ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. BC einbau

BC einbau

Opel Omega B
Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 19:46

Hallo ich habe einen Omega B 3,0 V6 und nun möchte ich mir einen neuen BC einbauen was muss ich aus einander nehmen oder zerlegen das ich an den BC komme??

Lg Walter aus Monnem :)

Beste Antwort im Thema

@ Rocklegende40

Wieder mal unglaublichen Kokolores...

Halte es doch mit Nuhr

 

Jeder BC läßt sich von AT auf Schalter durch den FOH mit Hilfe des TECH umprogrammieren.

 

Lediglich die Baureihe des BC's sollte die Gleiche sein, d.h. er sollte aus dem gleichen Bauzeitraum sein, damit die Steckeranpassung stimmt.

Bei den BC's 94 zu 95 gab es lediglich ein kleines Durcheinander, aufgrund Änderungen am Tankgeber.

 

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi,

Mitteldüsen herausnehmen .

Lenkradverkleidung abbauen .

Hinter den Mitteldüsen ist eine Schraube für den Tacho .

Die zweite sitzt unterhalb des Tachos , sichtbar wenn die Lenkradverkleidung ab ist .

Tips :

Für die Mitteldüse 2 Keile oder ähnliches verwenden .

Für die Lenkradverkleidung sind es 5 Schrauben 3 von unten und 2 von vorne .

Um an die vorderen beiden Schrauben zu kommen , muß das Lenkrad abwechselnd um 180 grad gedreht werden .

Die Tachoeinheit nach lösen , rechts etwas anheben und seitlich rechts herausziehn .

Den Stecker des MID`s noch lösen .

 

Hast du einen aus einem 6 ender 3.0 ?

Themenstarteram 1. Januar 2011 um 1:39

Zitat:

Original geschrieben von feet

 

Hast du einen aus einem 6 ender 3.0 ?

Hi vielen Dank für deine Hilfe, aber was meinst du mit 6 ender 3.0 ?

Lg

Walter aus Monnem:)

Zitat:

Original geschrieben von Waldinob

 

Hi vielen Dank für deine Hilfe, aber was meinst du mit 6 ender 3.0 ?

Hallo Walter,

da war Feet mal wieder auf der Pirsch unser kleiner Opeljäger ;) ;) und er hat wahrscheinlich mit vollem Mund geschrieben, da kommt es schonmal vor das es Knoten gibt,,,,gaaaaaanz schnelll wech

6 Ender steht für V6, Du hast bei Dir stehen V6 3,0Ltr. Es wollte damit Ausdrücken es gibt den V6 2,5 und den MV6 3,0, welchen hast Du????

Schaumal in der FAQ, dort findest Du eine Anleitung wie die Tachoeinheit ausgebaut wird

Gruss Holger :)

 

Wenn du noch optische Hilfe benötigst, findest du sie im Link.

 

Demontage Tacho / BC

am 1. Januar 2011 um 7:02

Zitat:

Original geschrieben von Omega Neuling

Zitat:

Original geschrieben von Waldinob

 

Hi vielen Dank für deine Hilfe, aber was meinst du mit 6 ender 3.0 ?

Hallo Walter,

da war Feet mal wieder auf der Pirsch unser kleiner Opeljäger ;) ;) und er hat wahrscheinlich mit vollem Mund geschrieben, da kommt es schonmal vor das es Knoten gibt,,,,gaaaaaanz schnelll wech

6 Ender steht für V6, Du hast bei Dir stehen V6 3,0Ltr. Es wollte damit Ausdrücken es gibt den V6 2,5 und den MV6 3,0, welchen hast Du????

Schaumal in der FAQ, dort findest Du eine Anleitung wie die Tachoeinheit ausgebaut wird

Gruss Holger :)

Steht doch da....3,0

Es geht eher darum,ob du ein TID oder ein MID hast,also kleiner oder großer BC...der große hat einen Steckeranschluss (gelb) mehr,wenn ich da richtig im Bilde bin

er muss auch drauf achten ,ob er einen Schalter oder Automatik BC hat,weil der Automatik,lässt sich nicht umprogramieren auf Schalter,der Bc meldet dann immer fehler mit Automatikgetriebe!

MV6 3.0 hab ich persönlich noch nie mit einem kleinen BC gesehen,die haben alle den Grossen drin.

@ Rocklegende40

Wieder mal unglaublichen Kokolores...

Halte es doch mit Nuhr

 

Jeder BC läßt sich von AT auf Schalter durch den FOH mit Hilfe des TECH umprogrammieren.

 

Lediglich die Baureihe des BC's sollte die Gleiche sein, d.h. er sollte aus dem gleichen Bauzeitraum sein, damit die Steckeranpassung stimmt.

Bei den BC's 94 zu 95 gab es lediglich ein kleines Durcheinander, aufgrund Änderungen am Tankgeber.

 

Sorry Kurt berlin,

hier in Augsburg gibts 5-8 Opel Händler,war schon bei allen,keiner kann einen Automatik BC auf Schalter umprogrammieren,die Händler hier haben nur 1 Tech 1 und alle haben tech 2. hab nun schon fast 1einhalb jahre einen Automatik BC in meinem schalter,keiner kann umprogrammieren,entweder sind die zu Blöde oder haben keine Ahnung,kann dir gerne meinen schicken,wenn du mir das machst,bezahl dir das auch!

am 1. Januar 2011 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

 

Halte es doch mit Nuhr

Zum wegschmeissen:D:D:D:D:D

Mal wieder was neues:p:p

Kurt Berlin,

sind diese Cdes auch für beide Bc's also Tech 1+2 oder sind die ab 97 anders?

Themenstarteram 1. Januar 2011 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von Omega Neuling

Zitat:

Original geschrieben von Waldinob

 

Hi vielen Dank für deine Hilfe, aber was meinst du mit 6 ender 3.0 ?

Hallo Walter,

da war Feet mal wieder auf der Pirsch unser kleiner Opeljäger ;) ;) und er hat wahrscheinlich mit vollem Mund geschrieben, da kommt es schonmal vor das es Knoten gibt,,,,gaaaaaanz schnelll wech

6 Ender steht für V6, Du hast bei Dir stehen V6 3,0Ltr. Es wollte damit Ausdrücken es gibt den V6 2,5 und den MV6 3,0, welchen hast Du????

Schaumal in der FAQ, dort findest Du eine Anleitung wie die Tachoeinheit ausgebaut wird

Gruss Holger :)

Ich habe einenMV6 3,0

Wäre jetzt nur schön, wenn Du Deine Fahrzeugdaten in Deine Signatur einfügst. Dann könnten andere sofort sehen um was für ein Fahrzeug es sich handelt.

Profil>Profil bearbeiten>Signatur>Daten eingeben>Speichern

Kannst es Dir bei den meisten hier anschauen unter den Nachrichten, wenn Du es getan hast wird bei jeder Nachricht von Dir darunter alles autom eingefügt.

Gruss Holger :)

Themenstarteram 1. Januar 2011 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von Omega Neuling

Wäre jetzt nur schön, wenn Du Deine Fahrzeugdaten in Deine Signatur einfügst. Dann könnten andere sofort sehen um was für ein Fahrzeug es sich handelt.

Profil>Profil bearbeiten>Signatur>Daten eingeben>Speichern

Kannst es Dir bei den meisten hier anschauen unter den Nachrichten, wenn Du es getan hast wird bei jeder Nachricht von Dir darunter alles autom eingefügt.

Gruss Holger :)

Habe ich so eben getan merciiii.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen