BCM kaputt, oder was anderes?
Ich habe einen gut gepflegten Meriva A (BJ 2005) von meinen Großeltern übernommen.
Das Auto hat einige Macken. Die elektrische Spiegelverstellung funktioniert nicht, das Ein- und Ausklappen über die gleiche Taste aber schon. Die Tachobeleuchtung (abgesehen von der Beleuchtung fürs LCD) funktioniert nicht, aber die Birnchen sind alle in Ordnung, und leuchten auch, wenn mit der Birne fürs LCD getauscht. Das Radio (CD30) hat auch überhaupt keine Tastenbeleuchtung, die einzigen Tasten/Panels, die beleuchtet sind, sind die Funktionstasten am Lenkrad, und die Lichtsteuerung.
Der Dimmer der Lichtsteuerung funktioniert, das LCD-Display dimmt vernünftig. Auch alle Sicherungen sind in Ordnung, und am richtigen Platz.
Ich habe heute einmal das Body Control Module ausgebaut, auch da sieht man nichts, was falsch ist, und auch der Steckverbinder zur Tür sieht astrein aus.
Sind die Defekte alle auf einen gemeinsamen Grund zurückzuführen (BCM, wie ich vermuten würde), oder gibt's noch andere mögliche Ursachen?
Wenn die Defekte tatsächlich aufs BCM hindeuten, was soll ich machen? Einfach in meine Werkstatt des Vertrauens fahren, oder BCM selber ausbauen und zu ner Werkstatt, die sich darauf spezialisiert, einschicken?