Bayerisch für Anfänger - oder wie ich lernte einem verrücktem Tourgide zu folgen!
... dann will ich mal... - nicht dass der Sauwetterfred noch ausartet....
im Prinzip geht es darum, einem Jungen Draufgänger und einem altem Greenhorn die bayerische Seite Deutschlands näherzubringen!
Wie ihr sicherlich mitbekommen habt
Kommen morgen Dirk und Calle zu mir um auf ein Motorradtreffen zu fahren!
Ich hoffe dass es eine Tour mit vielem guten Gesprächen Erfahrungen und Erinnerung wird
ich werde hier dann gleich "GROB" die Tour mal einstellen....
Platz für Spekulationen und Interpretationen sollen aber noch bleiben....
so und jetzt kann jeder der uns was wünschen will oder was zu sagen hat - HIER - etwas posten...
den "daheimgebliebenen"...schöne Zeit!
Alex
Beste Antwort im Thema
So, jetzt nochmal in einer vernünftigen Art und Weise. Gestern ist mir wieder der Kragen geplatzt. Dafür war mein Text aber noch sehr moderat verfasst.
Auch wenn ich geschrieben habe, dass ich von MiFiA 4's Texten nichts mitnehmen konnte, habe ich trotzdem darüber nachgedacht.
Ich hoffe, dass du das liest, Jürgen.
cogito ergo sum.
Zu dem Unfall sollte eigentlich alles gesagt und gezeigt worden sein. Wenn ich hätte prahlen wollen, wäre ich die Linkskurve im 1.Gang mit 10.000 Umdrehungen angefahren.
Leute, ich lasse mich kritisieren, gerne sogar. Grund dafür ist, dass ich einfach etwas lernen will. Ich bin ein verdammt ehrgeiziger Mensch. Aber wenn die Kritik nur dazu dient, um mich vor anderen bloß zu stellen, kann ich darauf auch gut und gerne verzichten. Das habe ich einigen Leuten hier schon mehrfach gesagt, insbesondere meiner Freundin, die mehr oder weniger immer nur "deine Linie ist Dreck" geschrieben hat, mir aber nicht gesagt hat, was daran falsch ist. Das ist dann der Punkt, wo ich sehr allergisch reagiere.
Es mag sein, dass ich mit meinen 19 Jahren noch ein Kind bin, aber vergesst bitte auch nicht, dass ich erst ein Jahr fahre und noch verdammt viel lernen muss. Na klar strecke ich den Kopf weit raus, wie es der Lewellyn so schön formuliert hat, aber ich tue das nicht, damit jemand mit dem Hammer draufhaut. Nur wenn man mit einem Hammer auf einen Kopf einschlägt sorgt das in erster Linie nur für Schmerzen und Orientierungslosigkeit. Trotzdem will ich mich nicht hinter meinem Alter verstecken.
Mir ist klar, dass ich mit meiner Art hier häufig anecke, aber ich bin wenigstens offen und ehrlich. Ich habe mich einmal hier wirklich auf einen niveaulosen Streit mit Kawa_Harlekin eingelassen, ansonsten war ich eigentlich immer höflich, habe kein User beleidigt und habe (m.E.) viel eingesteckt ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Ihr habt es nicht leicht mit mir, insbesondere gilt dies für meine Freundin. Wie viel die schon auf mich eingeredet und eingeschrieben hat, ist echt übel. Das hatte auch schon Erfolg. Nicht umsonst trage ich eine Kette, wo drauf steht wer ich bin, wo ich herkomme und wo ich hingehöre...
Aber eine gewisse Unbekümmertheit und Spaß an den richtigen Stellen, will ich mir doch erhalten. Gestern habe ich meinen Auspuff gewechselt und anschließend einen Anschiss dafür bekommen, dass ich zu Hause das Motorrad einmal ohne Auspuff hab laufen lassen. Choke war gezogen. Dass das Ding so losschreit, kann ich ja nicht erahnen. Ich habe mich selbst so erschrocken, dass ich gegen das Unfallmotorrad von Papa gesprungen bin und nun weiß ich, dass ich das nie wieder machen werde, nachdem der Nachbar gefragt hat, ob bei uns alles okay ist. Aber ich habe zum ersten Mal in meinem Leben einen Auspuff gewechselt und werde dies so schnell nicht mehr tun. Und wenn der Auspuff mal runter ist, wollte ich auch mal hören, wie es klingt.
Denk mal drüber nach, Mausi...
Ich habe mich in diesem Forum nicht registriert, um eine Freundin zu finden oder um angeprangert zu werden. Das sind Dinge, die sich so entwickelt haben. Vorher wusste ich nicht, dass es in meinem ersten Thread im Biker-Treff sofort Flirtereien gibt und später dann Streitereien mit weiteren Usern entstehen.
Ich habe hier viel gewonnen und einiges verloren.
Ansonsten bin ich ein Mensch, der sich immer erstmal an die eigene Nase packt. Ich habe fast gar nicht darüber nachgedacht, ob der Asphalt daran schuld war, dass ich gestürzt bin, nein... Mit meinen 19 Jahren maße ich mir an, anderen die Empfehlung auszusprechen, sich auch mal an die eigene Nase zu fassen. Für euch mag es total lustig sein, jedem frisch-registriertem Fahranfänger zu sagen, dass die SSPler blau sein muss. Vielleicht mag das für eingeschweißte Mitglieder hier lustig sein, aber bei den Neulingen sorgt das doch nur für Verwirrung. Warum weist ihr nicht den richtigen Weg und beratet vernünftig? Nachdem ich mir eine Empfehlung angemaßt habe, maße ich mir nun auch noch an zu sagen, dass ich dieses Verhalten kindisch finde. Da wird sich nämlich auf Kosten von Unerfahrenen lustig gemacht und förderlich ist das für dieses Forum sicherlich auch nicht.
Ich mache euch da keine Vorwürfe - um Gottes Willen. Aber vielleicht denkt ihr ja mal darüber nach und vielleicht denkt ihr auch mal selbst an andere Leute. Schließlich schreibt ihr mir immer, dass ich an meine Mitmenschen denken soll. Keineswegs will ich so tun, als wäre ich besser...
Danke, an alle Leute, die mich fordern.
,,Ich fordere dich, weil ich dich achte!"
- Pestalozzi
In der Hoffnung, einige Leute würden mich irgendwann nicht mehr für einen schlechten Menschen halten, denn das bin ich wirklich nicht.
1219 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Ja, Du hast ja Erfahrung im Entblöden ... 🙂😁 Da hast Du Glück gehabt, dass Du Dich als tatsächlicher Mensch präsentieren konntest.
Weißt Du k2, ich halte es mit dem Sprichwort "Lerne leiden ohne zu klagen".
Ich selbst habe kein Problem damit, mich - wie Du es so schön nennst - zu "entblöden". Ich hatte und habe nichts zu verlieren - rein überhaupt nichts. Ich konnte und kann nur gewinnen - und wenn es Erfahrungen sind, die ich entweder praktisch selbst gemacht habe oder aber die ich durch Ratschläge erhielt. Und dafür bin ich allen hier sehr dankbar.
Warum sollte ich mich bspw. nicht "entblöden", warum sollte ich nicht von Anfang an ganz klar die Karten auf den Tisch legen und sagen: "Hallo, ich bin der und der, bin Wiederanfänger und habe von Null und Nix so richtig ne Ahnung". Ich bin ein ehrlicher Mensch und glaube immer noch, dass man mit Ehrlichkeit im leben am allerweitesten kommt. Wenn ich Lügen, Betrügen oder Blenden wollte, dann wäre ich Banker, Versicherungsvertreter oder Politiker geworden.
- Ich habe fertig. - 😉
Wenn ich den Beitrag von Twinndance lese über den Horst - fällt mir unweigerlich dass ein:
Wenn ich mein Leben noch einmal Leben könnte, würde ich versuchen, beim nächsten Mal mehr Fehler zu machen.
Ich würde nicht mehr so perfekt sein, sondern viel entspannter, nachgiebiger.
Ich wäre alberner, als ich es bei diesem Trip war.
Es fallen mir nur sehr wenige Dinge ein, die ich so ernst nehmen würde.
Ich wäre verrückter und weniger auf Hygiene bedacht.
Ich würde mehr Chancen ergreifen, mehr Reisen machen, mehr Berge besteigen, in mehr Flüssen schwimmen.
Ich würde Orte besuchen, die ich noch nie gesehen habe.
Ich würde mehr Eiskrem und weniger Bohnen essen.
Ich hätte mehr reale und weniger eingebildete Probleme.
Wissen Sie, ich gehörte zu jenen Menschen, die vorbeugende Maßnahmen ergriffen, vernünftig und gesund lebten.
Stunde um Stunde.
Tag um Tag.
Oh, ich hatte meine Augenblicke; und wenn ich noch einmal leben könnte, würde ich mehr von diesen Augenblicken sammeln.
Augenblick um Augenblick.
Ich gehörte zu jenen Menschen, die niemals ohne Thermometer, Wärmflasche, Mundwasser, Regenmantel und Fallschirm unterwegs sind.
Falls ich noch einmal leben könnte, würde ich mir leichterem Gepäck reisen.
Wenn ich noch einmal leben könnte, würde ich im Frühling früher anfangen, barfuß zu laufen, und im Herbst später damit aufhören.
Ich würde öfter Karussell fahren, mehr Sonnenaufgänge anschauen und öfter mit Kindern spielen.
Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte.
Aber das kann ich nicht…- ich bin 90 Jarhe alt und werde bald sterben
ich bin froh das es Junge Leute gibt die neben dem "Tamagotschi und dem Nintendo" auch den Real Kick beim Motorradfahren finden!
AUCH wenn es kein 2 tes oder gar 3tes Leben gibt!
Ich bin saufroh Calle und Dirk mitgenommen zuhaben!
Es macht mich auch stolz dass sie sich von mir überzeugen haben lassen mitzukommen!
Vorallem Finde ich es toll, dass beide sagen sie haben was mitgenommen!
Jungs seid nicht so hart mit den Frischlingen - der eine mehr vom Alter der ander mehr vom Fahrkönnen!
Ich finde BEIDE - Super!
Jederzeit würde ich ne Runde drehen mit Beiden.
Alex
Ps in Ergänzung zu oben:
ich werde versuchen MEHR Fehler zu machen- ich bereue auch dass ich meine Fehler nicht schon viel früher gemacht habe!
ich hätte mehr davon!
ganz einfach.. grins.. -weil EISKREM besser ist...*zwinker!