BC programmieren lassen
Servus alle.
Ich möchte mir den kompletten BC (Verbrauchsanzeige usw.) auf meinen Vectra programmieren lassen. Mein Opelwerkstattmeister meint aber, das dann Daten von der Anzeige ganz verschwinden könnten. Nur die Stopuhr ist auf den BC-Knopf gelegt. Was kann ich tun? Kann mir einer helfen? Zu welcher (autorisierten) Werkstatt kann ich gehen die mir das machen (und noch ein paar Kleinigkeiten)? Möglichst im Münchner Raum.
Danke im voraus,
Icke.
28 Antworten
Nein,eine Kreuztaste habe ich nicht,da ist bei mir die Main taste.
Es ist ganz einfach. Wenn das Radio eine "BC" Taste hat, braucht man den Wischerhebel mit den Tasten nicht. Wahrscheinlich (hier scheiden sich die Geister im Forum), kann man bei diesen Radios den Wischerhebel gar nicht programmieren.
Gruß
Achim
Zitat:
Original geschrieben von general1977
Es ist ganz einfach. Wenn das Radio eine "BC" Taste hat, braucht man den Wischerhebel mit den Tasten nicht. Wahrscheinlich (hier scheiden sich die Geister im Forum), kann man bei diesen Radios den Wischerhebel gar nicht programmieren.Gruß
Achim
Da muss ich Dir widersprechen! Wie soll ich denn ohne Keuztaste und Wischerhebel im BC-Menü hoch und runter scrollen. Eins von beiden braucht man doch.
Zitat:
Original geschrieben von ikke1983
Nein,eine Kreuztaste habe ich nicht,da ist bei mir die Main taste.
Mit Deinem Radio müsste es ohne Wischerhebel eigentlich gehen. Du hast die BC-Taste und mit dem rechten Regler kannst Du hoch und runter scrollen. Mit der Main-Taste kannst auch wieder raus aus dem Menü. Mein Radio sieht anders aus. Da wo Du die Rechts-Links-BC-Navi-Taste hast, ist bei mir der Lautstärkeregler.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von icke2610
Wie soll ich denn ohne Keuztaste und Wischerhebel im BC-Menü hoch und runter scrollen. Eins von beiden braucht man doch.
Du hast die Antwort im darauffolgenden Post ja selbst gegeben. Ich setze sogar noch einen drauf und sage: Wenn man ein Radio mit einer BC Taste hat, kann man sogar das Radio herausziehen und (ohne Wischerhebel) trotzdem noch den BC bedienen. Jetzt finde mal raus, wie. 😁
Gruß
Achim
du kannst den bc doch auch mit dem mfl bedienen.... Lenkradfernbedienung.....oder nicht?!
Zitat:
Original geschrieben von Sven-3,0l V6
du kannst den bc doch auch mit dem mfl bedienen.... Lenkradfernbedienung.....oder nicht?!
Stimmt, die gibt es ja auch noch. 😰 Daran hab ich jetzt gar nicht gedacht. Ich hab zwar ein 3-Speichenlenkrad, aber keine Lenkradfernbedienung. Sorry.
ok dann gehts natürlich nicht ;-)
Ich hab jetzt mal in der Bedienungsanleitung nachgeschaut,der Wischerhebel mit Tasten wird nicht erwähnt,er ist nicht abgebildet oder ähnliches.Der BC wird über Lenkradtasten oder über das am Radio befindlichen Tasten bedient.
Hmmm. An meinem alten B-Vectra waren die Tasten für den BC am Wischerhebel. Am Lenkrad waren nur die Tasten für´s Radio. Aber der war auch Bj. ´99. In 5 Jahren hat sich viel geändert.
also vfl bedinung über wischerhebel, über mfl und radio nicht bedienbar
(nachträglich prog. bc cdr2005)
beim fl über mfl und radio (cd70) zu bedienen
so ist das bei meinen beiden.
Du hast ja auch das cdr2005 für den ja der Hebel vorhanden sein muss,für das NCDC2013 un 2015 nicht. Wie gesagt,in der Bedienungsanleitung ist keine rede von einem Wischerhebel.
sag ich doch.....😁😉
so, dann will ich auch nochmal meinen senf dazu geben...
bei meinem BJ 10/2003 wird der BC über den Wischerhebel bedient, ich hatte das CDR 2005 drin. Soweit ich weiß wurde ab 1/2004 die neue Radiogeneration verbaut wo dann der BC auch über das Radio bedient wurde und der Wischerhebel somit überfällig war. (Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege) Aber es muss doch möglich sein trotz neuer Radiogeneration auch den Wischerhebel nutzen zu können!? Stichwort Radiowechsel auf eins aus dem Zubehör...
MfG
CCausDinB