Bedienungsanleitung GLC zum Downloaden
Da ich außer der bescheiden zu lesenden Online- Bedienungsanleitung (bei MB) für den GLC nirgendwo was gefunden habe, hier die Frage....
gibt es irgendwo eine Bedienungsanleitung für den GLC im PDF- Format zum Downloaden?
Netter Gruß fürs Wochenende Clive
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Slicer1 schrieb am 31. Oktober 2017 um 19:02:51 Uhr:
Zitat:
@lex-golf schrieb am 28. Oktober 2017 um 21:57:14 Uhr:
App laden war halt nicht die gewünschte Antwort. Im Auto online lesen auch nicht. Persönlich hätte ich gerne eine nutzbare Papierversion ohne permanente Verweise auf online Inhalte und fehlende Inhalte. Der Hersteller des Wagen meiner Frau schaftves als Asiate auch trotz online, in car und App noch knapp über 700 Seiten Papier zu liefern welche ich mit Eselsohren versehen kann und ohne Netz und Strom lesen kann. Also im Notfall.700 Seiten Papier !! Geht's noch ?? was eine Papierverschwendung, nur weil man nicht mit der online-Version umgehen kann…
Das ist nun aber Schwachsinn.
Wenn ich sehe was meine Frau Woche für Woche an Versandhauskatalogen zugeschickt bekommt und du erzählst mir was von Papierverschwendung bei der BA.
Jetzt ist aber Ende Gelände
54 Antworten
Zitat:
@Hans-U. schrieb am 31. Oktober 2017 um 08:57:32 Uhr:
Das Staufach im Kofferraumboden hat jeder, unabhängig vom Ablagepaket. Ist aber dennoch ein guter Tip.
Ok das stimmt schon mit dem Staufach. Ich bin jetzt von meinem ausgegangen mit Ablage-Paket. Dann handelt es sich nämlich um ein Staufach in den Abmaßen eines Kleiderschrankes 🙂
Irre was da alles rein passt.
Nur die Kollegen mit dem 350e haben da kein Staufach. Bei denen liegt dort der Akku.
Zitat:
@Callaway 2010 schrieb am 31. Oktober 2017 um 12:29:30 Uhr:
Zitat:
@Hans-U. schrieb am 31. Oktober 2017 um 08:57:32 Uhr:
Ok das stimmt schon mit dem Staufach. Ich bin jetzt von meinem ausgegangen mit Ablage-Paket. Dann handelt es sich nämlich um ein Staufach in den Abmaßen eines Kleiderschrankes 🙂Irre was da alles rein passt.
NUR KEIN VOLLWERTIGES RESERVERAD........................................................!!!!!!
Das stimmt wohl, aber ich hatte bestimmt, ohne es beschreien zu wollen, seit 20 Jahren keinen Platten mehr.
Und wenn doch, hoffe ich dass meine Runflats mich wenigstens bis zur nächsten Werkstatt bringen oder ich pumpe einfach die Socke mit Tirefit voll.
Liegt immer in der Schrankwand 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Callaway 2010 schrieb am 31. Oktober 2017 um 16:43:12 Uhr:
Das stimmt wohl, aber ich hatte bestimmt, ohne es beschreien zu wollen, seit 20 Jahren keinen Platten mehr.
Und wenn doch, hoffe ich dass meine Runflats mich wenigstens bis zur nächsten Werkstatt bringen oder ich pumpe einfach die Socke mit Tirefit voll.
Liegt immer in der Schrankwand 😁
Das sehe ich genauso.
Zitat:
App laden war halt nicht die gewünschte Antwort. Im Auto online lesen auch nicht. Persönlich hätte ich gerne eine nutzbare Papierversion ohne permanente Verweise auf online Inhalte und fehlende Inhalte. Der Hersteller des Wagen meiner Frau schaftves als Asiate auch trotz online, in car und App noch knapp über 700 Seiten Papier zu liefern welche ich mit Eselsohren versehen kann und ohne Netz und Strom lesen kann. Also im Notfall.
700 Seiten Papier !! Geht's noch ?? was eine Papierverschwendung, nur weil man nicht mit der online-Version umgehen kann…
Nicht jeder ist immer und überall online. Es gibt Situationen, in denen das gute alte Handbuch aus der Druckerei einfach praktischer ist. 😉
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 1. November 2017 um 07:46:42 Uhr:
Nicht jeder ist immer und überall online. Es gibt Situationen, in denen das gute alte Handbuch aus der Druckerei einfach praktischer ist. 😉
Die Frage ist doch nicht Papier oder PDF, sondern der Anspruch im Jahre 2017 sollte Papier und PDF Version sein.
Jeder Waschmaschinen Hersteller bekommt das auch hin.
Ich habe ja auch kein Problem mit einer PDF. Dann kann sich jeder die für ihn wichtigsten Seiten ausdrucken.
Ich wollte nur auf den Post von @Slicer1 antworten und sagen, dass die digitale Version nicht immer und für jeden die beste Lösung ist.
Ein PDF mit ALLEN Informationen wäre ein grosser Schritt in die richtige Richtung.
Zitat:
@Slicer1 schrieb am 31. Oktober 2017 um 19:02:51 Uhr:
Zitat:
App laden war halt nicht die gewünschte Antwort. Im Auto online lesen auch nicht. Persönlich hätte ich gerne eine nutzbare Papierversion ohne permanente Verweise auf online Inhalte und fehlende Inhalte. Der Hersteller des Wagen meiner Frau schaftves als Asiate auch trotz online, in car und App noch knapp über 700 Seiten Papier zu liefern welche ich mit Eselsohren versehen kann und ohne Netz und Strom lesen kann. Also im Notfall.700 Seiten Papier !! Geht's noch ?? was eine Papierverschwendung, nur weil man nicht mit der online-Version umgehen kann…
Das ist nun aber Schwachsinn.
Wenn ich sehe was meine Frau Woche für Woche an Versandhauskatalogen zugeschickt bekommt und du erzählst mir was von Papierverschwendung bei der BA.
Jetzt ist aber Ende Gelände
Ich empfinde das dicke Papierhandbuch als Zumutung.
Verständlicherweise sind Beschreibungen und Hinweise für Dinge darin enthalten, die mein Fahrzeug
gar nicht hat.
Der unbefriedigende Zustand wäre doch recht einfach lösbar:
Alle SA und Serienausstattungen haben ja eine entsprechende Nummer.
Also dürfte es ein leichtes sein ein digitales ´Handbuch´ anzubieten welches ausschließlich das
enthält was in den entsprechenden Fahrzeug enthalten ist.
Wer will könnte sich das als PDF File herunterladen, und wer gerne Papier für so etwas nutzt kann es Drucken.
https://www.mbusa.com/.../MY20_GLC%20Coupe_Manual.pdf
zumindest einige Themen sollten doch passen
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 2. Oktober 2020 um 19:23:39 Uhr:
https://www.mbusa.com/.../MY20_GLC%20Coupe_Manual.pdfzumindest einige Themen sollten doch passen
Gibt es das auch in DE?
nicht, dass ich es finden könnte 😉