Bedeutung Code M014 und 4P8
Hallo,
ich sondiere gerade Angebote für einen gebrauchten E300. Mir liegt die FIN vor und die Abfrage brachte einige Codes, die ich nicht so recht zuordnen kann:
4P8 PREISNACHLASS FUER MENGENRABATTKUNDEN
M006 LEISTUNGSVARIANTE
M014 MOTOR LEISTUNGSGESTEIGERT
M019 LEISTUNG REPOSITIONIERT
Was bedeutet das? Deutet 4P8 auf Mietwagen hin? Und "Motor Leistungsgesteigert"?
Danke Arno
17 Antworten
Hallo ins Forum,
Zitat:
@Ich kann alles schrieb am 30. Januar 2019 um 10:48:53 Uhr:
aber auch EPC ist nicht das Mass der Dinge, manchmal sind es auch nur andere Bennenungen.
Aber es gibt ja noch andere Informationen, seis drum..................
welche weiteren Informationen sollen's denn sein?
Die Fahrzeughistorie ist zugriffsgeschützt (und ich kenne sie eh, da ich das Fahrzeug selbst in Sifi abgeholt habe), Digitaler Servicebericht hat man ohnehin und die Datenkarte kommt ja normal immer aus dem EPC.
Viele Grüße
Peter
PS: Mir könntest Du die Info im Ernstfall sogar per PN schicken; Anhänge gehen bei mir.
Ich möchte -als Themenstarter- das Thema gerne erweitern. Ich habe hier nämlich noch einen S212 E350 in der Auswahl, welche folgende Codes enthält:
J5A DSM: UPDATE STAR1 FBS4
A98 NACHRUESTUNG GETRIEBESOFTWARE
N5A STEUERCODE W50 FUER PPS-INT. VERWENDUNG
J52 ZUSATZCODE FUER DAEMMMATTE
Unter dem letzteren kann ich mir wenigstens noch was vorstellen, ohne zu wissen, warum Dämmmatten nicht generell verbaut wurden... Aber diese anderen drei Codes sind mir schleierhaft. Weiß da jemand etwas?
Zusatzangaben für die Produktion,
1) FBS4 = Fahrberechtigungsstufe 4, die damals (2014) neueste Version, hat was mit der Schliessung zu tun
2) von der Bestellung bis zur Produktion gab es eine neue SW
3) ohne konkreten Abnehemer, für Leasingpool
4) Modifizierung - Dämmmatte verbauen
alles bedeutungslos für dich, du machst dir viel zu viel ein Kopp
wichtig für dich:
Leasingrückläufer, immer top gewartet, keine nennenswerte Vorkommnisse, 08/2018 hatte er 70000km auf der "Uhr"
Support Ende!