ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Bayerisch für Anfänger - oder wie ich lernte einem verrücktem Tourgide zu folgen!

Bayerisch für Anfänger - oder wie ich lernte einem verrücktem Tourgide zu folgen!

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 10:48

... dann will ich mal... - nicht dass der Sauwetterfred noch ausartet....

im Prinzip geht es darum, einem Jungen Draufgänger und einem altem Greenhorn die bayerische Seite Deutschlands näherzubringen!

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt

Kommen morgen Dirk und Calle zu mir um auf ein Motorradtreffen zu fahren!

Ich hoffe dass es eine Tour mit vielem guten Gesprächen Erfahrungen und Erinnerung wird

ich werde hier dann gleich "GROB" die Tour mal einstellen....

Platz für Spekulationen und Interpretationen sollen aber noch bleiben....

so und jetzt kann jeder der uns was wünschen will oder was zu sagen hat - HIER - etwas posten...

den "daheimgebliebenen"...schöne Zeit!

Alex

Beste Antwort im Thema

So, jetzt nochmal in einer vernünftigen Art und Weise. Gestern ist mir wieder der Kragen geplatzt. Dafür war mein Text aber noch sehr moderat verfasst.

Auch wenn ich geschrieben habe, dass ich von MiFiA 4's Texten nichts mitnehmen konnte, habe ich trotzdem darüber nachgedacht.

Ich hoffe, dass du das liest, Jürgen.

cogito ergo sum.

Zu dem Unfall sollte eigentlich alles gesagt und gezeigt worden sein. Wenn ich hätte prahlen wollen, wäre ich die Linkskurve im 1.Gang mit 10.000 Umdrehungen angefahren.

Leute, ich lasse mich kritisieren, gerne sogar. Grund dafür ist, dass ich einfach etwas lernen will. Ich bin ein verdammt ehrgeiziger Mensch. Aber wenn die Kritik nur dazu dient, um mich vor anderen bloß zu stellen, kann ich darauf auch gut und gerne verzichten. Das habe ich einigen Leuten hier schon mehrfach gesagt, insbesondere meiner Freundin, die mehr oder weniger immer nur "deine Linie ist Dreck" geschrieben hat, mir aber nicht gesagt hat, was daran falsch ist. Das ist dann der Punkt, wo ich sehr allergisch reagiere.

Es mag sein, dass ich mit meinen 19 Jahren noch ein Kind bin, aber vergesst bitte auch nicht, dass ich erst ein Jahr fahre und noch verdammt viel lernen muss. Na klar strecke ich den Kopf weit raus, wie es der Lewellyn so schön formuliert hat, aber ich tue das nicht, damit jemand mit dem Hammer draufhaut. Nur wenn man mit einem Hammer auf einen Kopf einschlägt sorgt das in erster Linie nur für Schmerzen und Orientierungslosigkeit. Trotzdem will ich mich nicht hinter meinem Alter verstecken.

Mir ist klar, dass ich mit meiner Art hier häufig anecke, aber ich bin wenigstens offen und ehrlich. Ich habe mich einmal hier wirklich auf einen niveaulosen Streit mit Kawa_Harlekin eingelassen, ansonsten war ich eigentlich immer höflich, habe kein User beleidigt und habe (m.E.) viel eingesteckt ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Ihr habt es nicht leicht mit mir, insbesondere gilt dies für meine Freundin. Wie viel die schon auf mich eingeredet und eingeschrieben hat, ist echt übel. Das hatte auch schon Erfolg. Nicht umsonst trage ich eine Kette, wo drauf steht wer ich bin, wo ich herkomme und wo ich hingehöre...

Aber eine gewisse Unbekümmertheit und Spaß an den richtigen Stellen, will ich mir doch erhalten. Gestern habe ich meinen Auspuff gewechselt und anschließend einen Anschiss dafür bekommen, dass ich zu Hause das Motorrad einmal ohne Auspuff hab laufen lassen. Choke war gezogen. Dass das Ding so losschreit, kann ich ja nicht erahnen. Ich habe mich selbst so erschrocken, dass ich gegen das Unfallmotorrad von Papa gesprungen bin und nun weiß ich, dass ich das nie wieder machen werde, nachdem der Nachbar gefragt hat, ob bei uns alles okay ist. Aber ich habe zum ersten Mal in meinem Leben einen Auspuff gewechselt und werde dies so schnell nicht mehr tun. Und wenn der Auspuff mal runter ist, wollte ich auch mal hören, wie es klingt.

Denk mal drüber nach, Mausi...

Ich habe mich in diesem Forum nicht registriert, um eine Freundin zu finden oder um angeprangert zu werden. Das sind Dinge, die sich so entwickelt haben. Vorher wusste ich nicht, dass es in meinem ersten Thread im Biker-Treff sofort Flirtereien gibt und später dann Streitereien mit weiteren Usern entstehen.

Ich habe hier viel gewonnen und einiges verloren.

Ansonsten bin ich ein Mensch, der sich immer erstmal an die eigene Nase packt. Ich habe fast gar nicht darüber nachgedacht, ob der Asphalt daran schuld war, dass ich gestürzt bin, nein... Mit meinen 19 Jahren maße ich mir an, anderen die Empfehlung auszusprechen, sich auch mal an die eigene Nase zu fassen. Für euch mag es total lustig sein, jedem frisch-registriertem Fahranfänger zu sagen, dass die SSPler blau sein muss. Vielleicht mag das für eingeschweißte Mitglieder hier lustig sein, aber bei den Neulingen sorgt das doch nur für Verwirrung. Warum weist ihr nicht den richtigen Weg und beratet vernünftig? Nachdem ich mir eine Empfehlung angemaßt habe, maße ich mir nun auch noch an zu sagen, dass ich dieses Verhalten kindisch finde. Da wird sich nämlich auf Kosten von Unerfahrenen lustig gemacht und förderlich ist das für dieses Forum sicherlich auch nicht.

Ich mache euch da keine Vorwürfe - um Gottes Willen. Aber vielleicht denkt ihr ja mal darüber nach und vielleicht denkt ihr auch mal selbst an andere Leute. Schließlich schreibt ihr mir immer, dass ich an meine Mitmenschen denken soll. Keineswegs will ich so tun, als wäre ich besser...

Danke, an alle Leute, die mich fordern.

,,Ich fordere dich, weil ich dich achte!"

- Pestalozzi

In der Hoffnung, einige Leute würden mich irgendwann nicht mehr für einen schlechten Menschen halten, denn das bin ich wirklich nicht.

1219 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1219 Antworten
am 7. Juli 2015 um 13:06

Da sind Fotos gelöscht worden.

am 7. Juli 2015 um 14:20

Besser so, s. Anja ;)

am 7. Juli 2015 um 15:13

Fotos??? Ich will Fotos!!!!

am 7. Juli 2015 um 15:43

Dann frag beim Calle nach'm Autogramm :D

am 7. Juli 2015 um 16:51

Alex, weiter so.

Bin schon auf die Fortsetzung gespannt.

Fotos gelöscht, weil zuviel Strom über die Kontakte geflossen ist?

am 9. Juli 2015 um 13:12

Ich hab gehört, bei Euch gibt es Vampire, die kleine Jungs beißen.

Themenstarteram 9. Juli 2015 um 13:30

noch was zum Freitag....

Als Calle so da saß - kamen "die schweren Hirsche" und eine Der Damen sagte zu späterer Stunde-

Hej Alex- bei dem hast du aber noch die Aufsichtspflicht....

So unrecht hatte die Dame nicht- am Samstag morgen dauerte es ewig bis Calle aufwachte - zu sich ist er dann nochmal später gekommen - das Bier hat sehr zu seiner Entspannung beigetragen....

Tatsache ist dass wir die Ausfahrt so gelöst haben:

ICH fahre und Calle macht den Zuschauer!

vorher sind wir noch zum Einkaufen und Bremsflüssigkeitswechsel - sowie Geldholen gefahren- puh - eine Hitze war das.....

Heftig war dann noch das was beim frühstücken rausgekommen ist

einer der Holländerinnen hat ihre Renault Fahrkarte in der Toillette versenkt- welche in das Güllefass geleitet wurde -

ein ziemlich beschissenes Problem - welches angemessen gelöst wurde- Herzhaftlache!

Abend bekam besagte dame dann eine UMhänge Tasche- und der Brüller war auf ihrer Seite...

die Ausfahrt fand mit 30-40 Motorräder statt- inkl. Absperrbikes

Coole Sache dass -

beim befreundeten Club gab es dann frei getränke und die lustigste CBR ausrede die ich JE gehört habe!

Das Fahrwerk der Blade ist noch nicht richtig eingestellt-

derweil war es die Kupplung im Kopf die geschliffen hat....

naja bei SSP fahrern ......

als wir zurück gekommen sind von der Ausfahrt haben wir uns umgezogen und zu der SAU aufgemacht!

Calle wollte sie unbedingt probieren...

meine Freunde, die Zwischenzeitlich gekommen sind, haben dann Calle aufgefordert ein Konterbier zu trinken- aber auch das half nur schlecht als Recht....

Wenigstens war die Musik am 2 ten Abend super...

ohne weitere Zwischenfälle ging es ins Bett- die 2 te Nacht war ziemlich heftig- MUSIK!....

Calle wollte ja um 10 in Passau sein - andererseits wollte er dohc noch ne stunde schlafen!

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 12:36

nach dem dritten Versuch - Calle: ich bin ja wach..

ja klar- aber wenn du dich nicht bewegst nicht mehr lange!

Endlich steht er auf- gut - er braucht noch seinen Schönheitsschlaf- grins!

bei mir ist es ja VIEL zu spät

Endlich krabbelt Calle raus.

Voller Stolz präsentiert er die Kofferinnentasche- ich habe schon fast alles zusammen gehen wir zum Frühstücken?

äh Callle schau mal auf die Uhr... - ich mach das mit dem Zelt und du machst dich mal hübsch und satt -

ich versuche jemanden zu erreichen.... - wir schaffen unmööglich 10....

doofe Sache - aber dann klappt es doch- Desmos Telefonnummer hab ich

Als Calle zurückkömmt hab ich die Zelte schon abgebrochen und zusammegelegt-

Seinen Helm Fliegenfrei gemacht

Kombi zum Trocknen in die Sonne gelegt....- der Bub hat ganz schön geschwitzt

Calle bedankt sich artig für das Visier...

und als nächstes- hje wie lange willst du noch brauchen - ich bin gleich so weit...

Ich alles zusammen in die Rolle und aufgepackt- taschen in die Koffer und angezogen - und siehe da.....

WER muss auf WEN warten....

Wie immer- erst ne Welle machen und dann- grins!

gefragt wo der Biergarten ist und los gehts

die Verabschiedung kurz und schmerzlos- ab geht es - noch mal in Estereicher getankt und ann geht es auf Esterreich rein - die Nummer von Desmo hab ich - falls ich es nicht finde- aber da ist ja alles so schön ausgeschildert- vertue mich aber dann doch nochmal - einen Netten menschen gefragt- der mir dann erklärt wo das ist-

Eigentlich ganz einfach- einer der Schönsten Biergärten in Passau zu finden!

rein - ach da sitzen Zombi und Desmo schon -

seitenständer raus- abgestiegen -aber wegen dem vollen Tank muss sie auf den hauptständer...

und schwupps- Mist zuvieeeeeeeelll Schwung- grrr....

VIEL zu viel - na das macht ja mal eindruck - Hoch bekomme ich sie leider nicht alleine- aber Desmo und Zombi helfen mir.

so da stetht sie- ja doch viel Gewicht ziemlich weit oben!

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 12:53

tja- und dann sind wir wieder los -

Zombi Calle ICH - dann Desmo- dem noch erklärt das mein Bremslicht nciht funzt...

ja war schon lustig bis Vilshofen - wenn für meinen Geschmack auch viel zu "gerade" und zu schnell...

Am Flughafen noch den Desmo verabschiedet war- er hat doch ziemlich ungläubig geguckt glaube ich - die K ist flotter als er dachte!- so mein Gefühl!

Dann noch ne kleine Tankodysse- calle wollte immer noch nicht tanken - ich hab ihn dann dazu genötigt...

Endlcih Freies "fahren- tolle Strecke - tolle Geschwindigkeit bis auf den BMW RT fahrer....

was soll der Scheiß? - mit 40 über die landstraße dazu so breit machen - dass kenier Vorbei kommt- GUT er hatte kurze Hose an- aber das erklärt doch nicht das man wie eine Schnecke fährt!

Einaml über eine Kuppe- HUPPS- welch freude- Zombi- - BABNDIT -

Der Calle- tja- dat kommt davon wenn man ne andere Linie wählt!-

ICH nacja - alter Hase - war nah genug dran- und bin so überhaupt nicht in Schwierigkeiten gekommen.

An eine rFeruwehr noch ne kleine Pause bevor die Anfahrt zur Rusel kam- genau instruktionen - und ich wusste - 2 jaungs wollten Spaß und ich mit Hoffnungslosen Material - udn Gepäck lass sie mal machen-

wir hatten denneoch einen lockeren Verbung-

Die Fahrt war wirklich forsch und hat laune gemacht - wobe meins wird die Rusel nicht....

viel zu schnell und viel zu viele Andalusischen Bergschnecken....

am 11. Juli 2015 um 13:28

Was meinst warum es mich so oft in Richtung Falkenstein und Roding verschlägt ;)

Wennst dich bei uns ganz genau an jedes Tempolimit hältst, dann hast 6 cm Angststreifen. Und wie du gesehen hast, etwas Respekt hab ich dann doch noch vor den komischen runden Schildern mit rotem Rand und viel zu kleinen Zahlen.

Themenstarteram 13. Juli 2015 um 7:14

drecks MT - hat meine Antwort gefressen.....

am 13. Juli 2015 um 18:32

Hier mal der von Alex erwähnte Rennfahrer

https://www.youtube.com/watch?v=dvgXvLBHkAo

Und ich bei meiner Lieblingsbeschäftigung (schimpfen)

https://www.youtube.com/watch?v=IsCpvIHfdMw

am 13. Juli 2015 um 18:36

Ach gflucht hast? Man könnts ja auch als Halleluja auslegen. :D

am 13. Juli 2015 um 18:44

"Herrgott schau oba........dast das selba segst"

Trifft wohl eher meinen Gedankengang :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Bayerisch für Anfänger - oder wie ich lernte einem verrücktem Tourgide zu folgen!