1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Becherhalterung

Becherhalterung

Opel Vectra B

hi
ich wollt mal fragen ob es möglich ist den orginalen becherhalter gegen einen anderen auszutauschen(in den auch ein getränk rein passt.)

36 Antworten

wie baut man denn die Becherhalter aus ????
Sind die irgendwie eingerastet???
Ich will mir da was anderes reinbauen!

Grüsse Jürgen

Der Bescherhalter ist verschraubt.Einfach die Blenden um den Zigarettenanzünder und gegenüber abhebeln und die Schrauben rausdrehen.

@ Frosti

Hast du komplett auf Holz umgerüstet?Zeig mal Bilder.Musstest du das Telefon nicht höher setzen wegen den Getränkehaltern?

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

@flyaway: ich finde den astra super geil von den dosen haltern, außer man macht die tür zu, dann kanns überschwappen. sonst is es aber besser gelungen als im vectra.ich vermiss gerade bei der innenausstattung meinen astra und bereue es immer noch gewechselt zu haben.

cu frosti

hö?! reden wir vom gleichen Astra?! 😉 Oder gibts was was ich nicht kenne....

Im Astra muß man dazu das Handschuhfach aufmachen und wenn man da ne menge zeugs 😉 drin hat ist das doof...

Kenne den Astra G in der Mittelkonsole nur mit Ablagfach oder CD-Box.....aber du meinst schon das handschfach...nicht oder?

MfG Markus

hi,
@tordi: nö, habich nich höher setzen müssen, scheint so zu gehen, aber wie gesagt, ich konnt bis jetzt noch nix reinstellen, da ich nich so kleine tassen hab 🙁 werd vielleicht demnächst mal zum mc fahren und mir ein menü holen, als härtetest 😉 aber aufgehen tut er so komplett. ich hab alles auf wurzelholz, wobei die heizung und radio nur blenden sind, also zum draufmachen, was nich ganz so schön aussieht, aber nur auf den zweiten blick. hatte leider erst das zeug und später gesehn, daß es manchmal auch ne komplette konosle von ebay gibt, kost aber ca. 90 euronen. dafür aber schon mit ascher, der mich allein 50 gekostet hat *grumpf*. ascher original, schaltsack blende (hässlichste deutschlands-muß gewechselt werden, gibts aber nich als irmscher bei ebay mit efh ) und bei den lüftungsschlitzen und lichtschalter klebefolie. alles in allem o.k., farblich hab ich halt drauf geachtet, daß bei so vielen verschiedenen sachen, die helligkeit passt, ansonsten hätt ich schon preislich besser fahren können, marcelP wollte tauschen, war aber heller.
bilder, hmm ,trau mich nich ganz 🙁 z.Z. fehlen auch zwei schalter, die noch umgebaut werden auf dwa in blau mit blinkled über schalterbetrieb mit akku, weil faulheit siegt. werd ihn mal schön dreckig fahren, damit man das grün nich mehr so sieht , dann gibts bilder 🙂
so
@flyaway: handschuhfach geb ich dir recht, da sind sie mir auch schon rausgefallen und auch so, kam die siffe an der seite der mc becher runter und durfte sich dort einnisten. aber hast du mal an deine türen nachgesehn ? in den ablagen sind vorne am anfang wölbungen, die sind für cola dosen, oder auch größere flaschen sehr gut geeignet, passt echt wunderbar.

cu frosti

eigentlich wollte ich erst wieder bilder machen,wnn ich komplett fertig bin von innen und außen.für euch bin ich mal rausgehüpft und hab in der garage bilder gemacht, aber nicht auf meinen server gestellt, weil der is ja pott dreckig innen, sieht man wohl erst auf bildern 🙁

hier nr.1

und zuletzt noch bei nacht

findet ihr das wirklich schön mit dem wurzelholz?
ich kann mich dafür nicht wirklich begeistern,aber das ist ja auch geschmacksache...
( aber aussaugen ist doch mal drin,oder? ?
mfg alex

meine frau weigert sich 😉
wurzelholz war auch nie meine sache, immer eher was für meinen vater oder 7 jahre älteren bruder, aber mittlerweile bin ich auch papa und kann mit 27 jahren komischer weise dem zeug was abgewinnen.
früher wollte ich auch eher alu oder vielleicht carbon, wobei ich das mittlerweile voll häsßlich finde, aber der vectra sieht original echt in der mittelkonsole gerade an der heizung total K..KE aus, wollte erst airbrush, dann doch das zeugs mit dem drumrum.
is echt absolute geschmackssache, manche verkaufen es bei ebay, andere kaufen es. is so, wie mit autos und frauen 😉

p.s.: nein, keine frauen verkaufen, bevor das zum hauptthema wird

mfg frosti

Das mit der bierflasche finde ich wirklich interessant.
Müßte die nicht eigendlich in die Mittel-armlehne passen, wenn man den Deckel hoch klappt?

Gruß
Midi

PS: Ich finde Wurzelholz auch genial, sieht einfach nur "edel" aus. Ich hab bei mir nur urigerweise 2 Wurzelholzarten drin.

"@frostixxl:also ich hab mir jetzt einen getränkehalter eingebaut, finde aber noch keine geeignete tasse für meinen kaffee"

Hast du schon mal nach so ner Truckertasse geschaut. Die sind aus Edelstahl, etwas isoliert, es passt fast ein halber Liter rein und haben unten einen Durchmesser wie ne 0,33 Dose.

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

hi,
@flyaway: handschuhfach geb ich dir recht, da sind sie mir auch schon rausgefallen und auch so, kam die siffe an der seite der mc becher runter und durfte sich dort einnisten. aber hast du mal an deine türen nachgesehn ? in den ablagen sind vorne am anfang wölbungen, die sind für cola dosen, oder auch größere flaschen sehr gut geeignet, passt echt wunderbar.

cu frosti

Bevor ich angefangen hab zu lesen sind mir die Dinger in der Tür eingefallen 😉 Und nun

tada

schreibste das 🙂

Also auch diese "Becherhalter" kann ich nicht wirklich nutzen, auch hier müßte ich vorher mein Türablagefach ausräumen *gggg* ist gespickt mit diversen CD-Taschen und sonstigem Kleinkram....

MfG Markus

P.S. aber ich hab meinen Bierhalter, ich fahr ja nen 3-türer....da sind hinten auch nochmal solche Becherhalter....da paßt prima mal ne Flasche rein....
äh,oh *hüstel* natürlich Malzbier....😁

Aldi hat Bier in Plastikflaschen, mit Schraubverschluss, ist ne prima sache, man muss nix umbauen und Pfand gibts auch zurück...

Zitat:

Original geschrieben von Uli FXDX

und Pfand gibts auch zurück...

Aber nur, wenn Du den "Genuss" des Aldi-Biers überlebt hast....

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Nimm6

Aber nur, wenn Du den "Genuss" des Aldi-Biers überlebt hast....

Hihi...! 😛 Der Spruch war klasse! 😁 Hab das goldene Gebräu von Feinkost Albrecht mal auf ner Party angeboten, seit dem habe ich keine Freunde mehr... 😉

@ frosti:

Wo hast Du das Holz für die Lüftungsdüsen, den Lichtschalter und das Handschuhfach her? Ist das eins von diesen 19teiligen, sauteuren Dekosets?

Gruß
Andre

Deine Antwort