Bedienungsanleitung GLC zum Downloaden

Mercedes

Da ich außer der bescheiden zu lesenden Online- Bedienungsanleitung (bei MB) für den GLC nirgendwo was gefunden habe, hier die Frage....

gibt es irgendwo eine Bedienungsanleitung für den GLC im PDF- Format zum Downloaden?

Netter Gruß fürs Wochenende Clive

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Slicer1 schrieb am 31. Oktober 2017 um 19:02:51 Uhr:

Zitat:

@lex-golf schrieb am 28. Oktober 2017 um 21:57:14 Uhr:

App laden war halt nicht die gewünschte Antwort. Im Auto online lesen auch nicht. Persönlich hätte ich gerne eine nutzbare Papierversion ohne permanente Verweise auf online Inhalte und fehlende Inhalte. Der Hersteller des Wagen meiner Frau schaftves als Asiate auch trotz online, in car und App noch knapp über 700 Seiten Papier zu liefern welche ich mit Eselsohren versehen kann und ohne Netz und Strom lesen kann. Also im Notfall.

700 Seiten Papier !! Geht's noch ?? was eine Papierverschwendung, nur weil man nicht mit der online-Version umgehen kann…

Das ist nun aber Schwachsinn.
Wenn ich sehe was meine Frau Woche für Woche an Versandhauskatalogen zugeschickt bekommt und du erzählst mir was von Papierverschwendung bei der BA.
Jetzt ist aber Ende Gelände

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 29. Oktober 2017 um 08:16:36 Uhr:

Neues Smartphone vielleicht als Altenative? Bei den Geräten mit dem angebissenen Obst funktioniert die App sehr gut.

Und da ist die Hybrid Version für den 350e verfügbar? Nein, oder?

Ich frage mich bis heute immer noch, ob es für den 350E überhaupt eine separate BA gibt. Das scheint da alles irgendwie am Rande in die offensichtlich für die ganze Baureihe identische Unterlage eingefügt zu sein.

Aber die heutige BA, ob nun in Buchform, als online-Version im Fahrzeug oder per App ist leider um Längen von der Güte entfernt, die es früher einmal bei diesem Werk gab. Heute sind ja noch nicht einmal sämtliche Füllmengen angegeben (z. B. Wischwasser). Dinge, die früher selbstverständlich enthalten waren, gibt es nicht mehr. Wer zuvor noch keinen Mercedes hatte, steht manchmal fragend da. So wird ja noch nicht einmal mehr die sog. "Wartungsstellung" der Motorhaube beschrieben. Dafür heißt es um so häufiger, man möge doch gleich zum Freundlichen fahren. Schade.

Zitat:

@H.Lunke schrieb am 28. Oktober 2017 um 21:03:57 Uhr:

Schon komisch...was sucht ihr denn ?
Die Anleitung zum GLC ab 4/16 beinhaltet den 350e !
Siehe Bild......

Also nochmal .... App laden und auswählen

Ich habs gefunden! Allerdings nur in der BA bis 03/16 !?! 04/16 ist diesbezüglich leer :-)

@Hans-U Ich stimm Dir voll und ganz zu. Genau DAS ist mein Punkt !!! Und zum Thema neues Smartphone. Es gibt gute Gründe kein Apfel oder Tante Gugel Betriebssystem zu nutzen. Aber das muss jeder mit sich selber ausmachen.

Ähnliche Themen

Mal ne dumme Frage...war bei euren GLCs eigentlich ne gedruckte Bedienungsanleitung und die übliche schwarze Mappe dabei? Bei meinem (Auslieferung 10/17) war nämlich garnix im Handschuhfach. Normal oder wurde da was vergessen?

Befindet sich im Kofferraum in der linken Seitentasche. War bei meinem zumindest so. Da es nicht ins Handschuhfach passt.

Guten Morgen Miteinander,
sorry, irgendwie geht die Diskussion teilweise am Kern vorbei.

Da ich in den nächsten Tagen die Bestellung für den GLC auslösen werde, wollte ich mich in der BA vorinformieren.
Ich hatte für ein Wochenende im September einen Vorführer und habe schon mal kräftig geschmökert.
Dabei bin ich auf dasselbe Phänomen wie viele von Euch gestossen. Einer hat es auf den Punkt gebracht…. Immer wenns in der BA spannend wird und man sich der Lösung nähert, kommt der Verweis auf die elektronische BA im GLC.
Das ist nicht prickelnd und das habe ich auch schon bei meinem Dealer angesprochen.

Ich würde mir trotzdem die Online- BA auf der MB- Seite Stück für Stück rein ziehen, nur finde ich es absolut unglücklich dass Fenster der Online- BA so klein ist und sich auch nicht skalieren lässt. Außerdem kann ich keine Lesezeichen setzen.

Da sind andere Anbieter deutlich besser (z.B. Ford) die ein Download der BA nach Jahrgang als PDF anbieten.
Und kommt mir jetzt ja nicht mit… „Dann geh doch zu Netto“… das ist nicht die Problemlösung.

Netter Gruß Clive

Zitat:

@C.Cussler schrieb am 30. Oktober 2017 um 08:44:23 Uhr:

Guten Morgen Miteinander,
sorry, irgendwie geht die Diskussion teilweise am Kern vorbei.

Da ich in den nächsten Tagen die Bestellung für den GLC auslösen werde, wollte ich mich in der BA vorinformieren.
Ich hatte für ein Wochenende im September einen Vorführer und habe schon mal kräftig geschmökert.
Dabei bin ich auf dasselbe Phänomen wie viele von Euch gestossen. Einer hat es auf den Punkt gebracht…. Immer wenns in der BA spannend wird und man sich der Lösung nähert, kommt der Verweis auf die elektronische BA im GLC.
Das ist nicht prickelnd und das habe ich auch schon bei meinem Dealer angesprochen.

Ich würde mir trotzdem die Online- BA auf der MB- Seite Stück für Stück rein ziehen, nur finde ich es absolut unglücklich dass Fenster der Online- BA so klein ist und sich auch nicht skalieren lässt. Außerdem kann ich keine Lesezeichen setzen.

Da sind andere Anbieter deutlich besser (z.B. Ford) die ein Download der BA nach Jahrgang als PDF anbieten.
Und kommt mir jetzt ja nicht mit… „Dann geh doch zu Netto“… das ist nicht die Problemlösung.

Netter Gruß Clive

@C.Cussler

wie recht Du hast. Auch ich habe mich mal für MB interessiert und mir ist es genauso ergangen.

Daher meine Entscheidung:

keine ausreichende Info => kein Kauf!

Ist doch ganz einfach.

Dafür ist natürlich Ford ansonsten auch so ein richtiger Trendsetter 🙂

Da ist viel Wahrheit im Satz.

Nur vielleicht nicht mit dem hiesigen Portfolio. Aber da geht es Ford nicht anders als Toyota und Honda.

Zitat:

@Callaway 2010 schrieb am 29. Oktober 2017 um 21:03:59 Uhr:

Befindet sich im Kofferraum in der linken Seitentasche. War bei meinem zumindest so. Da es nicht ins Handschuhfach passt.

Danke für die Info. Hab gerade mal im Kofferraum nachgeschaut...nichts! 😰 Also doch vergessen...oder es wurde inzwischen wegoptimiert. 😕

Zitat:

@beemerOnly schrieb am 30. Oktober 2017 um 17:15:30 Uhr:

Zitat:

Danke für die Info. Hab gerade mal im Kofferraum nachgeschaut...nichts! 😰 Also doch vergessen...oder es wurde inzwischen wegoptimiert. 😕

Das ist allerdings wirklich komisch. Da solltest Du mal beim 🙂 nachfragen.
Hat er bestimmt noch im Schreibtisch liegen. 😰

Zitat:

@beemerOnly schrieb am 30. Oktober 2017 um 17:15:30 Uhr:

Zitat:

Schau nochmal in den Türablagen nach. Bei mir war die Mappe in der Beifahrertür abgelegt.

Oder im Staufach unter dem Kofferraumboden, wenn Du das Ablagepaket hast.

Das Staufach im Kofferraumboden hat jeder, unabhängig vom Ablagepaket. Ist aber dennoch ein guter Tip.

Deine Antwort