit

am 15. Juni 2013 um 7:53

Hallo Leute, auf der Suche nach einer PDF-Bedienungsanleitung für meinen C-Max bin ich über das gestolpert:

Bedienungsanleitungen zum Download

Viel Spaß damit

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Woidschrat

Hallo Leute, auf der Suche nach einer PDF-Bedienungsanleitung für meinen C-Max bin ich über das gestolpert:

Bedienungsanleitungen zum Download

Viel Spaß damit

Dann doch lieber direkt von Ford , imho vor allem übersichtlicher in der Auswahl... ;)

am 15. Juni 2013 um 9:54

Dann zeig mir mal, wo die Betriebsanleitung eines C-Max aus dem BJ 2004 bei Ford direkt liegt!! :confused:

Wie ist das oft auch hier im Forum, erst lesen/schauen, nachdenken und dann antworten!!! :mad:

Ein einfaches Danke hätte auch gereicht!! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Woidschrat

Dann zeig mir mal, wo die Betriebsanleitung eines C-Max aus dem BJ 2004 bei Ford direkt liegt!! :confused:

Wie ist das oft auch hier im Forum, erst lesen/schauen, nachdenken und dann antworten!!! :mad:

Ein einfaches Danke hätte auch gereicht!! ;)

Für den C Max Bj. 04 biste hier eh im falschen Forum !!! ;):D

DANKE

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Woidschrat

Dann zeig mir mal, wo die Betriebsanleitung eines C-Max aus dem BJ 2004 bei Ford direkt liegt!! :confused:

Wie ist das oft auch hier im Forum, erst lesen/schauen, nachdenken und dann antworten!!! :mad:

Ein einfaches Danke hätte auch gereicht!! ;)

Wenn Dein Post ein "Danke" wert gewesen wäre, hättest Du sicher auch eines bekommen... :rolleyes:

Wie @BOGSER schon schrieb: 2004er Modelle interessieren hier nun mal eher gar nicht, dafür fehlen bei Bihn wenigstens alle neueren Modelle nach 2011. Bevor Du also andere zum "lesen/schauen, nachdenken" aufforderst, solltest Du Deinen Maßstab zunächst bei Dir selbst anlegen!

am 15. Juni 2013 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

Zitat:

Original geschrieben von Woidschrat

Dann zeig mir mal, wo die Betriebsanleitung eines C-Max aus dem BJ 2004 bei Ford direkt liegt!! :confused:

Wie ist das oft auch hier im Forum, erst lesen/schauen, nachdenken und dann antworten!!! :mad:

Ein einfaches Danke hätte auch gereicht!! ;)

Wenn Dein Post ein "Danke" wert gewesen wäre, hättest Du sicher auch eines bekommen... :rolleyes:

Wie @BOGSER schon schrieb: 2004er Modelle interessieren hier nun mal eher gar nicht, dafür fehlen bei Bihn wenigstens alle neueren Modelle nach 2011. Bevor Du also andere zum "lesen/schauen, nachdenken" aufforderst, solltest Du Deinen Maßstab zunächst bei Dir selbst anlegen!

Dann bin ich ja beruhigt, dass es hier eine Wertmaßstab für Beiträge gibt, der angibt, wann man sich bedankt und wann nicht.

Sollte jemand aktuelle Schaltpläne brauche, dann einfach melden, ich werde den sicher nicht weiter geben.

Dann ein fröhliches LMAA zum Abschied!!!!

Ich brauche das Forum nicht um mein Fahrzeug zu warten, oder was auch immer.

Beim Durchlesen verschiedener Beiträge ist mir das schon lange klar geworden.

Deine Antwort