BECKER MAP PILOT
Was ist Becker Map Pilot?
Es ist ein NEUES NAVIGATIONSSYSTEM
dies entstand in Zusammenarbeit von Mercedes
und der Firma Becker-Harman .
Das System wird aktuell in der neuen B-Klasse angeboten.
Voraussetzung zum Einsatz dieses Gerät ist ein "VORRÜSTSATZ für Becker Map" Extra Code in der Preisliste.
Dies ist die Verkabelung mit Einsteckschacht für das Gerät (b.der B-Klasse wird das Gerät im Handschuhfach eingesteckt.)
http://www.mybecker.com/deDE/Becker+MAP+PILOT.html
Der Monitor ist ja zur Darstellung der Karte im GLK vorhanden.
Das heißt ,das Gerät kann seperat oder ab Werk bestellt werden.
Um die neuesten Karten zu bekommen nimmt man das Gerät aus dem Handschuhfach und schließt es mit USB Stecker
an seinem PC an.Nun registriert man sich auf der Hom Seite im Internet vom Becker (siehe Link)
https://www.beckermappilot.com/.../?...
Dann wird unter dem Reiter Downloads das Programm "Becker Content Manager" heruntergeladen
das wir benötig um zwischen PC - u. Gerät die Kartendaten zu verarbeiten.
Die Firmware Software ,also dass das Gerät neue Funktionen ausführen kann,wird auch auf diesem Weg geladen.
Das ganze sollte beim GLK Facelift Juni.2012 , im März Verkaufsfreigabe auch zu haben sein.
Ich stelle diesen Beitrag zur Information eines neuen NAVIGATIONSSYSTEM bei MERCEDES ein
dieses System wird uns die nächsten Jahre begleiten.
Beste Antwort im Thema
Was ist Becker Map Pilot?
Es ist ein NEUES NAVIGATIONSSYSTEM
dies entstand in Zusammenarbeit von Mercedes
und der Firma Becker-Harman .
Das System wird aktuell in der neuen B-Klasse angeboten.
Voraussetzung zum Einsatz dieses Gerät ist ein "VORRÜSTSATZ für Becker Map" Extra Code in der Preisliste.
Dies ist die Verkabelung mit Einsteckschacht für das Gerät (b.der B-Klasse wird das Gerät im Handschuhfach eingesteckt.)
http://www.mybecker.com/deDE/Becker+MAP+PILOT.html
Der Monitor ist ja zur Darstellung der Karte im GLK vorhanden.
Das heißt ,das Gerät kann seperat oder ab Werk bestellt werden.
Um die neuesten Karten zu bekommen nimmt man das Gerät aus dem Handschuhfach und schließt es mit USB Stecker
an seinem PC an.Nun registriert man sich auf der Hom Seite im Internet vom Becker (siehe Link)
https://www.beckermappilot.com/.../?...
Dann wird unter dem Reiter Downloads das Programm "Becker Content Manager" heruntergeladen
das wir benötig um zwischen PC - u. Gerät die Kartendaten zu verarbeiten.
Die Firmware Software ,also dass das Gerät neue Funktionen ausführen kann,wird auch auf diesem Weg geladen.
Das ganze sollte beim GLK Facelift Juni.2012 , im März Verkaufsfreigabe auch zu haben sein.
Ich stelle diesen Beitrag zur Information eines neuen NAVIGATIONSSYSTEM bei MERCEDES ein
dieses System wird uns die nächsten Jahre begleiten.
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von skyk2010
Meines Erachtens nutzt der Becker Map Pilot das Display des Audio 20 mit, also müsste es eigentlich vorhanden sein!Zitat:
Original geschrieben von wave1966
Ist nun im aufpreis vorberbereitung Becker Map pilot nun das Display schon enthalten oder nicht?
Zitat
Mercedes-Homepage:
Zitat:
Audio 20 CD ist mit einem CD-Laufwerk, einem Farbdisplay mit 14,7 Zentimeter Bilddiagonale sowie einer Telefontastatur ausgestattet und lässt sich über das Multifunktionslenkrad bedienen.
Zitat:
Original geschrieben von skyk2010
Meines Erachtens nutzt der Becker Map Pilot das Display des Audio20 mit, also müsste es eigentlich vorhanden sein!Zitat:
Original geschrieben von wave1966
Ist nun im aufpreis vorberbereitung Becker Map pilot nun das Display schon enthalten oder nicht?
Dass wäre ja perfekt , denn wenn Mercedes alleine für das Gerät 600.- verlangt ! In ihrere stelle würde ich dann die vorbereitung gar nicht anbieten. Denn für die restlichen 400.- gehe ich lieber an deenen ihre stelle einen guten trinken....
Für uns GLK- Fahrer wird das Theam " Becker Map Pilot " jetzt ein Thema werden.
Es tut sich was bei Becker.
https://www.beckermappilot.com/.../3
Schreibt doch mal Eure ersten Erfahrungen die das Gerät in der Halterung
im Handschuhkasten eingeschoben haben!
Gruß
Bartabell
Sehe ich das richtig, dass es nur ein Map Pilot gibt das nun auch für den MOPF GLK passt und ich dieses auch bei einem externen Anbieter für 199 Euro kaufen kann?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von smokalot66
Sehe ich das richtig, dass es nur ein Map Pilot gibt das nun auch für den MOPF GLK passt und ich dieses auch bei einem externen Anbieter für 199 Euro kaufen kann?
Ja, das siehst du richtig. Das hat mir bei der Bestellung sogar mein 🙂 so vorgeschlagen, lieber diesen Weg zu gehen. 😁 Die Vorrüstung bestellen und das Modul "ersteigern". Achte aber unbedingt darauf, das dein Modul die 8Gb Variante ist. Zur Zeit wird der Markt wohl mit der "alten" 4Gb Variante überschwemmt. 😉
M.f.G. Jens
Zitat:
Original geschrieben von JensKA68
Ja, das siehst du richtig. Das hat mir bei der Bestellung sogar mein 🙂 so vorgeschlagen, lieber diesen Weg zu gehen. 😁 Die Vorrüstung bestellen und das Modul "ersteigern". Achte aber unbedingt darauf, das dein Modul die 8Gb Variante ist. Zur Zeit wird der Markt wohl mit der "alten" 4Gb Variante überschwemmt. 😉Zitat:
Original geschrieben von smokalot66
Sehe ich das richtig, dass es nur ein Map Pilot gibt das nun auch für den MOPF GLK passt und ich dieses auch bei einem externen Anbieter für 199 Euro kaufen kann?M.f.G. Jens
Ok, an die 8GB Variante würde man ja problemlos rankommen. Nur bringt mir das leider gar nix, da ich für meinen GLK das Spurpakat haben möchte und dieses zwingend an ein Navi gekoppelt ist. Super 🙁
Im B-Klasse Forum ist ein reger austausch über das Becker Map Pilot vorhanden.
Da das jetzt auch die Neuen GLK betrifft gibt es vieleicht nützliche Hinweise.
http://www.motor-talk.de/.../becker-map-pilot-t3593962.html?...
Gruß
Bartabell
Ich habe meinen neuen GLK mit Vorrüstung am 24.07. in Bremen abgeholt. Den Map Pilot hatte ich schon vorher in der Bucht ersteigert und zwar das 4 Gbyte Modell. Wenn sich jemand auskennt ist das 4 Gbyte Modell genauso zu handhaben wie das neuere 8 Gbyte Modell. Der einzige Unterschied ist dass ich die Karten nicht komplett auf den Map Piloten kopieren kann, aber da gibt es eine Lösung. Ich habe einfach eine 8 Gbyte SD-Karte in meinen MAP Pilot gesteckt und von Hand (der Content Manager unterstützt leider keine SD-Karten) auf die SD-Karte kopiert und somit alle Karten im Eingriff.
Hier habe ich das Thema schon einmal beschrieben.
Gruß
enmld
Wer kann mich beruhigen?
Ende Oktober hole ich meinen neuen GLK in Bremen ab.
Im Nachhinein vielleicht etwas unüberlegt, habe ich nur die Vorrüstung für den Map Pilot bestellt.
Nun will ich die Hardware gegen Rechnung, wg. der Garantie erwerben, werde aber nirgendwo fündig. Den Angeboten in der Bucht traue ich nicht so richtig, da kein Umtausch oder keine Garantie seitens der Verkäufer angeboten wird.
Lt. Preisliste Katalog benötige ich die Teilenr. A 1669000001. Sind die Geräte denn unterschiedlich?
Hat jemand einen Tipp wo ich günstig auf Rechnung und mit Garantie ein Originalteil erwerben kann? gerne auch als PN.
Vielen Dank
Reinhard
Günstig und auf Rechnung läuft wahrscheinlich auf "Listenpreis" hinaus. 😉 Wenn du evtl. einen FA kennst, könnte es dich 20-30% vom Listenpreis sparen. Mir als FA war das aber zu wenig und ich hatte mir im April ein aktuelles Exemplar 8GB aus der Bucht gefischt, original eingeschweißt, aber natürlich ohne Rechnung. Es funktioniert tadellos!
M.f.G. Jens
Zitat:
Original geschrieben von Platanus
Wer kann mich beruhigen?Ende Oktober hole ich meinen neuen GLK in Bremen ab.
Im Nachhinein vielleicht etwas unüberlegt, habe ich nur die Vorrüstung für den Map Pilot bestellt.
Nun will ich die Hardware gegen Rechnung, wg. der Garantie erwerben, werde aber nirgendwo fündig. Den Angeboten in der Bucht traue ich nicht so richtig, da kein Umtausch oder keine Garantie seitens der Verkäufer angeboten wird.
Lt. Preisliste Katalog benötige ich die Teilenr. A 1669000001. Sind die Geräte denn unterschiedlich?Hat jemand einen Tipp wo ich günstig auf Rechnung und mit Garantie ein Originalteil erwerben kann? gerne auch als PN.
Vielen Dank
Reinhard
Ich würde ab Werk das Becker Map kaufen.
Vorteil Gewährleistung,ich habe ein Ansprechpartner,
bei den gekauften auf dem Markt gibt es keine Rückgabemöglichkeit.
Gruß
Bartabell
@ all Becker-Map Pilot Nutzer:
werde nächste Woche einen GLK bestellen und wieder von BMW auf MB zurück gehen...
Momentan habe ich ein mobiles Navi von Navigon. Dort kann ich am PC meine Kontakte aus dem Outlook auf das Navi übertragen und habe damit immer die aktuellen Daten und Ziele im Navi.
MEINE FRAGE: geht das auch mit dem Becker-Map Pilot?
danke schon mal für Eure Info 🙂
Grüße aus mainhattan
Hi,
also leider geht die Übernahme der Outlook Kontakte nicht.
Gruß
enmld
@ enmld
moin ist schade, da muss ich ja alle Ziele wieder manuell eintippen 🙁
trotzdem Danke für die schnelle Info
Gruß mainhattener
Becker Map Update!
Mitte August habe ich mein neuen GLK 250 CDI abgeholt.
Becker Map war ab Werk eingebaut.
Becker hat eine neue Software Version 2.0.51 ins Internet gestellt.
Da ich nach Abholung 45 Tage Zeit habe ,
kostenlos die Software sowie die neuesten Karten Q4/ 2011
herunter zu laden.
Ich mußte bei meinem Bruder auf einem Windows PC Version 7
das Update herunterladen.
Nachteil:Becker stellt für Apple Mac Computer
kein Programm zur Verfügung.
Auf der Internetseite von http://www.mybecker.com/.../
habe ich mir zu erst den BECKER CONTENT MANAGER heruntergeladen.
Registrieren!
Dann in dem Manager auf EINKAUFEN gehen und das Update 2.0.51 herunterladen. Waten bis die O.K Meldung kommt.
Danach unter EINKAUFEN die Karte Q4/2011 kaufen (die ja die ersten 45 Tage kostenlos ist ).
Dieser Vorgang kann einige Stunden dauern. Warum?
Abhänig von der Internetleitung=Leistung VDSL oder langsamen 16000Bit Leitung
und von der Rechner Leistung.
Ich konnte bestimmt mit dem Beitrag machen helfen.
Gruß
Bartabell