Bedienungsanleitung Navi Prof
@ all
ich plane bei meinem ZZZZ das Navigationssystem professional nachrüsten zu lassen. Kann mir vielleicht jemand sagen, woher ich die entsprechende Bedienungsanleitung bekommen kann?
Gesucht habe ich bereits auf der BMW-Seite und auf Jokin´s Homepage. Hier bin ich jedoch nicht fündig geworden.
Vielen Dank und viele Grüße
Elsa
14 Antworten
Hi, elsa -
ich erinnere mich an einen Thread, in welchem elmo genau das auch angefragt hatte. Und soweit ich weiß, hatte sich seinerzeit ein User angeboten, das einzuscannen und ihm zu schicken. Den Thread finde ich nicht mehr oder ich müsste mich durch irre viele Seiten wälzen - und dazu fehlt mir einfach immo die Zeit. Du solltest Dich an unseren elmo wenden, ich bin sicher, er kann Dir helfen 😉 Toi, toi, toi!
Es grüßt Dich die Verena
Über www.meinbmw.de lassen sich die Betriebsanleitungen im PDF-Format herunterladen.
Da ich das Navi Pro nicht habe, kann ich's mit meiner Fahrgestellnummer nicht runterladen.
Ich bräuchte entweder eine Fahrgestellnummer eines Z4 mit Navi oder derjenige mit Navi sollte selbst mal nach www.meinbmw.de surfen, um dort nachzuschauen ...
Gruß, Jokin
Zitat:
Original geschrieben von Jokin
Über www.meinbmw.de lassen sich die Betriebsanleitungen im PDF-Format herunterladen.
Da ich das Navi Pro nicht habe, kann ich's mit meiner Fahrgestellnummer nicht runterladen.
Ich bräuchte entweder eine Fahrgestellnummer eines Z4 mit Navi oder derjenige mit Navi sollte selbst mal nach www.meinbmw.de surfen, um dort nachzuschauen ...
Gruß, Jokin
Hi Jokin,
da mein Zetti ursprünglich auch nicht damit ausgestattet ist , komme ich leider dort auch nur an die normalen Bedienungsanleitungen.
Gruß Elsa
Vielleicht könnte jemand mit Navi das PDF mal runterladen und an Jokin (für die FAQ-Seite) schicken. Ich wäre auch daran intressiert (wenn auch nicht jetzt gleich) und es gibt bestimmt noch viele, die ein Navi nachrüsten wollen.
Gruß
Peter
Ähnliche Themen
Auf "MeinBMW" findet man die Broschüre aber nicht.
Code:
Hauptbetriebsanleitung
BMW Z4 Betriebsanleitung
Z4 ab Bj 12/02
Zusatzbetriebsanleitung
Anmerkungen zur Handyvorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle (SA 644) für die Modellreihen 3er, 5er, Z4 und X5
Pflege-Broschüre für alle Modelle
Sequenzielles manuelles Getriebe SMG
Technik Broschüre für Z4
Technik-Broschüre für alle Modelle ab Baujahr 03/02
Grüßle
Chris
na schade ... aber eigentlich auch logisch, denn die SMG-Anleitung bekomme ich ja auch obwohl ich kein SMG habe ...
Eine andere Idee wäre zum BMW-Händler zu fahren und nach der Anleitung zu fragen, aus erfundenen Gründen, wie z.B. dass man sie selbst verloren hat oder so ...
Gruß, Frank
kundenservice@bmw.deZitat:
Original geschrieben von Jokin
na schade ... aber eigentlich auch logisch, denn die SMG-Anleitung bekomme ich ja auch obwohl ich kein SMG habe ...
Eine andere Idee wäre zum BMW-Händler zu fahren und nach der Anleitung zu fragen, aus erfundenen Gründen, wie z.B. dass man sie selbst verloren hat oder so ...
Gruß, Frank
😉
JFI:
Es gibt
- "Betriebsanleitung zum Bordmonitor" (in Papierform) mit dem Inhalt: Navigation, Entertainment, Telefon, Bordcomputer
- das Heftchen "Digitale Starßenkarte" für die DVD
Beide Dokumentationen sind nicht unbedingt notwendig, um die Funktionsweise des Navi zu begreifen. Die Steuerung ist weitgehend selbsterklärend, und in den kniffligen Fällen (z.B. Auswahl verschiedener Ausweichrouten bei Stau) machen sie einen auch nicht schlauer
Zitat:
Original geschrieben von matzzzz
JFI:
Es gibt
- "Betriebsanleitung zum Bordmonitor" (in Papierform) mit dem Inhalt: Navigation, Entertainment, Telefon, Bordcomputer
- das Heftchen "Digitale Starßenkarte" für die DVDBeide Dokumentationen sind nicht unbedingt notwendig, um die Funktionsweise des Navi zu begreifen. Die Steuerung ist weitgehend selbsterklärend, und in den kniffligen Fällen (z.B. Auswahl verschiedener Ausweichrouten bei Stau) machen sie einen auch nicht schlauer
Hi matzzzz
am 16.11. wird das System nachgerüstet und ich bin gespannt, ob es selbsterklärend ist.
Viele Grüße
Elsa
Hallo Elsa,
wenn alles fertig ist, schreib doch mal was Du für Teile und Einbau bezahlt hast. Lässt Du das beim Freundlichen machen? Wär mal interessant Preisvergleiche zu haben. Das hat ja bisher hier nur einer beschrieben.
Gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Zettomat
Hallo Elsa,
wenn alles fertig ist, schreib doch mal was Du für Teile und Einbau bezahlt hast. Lässt Du das beim Freundlichen machen? Wär mal interessant Preisvergleiche zu haben. Das hat ja bisher hier nur einer beschrieben.
Gruß
Peter
Hi Peter,
das werde ich tun. Ich bin selbst gespannt wie ein Flitzebogen, ob dass auch alles so klappt. Der Einbau wird von einem BMW-Händler vorgenommen
Gruß
Elsa
Nachrüstung Navi Pro
Hallo,
hab bei mir das grosse Navi nachrüsten lassen. Alles in allem 2.200 Euro's:
TFT-Monitor 150 Euro (Ebay)
MK4 600 Euro (Ebay)
Kleinzeug+Einbau 1450 Euro (BMW)
Hab's bis dato keine Minute lang bereut.
Gruss Tim
Zitat:
Original geschrieben von elsa
Hi matzzzz
am 16.11. wird das System nachgerüstet und ich bin gespannt, ob es selbsterklärend ist.
Viele Grüße
Elsa
Hallo Elsa,
in die beiden Hefte habe ich nur einen kurzen Blick geworfen, um zu sehen, welche Funktionen es überhaupt gibt. Die Bedienung habe ich dann eine Viertel Stunde lang ohne Doku ausprobiert: Drehen und Drücken, Drücken und Drehen - mehr ist nicht.
Viel Spaß dabei!
Mathias
Zitat:
Original geschrieben von matzzzz
Hallo Elsa,
in die beiden Hefte habe ich nur einen kurzen Blick geworfen, um zu sehen, welche Funktionen es überhaupt gibt. Die Bedienung habe ich dann eine Viertel Stunde lang ohne Doku ausprobiert: Drehen und Drücken, Drücken und Drehen - mehr ist nicht.
Viel Spaß dabei!
Mathias
Hi matzzzz,
genau das hat auch mein Göttergatte gesagt. Bin bespannt.
Danke für die guten Wünsche, viele Grüße
Elsa