Bedienungsanleitung Sorento Bj. 2009
Hallo KIA-Fans!
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich günstig an eine deutsche Bedienungsanleitung für meinen Import-Sorento komme?
17 Antworten
Hallo,
so ein Kabelsatz ist bei mir verbaut, ist von Westfalia.
Einbau kein Problem, muß natürlich zwischen Einparkhilfe.
Keine kabel bis nach vorne etc.
Des weiteren kann ich mir nicht vorstellen, das dir im Forum keiner einen Tip geben kann, zwecks TFL. Da sind absolute Profis am werk, diekennen den SORI in und auswendig.
Sicher gibt es ein passendes Interface,http://f3.webmart.de/f.cfm?...
mußt nur mal im Netz klären ob und für welche Radios.
Ob das Original von Kia/Clarion geht müßtest Du prüfen.
Gruß Klaus
Zitat:
Original geschrieben von FLEXI050
Aber logo gibts das. Sogar für Fahrzeuge mit Einparkhilfen.Zitat:
Original geschrieben von Kannalles
original Blinkgeber (od. Blinkrelais) gegen einnen neuen Blinkgeber ausgetauscht. Durch diesen neuen Blinkgeber wird im Anhängerbetrieb eine zweite Kontrolleuchte (C2) angesteuert. Die Adaption an den Rückleuchten ist natürlich durch fahrzeugspezifische Stecker und Kupplungen vereinfacht. Gar keine Frage.
Die von dir erwähnte Erhöhung der Blinkerfreqenz am Zugfahrzeug bei Ausfall eines Anhängerblinkers wird bei dem Sorento nicht so ohne Weiteres unterstütz. Dazu müsste ein E-Satz mit Modultechnik zum Einsatz kommen. Keine Ahnung, ob es so einen spezifischen E-Satz für den Sorento überhaupt gibt.Bis demnächst mal wieder
Gruß
Kannalles
Das ganze für 70,-- Euro in 7-Polig.
Der einfache Einbausatz + neues Relais + Verkabelung für Kontrollleuchte dürfte unterm Strich kaum billiger kommen.Gibts hier:
http://www.kupplung.de/index.html?...
Hallo Sori- Freunde,
ihr habt ja Recht! Offensichtlich gibt es spezifische E-Sätze mit Modultechnik. Und bei dem Sorento liegt an der Steckdose im Kofferraum sogar Kl. 30 an. Jedoch kommt diese Info leider etwas zu spät für mich (E-Satz ist bereits drin).
Freue mich schon auf die Kupplung...
Zitat:
Original geschrieben von CB5GTI
Schick mir mal deine Emailmfg CB5GTI
noch so ein Fall (Sorento 2009) - die Betriebsanleitung hat der Vorbesitzer irgendwie verlocht.
Kannst Du da helfen?
Besten Dank
Ladaforfun