Bearbeitungsdauer der BAFA Prämie von Antrag bis Auszahlung?
Hallo zusammen!
Kann mir hier jemand weiterhelfen und sagen wie lange man von antragstellung bis zur Auszahlung der Prämie warten muss.
Möchten gerne den Cupra Leon bestellen und müssen den Antrag selber stellen.
Würde mich über Antworten freuen.
Vg
Beste Antwort im Thema
der test ist tendenziös (s. absender). es wird nicht das - bei richtiger anwendung - emmissionslose fahren in der stadt berücksichtigt und fälschlich behauptet, das fahrzeug sei massgeblich für langstrecken gemacht. die batterie während der fahrt aufladen, ohne sie zu nutzen, macht auch kein normaler mensch.
mein spritverbrauch liegt deutlich unter 6l / 100 km (selbstredend unterstützt durch den ökostrom), und das auch nur wegen einiger längerer strecken und tests.
kein schiff dieser grösse kann mit weniger sprit bewegt werden, es sei denn, es ist ein bev.
[Von Motor-Talk aus dem Thema '45e - Beantragung Umweltbonus' überführt.]
145 Antworten
Servus,
Ich habe am 4.12.20 Beantragt,
Zuwendungsbescheid am 3.02.21 im Briefkasten,
mal sehen wie lange jetzt die Gutschrift dauert.
Viele Grüße
Zitat:
@hydrou schrieb am 5. Februar 2021 um 08:05:29 Uhr:
Ich habe am 28.11. beantragt und den Bescheid am 04.03. im Briefkasten.
Kannst du in die Zukunft schauen?
;-)))
Hab's geändert. ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@hydrou schrieb am 5. Februar 2021 um 09:01:00 Uhr:
Hab's geändert. ;-)
Weiterhin viel Spaß mit dem tollen Auto!
Danke! Wer einmal den Umstieg gewagt hat und es von den Rahmenbedingungen passt, tauscht nie mehr zurück... ;-)
Zitat:
@MitPfand schrieb am 12. Februar 2021 um 19:50:35 Uhr:
Anfang September beantragt und bis heute nichts gehört und bekommen. ??
Das ist aber nicht normal...
Da würde ich versuchen Kontakt aufzunehmen!
Hat ziemlich genau 9 Wochen gedauert, und da waren die Feiertage zwischen den Jahren dabei. Geld war 2 Tage nach dem Bescheid im Briefkasten dann auf dem Konto. Finde das absolut ok!
Zitat:
@MitPfand schrieb am 12. Februar 2021 um 19:50:35 Uhr:
Anfang September beantragt und bis heute nichts gehört und bekommen. ??
Ja leider. Ich habe sie nun angemailt. Alle Unterlagen seien vollständig. 😕
"Ihre Unterlagen zum Antrag auf Förderung von elektrisch betriebenen Fahrzeugen (Umweltbonus) habe ich vollständig erhalten. Die abschließende Prüfung Ihres Antrages wird allerdings noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Sobald über Ihren Antrag entschieden wurde, erhalten Sie eine entsprechende Nachricht oder einen entsprechenden Bescheid"
Hallo , ich habe meinen Antrag am 10.12.20 gestellt . Am 15.02.21 kam der Zuwendungsbescheid und am 17.02. 21 war das Geld auf dem Konto . 4500. - und 100.- Euro fürAvas . Hat also gut geklapt !
Hallo , ich habe meinen Antrag am 10.12.20 gestellt . Am 15.02.21 kam der Zuwendungsbescheid und am 17.02. 21 war das Geld auf dem Konto . 4500. - und 100.- Euro fürAvas . Hat also gut geklapt ! ( Passat GTE )
Antrag am 10.12. 20 gestellt . Der Zuwendungsbescheid kam am 15.02.21 , das Geld war dann am 17.02. 21 auf s Konto . ( 4500.- + 100.- Euro für AVAS )