ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. BBS Pleite! Woher künftig Ersatzteile?

BBS Pleite! Woher künftig Ersatzteile?

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 9:51

Mahlzeit,

grade gelesen dass BBS Insolvenz angemeldet hat.

Das ist hier nachzulesen.

Sehr traurig sowas! :(

Wie ist das nun mit der Ersatzteilversorgung? Wenn man Schrauben oder Nabendeckel für die Felgen braucht kann man ja wohl nicht mehr bei BBS bestellen.

Sollte man sich jetzt schon mit Teilen eindecken?

Was meint Ihr?

Grüße...

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 7. Februar 2007 um 9:55

Jop sher traurig vor allem weil ich mir gerade die BBS RX in 17 Zoll für mein Cab bestellen wollte

am 7. Februar 2007 um 9:56

Sie sind ja nicht Pleite sondern haben nur Insolvenz gemeldet, das ist en Unterschied :D

Ich kann mir nicht vorstellen das solch ein Unternehmen mit den Namen und der Historie nicht von nem anderen Unternehmer/Unternehmer übernommen wird!

Würd das erst mal abwarten!

Ansonsten denk ich das noch genügend E-Teile im Umlauf sind, und Schrauben, Betten, etc gibts auch im Nachbau!

Alles andere wird dann im schlimmsten Fall so wie bei der Originalteilsuche für Golf 1 :D

Gruß André

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von Freaka

Jop sher traurig vor allem weil ich mir gerade die BBS RX in 17 Zoll für mein Cab bestellen wollte

Dann mach ma hinne, vielleicht bekommst die jetzt billiger (Insolvenzverkauf) auch wenns makaber klingt... :rolleyes:

dann kaufen jetzt irgendwelche Chinesen BBS und ab sofort gibts die Felgen fü 99 EUR bei ATU...

Cya

Ich glaub nicht das BBS nimmer geben wird. Wie schon gesagt, Insolvent bedeutet nicht gleich Pleite.

Jetzt gilt es erst einmal die Insovlenzmasse zu bestimmen und anschließend werden davon die Gläubiger bezahlt.

Dann liegt es am Insolvenzverwalter zusammen mit der ehemaligen Geschäftsführung (Bei einer Insolvenz ist der Insolvenzverwalter dann Geschäftsführer), einen Insolvenzplan zu bestimmen der dann noch von der Gläubigerversammlung bewilligt werden muss.

Und dann weiß man erst wie es weitergeht. Mir tun viel mehr die ganzen Angestellten leid auf die jetzt keine schönen Zeiten zukommen werden.

Das man die Felgen billiger bekommt im Handel wage ich zu bezweifeln. Wenn dann gibt es einen Insolvenzverkauf direkt im Werk wo alles verscherbelt wird und da könnte man mit viel Glück günstiger davon kommen...solange Vorrat reicht.

Zitat:

Original geschrieben von eraser2222

dann kaufen jetzt irgendwelche Chinesen BBS und ab sofort gibts die Felgen fü 99 EUR bei ATU...

Schön wärs,aber eins ist sicher.Blöd sind die Chinesen nicht.Alles was die bis jetzt so drauf haben ist bei uns im Westen abgekuckt.Das kriegen die glatt fertig und schnappen sich einen der Hersteller mit dem größten Knowhow

im bereich Felgenfertigung.

am 7. Februar 2007 um 11:15

hallo!

wie war das eigentlich? ein großabnehmer ist bbs doch abgesprungen? nicht etwa vw oder? vielleicht will der konzern ja bbs aufkaufen...

lg patrick

Infos gibt es hier

Die sind für genügend Automarken Zulieferer, von daher werden sie schon eine Lösung finden. Also nicht gleich so aufgeregt seggel ;) Insolvent heißt nicht pelten und AUS.

Deren neues Werk in China (über 30millionen €) wird dir schon Ersatz liefern. :p

MFG GUNNAR

hi. das wäre krass wenn BBS den bach runter geht!

aber ich hab noch hoffnung ;)

siehe hier : http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_501873_14387.hbs

 

mfg CHugo

Zitat:

Original geschrieben von Rennsemmel82

Sie sind ja nicht Pleite sondern haben nur Insolvenz gemeldet, das ist en Unterschied :D

Quoted for truth...

Möglicherweise ist das auch nur der Versuch, den Laden einmal an die Wand zu fahren, um die internen Probleme zu lösen. Selbst wenns nicht klappt, irgendwer wird sie schon übernehmen, die haben in ihrer Zeit sicher auch nen Haufen an Patenten usw. angehäuft.

Hi,

es wurden nun schon viele Beiträge dazu abgeliefert, denen ich mich überwiegend, inhaltlich anschließe.

Vorallem der Verlust von Arbeitsplätzen wäre arg besch...en, aber zumindest den sprichwörtlichen "Zahnbürschtelputzfelgen" würde ich keine Träne nachweinen, die hätte es wegen mir, nie zu geben brauchen!

ahm, schrauben gibt bbs doch sowieso nicht raus :) wurde mir mal freundlich mitgeteilt, als ich neue wollte, weil zum tauschen ja die Felge auseinandergeschraubt wird, ->nicht zulässig, sowiso lizenzware für VW ( die jubi felgen) also gleich gar keine chance, weil von VW bekommst die sicher nicht

am 7. Februar 2007 um 19:14

Oha, heftig...

BBS sitzt relativ in der nähe, bin schon paarmal dran vorbeigefahren, das ist echt Irgendwo im Nirgendwo...

Für die angestellten wäre das echt besch...en, irgendwo im nichts nen neuen Job zu finden...

aber hoffen wir das beste.

Wir könnten je ne Sammelbestellung aufgeben, jeder kauft nen neuen Satz BBS-Felgen... :D

Der Titel in der Bild:

*Motor-Talk rettet BBS vor dem Aus!*

:D :D :D

aber ne 3teilige sonderedition, limitiert, mit 2" Tiefbett, und Titanschrauben und in der größe 8 oder 8,5 x16"

*sabber, träum*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. BBS Pleite! Woher künftig Ersatzteile?