1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. BBS RM 012 von VW

BBS RM 012 von VW

Hallo,

habe mir BBS RM 012 für meinen 2er GTi besorgt. Die waren da in Serie drauf und deswegen möchte ich die jetzt wieder drauf haben. Aber ich möchte den Stern in Wagenfarbe und den Rest im Original-Look haben. Jetzt möchte ich die nach möglichkeit soweit es geht selber machen.

Hab ihr da schon Erfahrung mit gesammelt und wisst wie das am Besten geht?

Gruß, OSO

ps: ich dachte an Sandstrahlen, ist das okay?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von OSO

Und bisher konnte mir keiner sagen, ob es geht den Stern in Wagenfarbe, das Innenbett Kunststoffbeschichtet (schwarz) und die Schüsseln im original-look zu gestalten... naja, bin mal gespannt wie das noch alles fertig wird/endet...

Ja natürlich geht das , warum auch nicht.

Wenn du den originallook und keine polierten Felgenschüsseln haben möchtest, dann müssen, wenn deine Klarlackschicht nicht beschädigt gewesen ist einfach nur der Klarlack runter ( am besten Abbeizen ) und neu lackieren.

Hast du aber schon oxidationserscheinungen, dann ab zum Felgendoc, der dreht das ganze dann sauber minimal über und die Felge ist "Glanzgedreht"

Den stern, wenn nur der Originallack unschön aussieht, würde ich gründlich reinigen , mit feinem Schleifpapier anrauhen und dann grundieren / lackieren. das sollte ausreichen.

Hochwertigere Beschichtungen wie Pulvern sollten in Sachen Vorarbeit nur nach Absprache mit einem Fachmann ausgeführt werden.

Wenn unsachgemäß gestrahlt wird, kann das zu irreparablen Schäden führen.

Das Innenbett der Felge kannst du auch fein schmirgeln und dann grundiern / lackieren. Da passiert ja nicht viel.

Vielleicht stellst du mal ein Foto deiner Felgen hier ein. Dann kann man sich mal ein Bild über den Zusatnd machen und vielleicht kommt ja denn der eine oder andere Tip hier im Forum.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Sehr gut möglich.
Leider verlieren die Felgen ihre Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr, wenn die jemand, der nicht von BBS dazu autorisiert wurde, zerlegt und wieder zusammensetzt.
Für Show and Shine im Rahmen von Ausstellungen natürlich nicht maßgeblich, für den öffentlichen Straßenverkehr allerdings schon.

Deine Antwort