Becherhalter
hi,
ich finde die Getränkehalter nicht sehr schön,weil stauben immer zu kann mir einer sagen,wie oder ob man dafür abdeckungen bekommen kan. ?
147 Antworten
Ich war gestern noch mal bei meinem 🙂 und der meinte, dass man e.v. nur das Rollo bestellen muss (15 Euro).
Wusste er aber leider nicht genau. Das würde natürlich ne genze Menge Geld sparen!
@db-one
Aber warum der ganze Einsatz bei dir so günstig ist, versteh ich nicht.... Ich hab jetzt schon bei 3 Volvo Händlern gefragt und die meinte immer 72 bis 75 Euro.
Zitat:
Original geschrieben von NONAC-HH
@db-one
Aber warum der ganze Einsatz bei dir so günstig ist, versteh ich nicht.... Ich hab jetzt schon bei 3 Volvo Händlern gefragt und die meinte immer 72 bis 75 Euro.
das kann ich dir leider nicht sagen. jedenfalls habe ich keine sonderkonditionen bei ihm. vielleicht hat er sich ja im preis vertan. habe ja nur die artikelnummer und den preis von seiner e-mail übernommen.
wenn das teil nächste woche kommt werde ich berichten - entweder im positiven sinne oder im negativen ;-).
servus,
auf anfrage bei meinem 🙂, dass teil auszutauschen kam folgende aussage von ihm:
anfrage darauf kommt sehr oft vom kunden !
technisch aber nicht machbar, da halterungsaufnahmen und clips beim cabrio anders als bei v50/s40 sind.
so'n mist, was.....🙁
grias
cc
Hallo db-one,
Ist das Teil schon geliefert ?? Ich bin sehr neugierig !! Machst du bitte ein Bild für uns ? Danke !
Mfg.
Cees
hallo ceesthoen,
das teil ist noch nicht geliefert - vielleicht passen sie es erst noch an für den s40 ;-).
hab aber ehrlicht gesagt letzte woche auch keine zeit gehabt um mal beim händler vorbei zuschauen. kämpfe bei der hitze jeden tag mit dem vor einer woche gelegten rollrasen.
ich werde morgen aber mal nachfragen.
bilder kommen auf jeden fall - entweder vom becherhalter oder vom rollo :-)
...um das thema nicht ganz absterben zu lassen hab ich mir die mühe gemacht und war zwischenzeitlich bei DREI händler und wollte nun den rollo des c70 haben !
händler1: nach anfrage über mail, wie schonmal geschrieben hier,"ist technisch nicht umsetzbar"
händler2: nach anfrage telefonisch (zwei telefonate),"umbau vermutlich möglich, jedoch sieht das ganze danach nicht unbedingt glücklich aus, weil die mittelkonsole im c70 anders endet im fond (ohne rollokasten hinten) als die des v50. dennoch preisangebot von 120,-€uro zzgl. Mwst. sprich obs dann wirklich passt und ich dann hinterher kein loch in der konsole habe weiss ich garnicht genau ! 🙁
händler3: gibt mir ersatzteilkatalog vom c70 in die hand und sagt, "soll selber schauen", tja, mach ich dann und finde tatsächlich den sch.... rollo aber immer nur in verbindung mit nem aschenbecher den ich nicht will und vor allem steht nichts von applikation in anderem fahrzeug drin bzw. das gegenteil ! auf weitere anfrage macht lagerist über Volvo VIDA DVD Katalog so ne art explosionszeichnug von der kompletten mittelkonsole des c70 auf in der (jetzt darf geschmunzelt werden) in der mitte gar kein rollo verbaut ist sondern wie beim v50 der becherhalter drin ist. im fond gibts aber den rollo ! 🙁
aussage vom händler ist "ja, das is halt noch ganz neu und ich solle mich noch ein viertel jahr gedulden und dann nochmal nachfragen. beim teilezulieferer nachzufragen hätte auch keinen sinn, denn der hätte keine ahnung von der technik !
...jo das sind so meine erfahrungen mit den händlern und auch volvo selbst.
ich schreib das hier weils auch irgendwie spass gemacht hat drei verschieden aussagen zum thema einzuholen von denen ich mir nun raussuchen kann was richtig ist ! *hehe*
übrigends, jeder der händler hatte "nur" einen c70 und keiner stand im hof (was nicht sehr verwunderlich ist) !
grias
cc
Also mein Händler sagte er hätte bei Volvo angefragt und es würde nicht passen, wäre echt zuuuu schade 🙁
Gruß Sepp
ja im moment kann ich noch nichts weiteres dazu sagen, weil sich der liefertermin auf mitte nächste woche verschoben hat.
werde aber sofort im negativen oder positiven sinne berichten sobald es da ist - versprochen!
wie heisst es so schön: "die hoffnung stirbt zuletzt".
Ich hab mir diese Woche auch mal den C70 genauer von innen angeschaut... glaube auch nicht, dass das Rollo passt ohne die ganze Konsole rauszureissen. Die Türgriff-Gestaltung z.b. ist auch ganz anders als beim S40/V50!
Ob das jetzt alles letztlich passt bzw. funktioniert oder nicht... Man kann leider immer nur sagen dass Volvo sich allgemein bei technischen Fragen, Flexibilität, Verbesserung von Details bzw. sinnvolle Gestaltung von Extras wo ALLE was von haben (siehe auch "Thema mp3"😉 einfach nur tierisch doof anstellt 🙁
Joa allerdings 🙁
Traurig traurig.
Mensch Leute kauft sich doch mal einer so ein Teil und probierts aus, ich nicht, ich hab keine Kohle 😉 😁
Gruß Sepp
bin heute mittag um 13 uhr beim volvo-händler wegen der handbremse und dann soll auch das rollo eingebaut werden, wenn's passt. ;-)
wow.... bin sehr, sehr gespannt ! Schicke bitte auch ein Bild, das brauch um mein Händler zu überzeugen ! MfG, Cees