1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. BBS Felgen - Hilfe

BBS Felgen - Hilfe

Hallo Liebe Community,

ich bin durch meinen Onkel in den Besitz dieser BBS Felgen gekommen, kenne mich mit dem Thema aber gar nicht aus. Durch den Falschen LK passen sie nicht auf meinen Golf 4 und sind somit für den Verkauf bestimmt. Kann mir jemand anhand der unten angehangen Bilder genauere Infos und einen ungefähren Preis dazu nennen?
Auf den beiden bereiften Felgen sind Dunlop SP Sport 200 215/45/R15

Liebe Grüße,
MarcWade

14 Antworten

Scheinen BBS RM von einem Golf 2 Gti/16V/G60 zu sein.... dafür bekommst Du gutes Geld
nimm mal noch den Nabendeckel runter und mach ein Foto dort ist die Felgenbreite Einpresstiefe und wenn Orginal die VW teilenummer eingegossen

Da der Radsatz in einem erbärmlichen Zustand und eine Felge sichtbar deformiert ist, wird es dafür kein „gutes Geld“ geben.

Nein, es sind keine RM-Räder.

Doch es sind RM Räder.
Wenn es RM 012 für Golf G60 sind, was möglich wäre da 5/8 Aussenbetten montiert sind, dann gibt's auch in diesem Zustand um die 4-500€ dafür. Die Innenseiten sollten jedoch nicht verformt sein, da Stern und Innenbett eins sind.

Der Themenstarter soll wie gesagt ein Foto ohne Nabendeckel einstellen dann wissens wir/er genau denke auch das es rm 012 sind und erbärmlicher zustand.... na ja hab schon schlimmere zum Aufbereiten gegeben denke auch 500+/- in dem Zustand

Ähnliche Themen

Also für mich wären die Felgen Schrott und 400€-500€ sind in meinen Augen Wucher. Dazu kommt noch einmal die Aufbereitung der Felgen für ca. 400€- 500€ dazu. Für das Geld kann man auch neue kaufen.😉

ok. Irgend ein Billigschrott schon... Geh mal auf ebay und schau wie die aufbereitet gehandelt werden;-)

Zitat:

@beppy schrieb am 14. April 2018 um 19:17:19 Uhr:

Also für mich wären die Felgen Schrott und 400€-500€ sind in meinen Augen Wucher. Dazu kommt noch einmal die Aufbereitung der Felgen für ca. 400€- 500€ dazu. Für das kann man auch neue kaufen.

Achja und wo kaufst die Felgen neu?
Wenn jemand für einem G60 Edition One 10000€ zahlt, dann zahlt er auch 1000€ für die originalen Felgen dazu, wenn er das Fahrzeug im Originalzustand haben will.

Bild folgt in kürze! Danke erstmal
Gruß

Zitat:

@stone s schrieb am 14. April 2018 um 19:20:54 Uhr:

Zitat:

@beppy schrieb am 14. April 2018 um 19:17:19 Uhr:

Also für mich wären die Felgen Schrott und 400€-500€ sind in meinen Augen Wucher. Dazu kommt noch einmal die Aufbereitung der Felgen für ca. 400€- 500€ dazu. Für das kann man auch neue kaufen.

Wenn jemand für einem G60 Edition One 10000€ zahlt, dann zahlt er auch 1000€ für die originalen Felgen dazu, wenn er das Fahrzeug im Originalzustand haben will.

Für mich kommen keine gebrauchten Felgen und gebrauchte Reifen aufs Auto.

Zitat:

@beppy schrieb am 14. April 2018 um 19:32:45 Uhr:

Zitat:

@stone s schrieb am 14. April 2018 um 19:20:54 Uhr:

Dann fällst du wahrscheinlich nicht in die Sparte Youngtimer Liebhaber. Da gibt's nämlich selten was neu.
Es geht hier auch nicht um den derzeitigen Zustand, sondern darum dass die Felgen vollständig sind und dass man was draus machen kann, da sind die Reifen was drauf sind Nebensache. Außerdem wäre für Golf 2 sowieso 195/50 nötig.

Zitat:

@stone s schrieb am 14. April 2018 um 19:36:58 Uhr:

Zitat:

@beppy schrieb am 14. April 2018 um 19:32:45 Uhr:

Dann fällst du wahrscheinlich nicht in die Sparte Youngtimer Liebhaber. Da gibt's nämlich selten was neu.
Es geht hier auch nicht um den derzeitigen Zustand, sondern darum dass die Felgen vollständig sind und dass man was draus machen kann, da sind die Reifen was drauf sind Nebensache. Außerdem wäre für Golf 2 sowieso 195/50 nötig.

Ich habe ja von mir geschrieben und nicht was andere machen sollen.

Zitat:

@MarcWade schrieb am 14. April 2018 um 19:40:14 Uhr:

🙂

Jetzt noch schauen ob die Innenbetten rund sind und probieren ob sich der Blechring in den Sechskantdeckel klipsen lässt, dann kannst den oben genannten Preis immer anpeilen.

Ja sind zu 100% BBS RM Originalzubehör zB. Golf 2 G 60 Die 191..... ist die Original Vw Nr. Auch Original VW Kugelbund Schrauben verwendbar Also unter 500.- gäbe ich die nicht her sind ja kpl. mit Nabendeckel (werden gerne geklaut)

Deine Antwort