Bayerisch für Anfänger - oder wie ich lernte einem verrücktem Tourgide zu folgen!

... dann will ich mal... - nicht dass der Sauwetterfred noch ausartet....
im Prinzip geht es darum, einem Jungen Draufgänger und einem altem Greenhorn die bayerische Seite Deutschlands näherzubringen!

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt
Kommen morgen Dirk und Calle zu mir um auf ein Motorradtreffen zu fahren!

Ich hoffe dass es eine Tour mit vielem guten Gesprächen Erfahrungen und Erinnerung wird
ich werde hier dann gleich "GROB" die Tour mal einstellen....
Platz für Spekulationen und Interpretationen sollen aber noch bleiben....

so und jetzt kann jeder der uns was wünschen will oder was zu sagen hat - HIER - etwas posten...

den "daheimgebliebenen"...schöne Zeit!

Alex

Beste Antwort im Thema

So, jetzt nochmal in einer vernünftigen Art und Weise. Gestern ist mir wieder der Kragen geplatzt. Dafür war mein Text aber noch sehr moderat verfasst.

Auch wenn ich geschrieben habe, dass ich von MiFiA 4's Texten nichts mitnehmen konnte, habe ich trotzdem darüber nachgedacht.
Ich hoffe, dass du das liest, Jürgen.
cogito ergo sum.

Zu dem Unfall sollte eigentlich alles gesagt und gezeigt worden sein. Wenn ich hätte prahlen wollen, wäre ich die Linkskurve im 1.Gang mit 10.000 Umdrehungen angefahren.

Leute, ich lasse mich kritisieren, gerne sogar. Grund dafür ist, dass ich einfach etwas lernen will. Ich bin ein verdammt ehrgeiziger Mensch. Aber wenn die Kritik nur dazu dient, um mich vor anderen bloß zu stellen, kann ich darauf auch gut und gerne verzichten. Das habe ich einigen Leuten hier schon mehrfach gesagt, insbesondere meiner Freundin, die mehr oder weniger immer nur "deine Linie ist Dreck" geschrieben hat, mir aber nicht gesagt hat, was daran falsch ist. Das ist dann der Punkt, wo ich sehr allergisch reagiere.

Es mag sein, dass ich mit meinen 19 Jahren noch ein Kind bin, aber vergesst bitte auch nicht, dass ich erst ein Jahr fahre und noch verdammt viel lernen muss. Na klar strecke ich den Kopf weit raus, wie es der Lewellyn so schön formuliert hat, aber ich tue das nicht, damit jemand mit dem Hammer draufhaut. Nur wenn man mit einem Hammer auf einen Kopf einschlägt sorgt das in erster Linie nur für Schmerzen und Orientierungslosigkeit. Trotzdem will ich mich nicht hinter meinem Alter verstecken.

Mir ist klar, dass ich mit meiner Art hier häufig anecke, aber ich bin wenigstens offen und ehrlich. Ich habe mich einmal hier wirklich auf einen niveaulosen Streit mit Kawa_Harlekin eingelassen, ansonsten war ich eigentlich immer höflich, habe kein User beleidigt und habe (m.E.) viel eingesteckt ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Ihr habt es nicht leicht mit mir, insbesondere gilt dies für meine Freundin. Wie viel die schon auf mich eingeredet und eingeschrieben hat, ist echt übel. Das hatte auch schon Erfolg. Nicht umsonst trage ich eine Kette, wo drauf steht wer ich bin, wo ich herkomme und wo ich hingehöre...
Aber eine gewisse Unbekümmertheit und Spaß an den richtigen Stellen, will ich mir doch erhalten. Gestern habe ich meinen Auspuff gewechselt und anschließend einen Anschiss dafür bekommen, dass ich zu Hause das Motorrad einmal ohne Auspuff hab laufen lassen. Choke war gezogen. Dass das Ding so losschreit, kann ich ja nicht erahnen. Ich habe mich selbst so erschrocken, dass ich gegen das Unfallmotorrad von Papa gesprungen bin und nun weiß ich, dass ich das nie wieder machen werde, nachdem der Nachbar gefragt hat, ob bei uns alles okay ist. Aber ich habe zum ersten Mal in meinem Leben einen Auspuff gewechselt und werde dies so schnell nicht mehr tun. Und wenn der Auspuff mal runter ist, wollte ich auch mal hören, wie es klingt.
Denk mal drüber nach, Mausi...

Ich habe mich in diesem Forum nicht registriert, um eine Freundin zu finden oder um angeprangert zu werden. Das sind Dinge, die sich so entwickelt haben. Vorher wusste ich nicht, dass es in meinem ersten Thread im Biker-Treff sofort Flirtereien gibt und später dann Streitereien mit weiteren Usern entstehen.
Ich habe hier viel gewonnen und einiges verloren.

Ansonsten bin ich ein Mensch, der sich immer erstmal an die eigene Nase packt. Ich habe fast gar nicht darüber nachgedacht, ob der Asphalt daran schuld war, dass ich gestürzt bin, nein... Mit meinen 19 Jahren maße ich mir an, anderen die Empfehlung auszusprechen, sich auch mal an die eigene Nase zu fassen. Für euch mag es total lustig sein, jedem frisch-registriertem Fahranfänger zu sagen, dass die SSPler blau sein muss. Vielleicht mag das für eingeschweißte Mitglieder hier lustig sein, aber bei den Neulingen sorgt das doch nur für Verwirrung. Warum weist ihr nicht den richtigen Weg und beratet vernünftig? Nachdem ich mir eine Empfehlung angemaßt habe, maße ich mir nun auch noch an zu sagen, dass ich dieses Verhalten kindisch finde. Da wird sich nämlich auf Kosten von Unerfahrenen lustig gemacht und förderlich ist das für dieses Forum sicherlich auch nicht.
Ich mache euch da keine Vorwürfe - um Gottes Willen. Aber vielleicht denkt ihr ja mal darüber nach und vielleicht denkt ihr auch mal selbst an andere Leute. Schließlich schreibt ihr mir immer, dass ich an meine Mitmenschen denken soll. Keineswegs will ich so tun, als wäre ich besser...

Danke, an alle Leute, die mich fordern.
,,Ich fordere dich, weil ich dich achte!"
- Pestalozzi

In der Hoffnung, einige Leute würden mich irgendwann nicht mehr für einen schlechten Menschen halten, denn das bin ich wirklich nicht.

1219 weitere Antworten
1219 Antworten

Von welcher Wunde redest du?
Ich hatte nicht einen Kratzer und mein Ego ist auch wieder in Ordnung.

Also Feuer frei.
Mich interessiert das hier ein feuchten Pups. Letztendlich muss es eh bei mir Klick machen. Da können die alle so viel auf mich einschreiben, einprügeln und rummeckern, wie sie wollen.

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Von welcher Wunde redest du?
Ich hatte nicht einen Kratzer und mein Ego ist auch wieder in Ordnung.

Also Feuer frei.
Mich interessiert das hier ein feuchten Pups. Letztendlich muss es eh bei mir Klick machen. Da können die alle so viel auf mich einschreiben, einprügeln und rummeckern, wie sie wollen.

WR 2😉

Dann bin ich halt der Wraithrider Nr. 2. Ist halt so.

Es gibt nur wenige User, die ich hier wirklich ernst nehme und wo ich anfange ernsthaft über mich nachzudenken.

Zitat:

Original geschrieben von Ramses297

Ist doch nicht schlecht!
Da warst doch Du der Fahrer? 😕

Was die Linie angeht, soweit ich das jedenfalls erkennen konnte, war die gar nicht schlecht. Du hast Dich wenigstens auf Deine Spur beschränkt.

Was diesen Film angeht, so finde ich, daß er nicht zu den Schilderungen hier so recht paßt. 😕

Danke, ja ich war der Fahrer und das ist meine ZIXXE 😉

Warum sollte der Film denn nicht zu meinen Schilderungen passen? So wie einige schon festgestellt haben, waren auf dieser Strecke noch keine wirklich sehr schweren Kurven. Aber ich poste demnächst noch mal ein anderes Video, das vielleicht etwas aussagkräftiger ist.

Ähnliche Themen

Ich kenne beide persönlich und die größte Gemeinsamkeit zwischen WR und Calle ist das Alter. Und da sind noch 5 Jahre Unterschied.

Zitat:

Dann bin ich halt der Wraithrider Nr. 2. Ist halt so.

Es gibt nur wenige User, die ich hier wirklich ernst nehme und wo ich anfange ernsthaft über mich nachzudenken.

Also Calle,

ich gebe dir auf diesen Post keine Antwort. Da mich wahrscheinlich die MOD"s einige Zeit aus dem Rennen nehmen würden ! Aber Bub überdenke so manches! Ich hoffe eine gewisse Person, tritt dir mal dahin wo es weh tut, oder wäscht dir einmal gehörig den Kopf 😕

Ich habe bestimmte Dinge schon aufgegeben.
Er muss es selber raffen oder kommt mal in eine Situation die entscheidenden Einfluss hat.

Das einzige Problem was ich so sehe: "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr."
Möge sich das bitte nicht bewahrheiten ...

Aber Jungs brauchen ja bzgl. erwachsen werden länger, da habe ich also noch etwas Hoffnung.

Treten tut weh. Kopf waschen kriege ich noch alleine hin.

Eigentlich habe ich dich immer ernst genommen, MiFiA. Aber mit dem Beitrag konnte ich nichts anfangen.

Bei mir ist eh Hopfen und Malz verloren. Da besteht keine Hoffnung mehr.
Früher oder später werde ich mich sowieso abschießen.

Und bitte fangt nicht wieder an... Sonst mache ich wirklich den rechten Monitor aus. Dann muss ich es nicht mehr lesen. Sagt dem Dirk, was er besser machen kann. Das ist besser.
Irgendwie habe ich keine Lust schon wieder über mein Fahrverhalten zu schreiben. 🙄

Christina ist die Einzigste, die da wirklich großen Einfluss hat. Beim Rest... naja... eher temporär bis gar nicht.
Alex, Markus und moppedsammler noch. Der Rest... naja...

Möge das Kopfschütteln beginnen.

Zitat:

Treten tut weh. Kopf waschen kriege ich noch alleine hin.

Eigentlich habe ich dich immer ernst genommen, MiFiA. Aber mit dem Beitrag konnte ich nichts anfangen.

Bei mir ist eh Hopfen und Malz verloren. Da besteht keine Hoffnung mehr.
Früher oder später werde ich mich sowieso abschießen.

Und bitte fangt nicht wieder an... Sonst mache ich wirklich den rechten Monitor aus. Dann muss ich es nicht mehr lesen. Sagt dem Dirk, was er besser machen kann. Das ist besser.
Irgendwie habe ich keine Lust schon wieder über mein Fahrverhalten zu schreiben. 🙄

Sinnlos !!!

Ach übrigens, auch andere waren mal jung, und die haben einmal Sachen gemacht, von denen würdest du heute, und in deiner noch kurz entfernten Kindheit nur träumen. Wir sind dann Erwachsen geworden, leben immer noch und halten die alten Knochen heile !!!

Das ganze nennt man dann Lebenserfahrung.

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Na ja, um das beurteilen zu können, hätten ein paar Kurven auf der Strecke sein müssen.

Ein paar gab es schon.

Das war aber eine "Anfängergruppe", wo nicht gleich Fußrastenschleiferei verlangt wird.

Ich habe mal drei Szenen herausgepickt.
Ich finde vor allem Dirks Linie schon mal wirklich gut.
Wenn er darauf aufbaut und sich Mühe gibt, dann fährt er sehr bald gut und sicher (meine Meinung).
Eine miserable Linie verhindert letztendlich, daß die persönlichen Fortschritte auch zur persönlichen Sicherheit und zu einem guten Fahrstil führen.

03
02
01

Aha? Davon träume ich also nur... Noch schlimmer als ich? Interessant.

Warum hackt ihr dann alle auf mich ein?
Macht nur weiter. Ihr kriegt es schon noch hin den unpassenden User aus dem Forum zu vertreiben.

@Lew: Euren MTBTFTs bleibe ich erhalten, sofern das okay ist.

Bei Calle muss ich immer an James Dean denken.
Nur dass der eher schweigsam war, in seinen Rollen.
"Rebel without a cause..."
Aber bitte mach es nicht genauso wie der Jimmy.
Ich denke mir, Du solltest Dich weniger mit uns alten
Säcken abgeben, sondern Dir eine Truppe suchen, die vom
Alter eher zu Dir passt. Dann gibt es endlich wieder junge Wilde
auf den Strassen. Das tut Not.

Zitat:

Aha? Davon träume ich also nur... Noch schlimmer als ich? Interessant.

Warum hackt ihr dann alle auf mich ein?
Macht nur weiter. Ihr kriegt es schon noch hin den unpassenden User aus dem Forum zu vertreiben.

@Lew: Euren MTBTFTs bleibe ich erhalten, sofern das okay ist.

Weil deine letzten Post's nur unter aller Sau sind. Und es tut mir eigentlich leid, das sagen zu müssen !!!

So, jetzt nochmal für alle Klugscheißer dieses Forums:

Ja, ich fahre scheiße. Ja, ich fahre gefährlich. Ja, mir ist mein Leben egal.
Nein, mir sind meine Mitmenschen nicht egal. Nein, mir ist mein Motorrad nicht egal.

Die ganz Intelligenten hier, scheinen wohl zu denken, dass mir alles am Arsch vorbei geht. Und ja... tatsächlich scheiße ich langsam auf die Meinungen in diesem Forum. Ich habe hier in etwas mehr als einem Jahr recht viele User kennengelernt und die, die mir wirklich weitergeholfen haben, kann ich im Kopf durchzählen.

Die Tour mit Alex bin ich nicht gefahren, um auf die Fresse zu fliegen. Ich habe die Kurve mangels Erfahrung einfach völlig falsch eingeschätzt. Das hatte NICHTS mit riskantem Fahrstil zu tun.
Nein, stolz bin ich darauf sicherlich nicht. Ich muss jetzt erstmal zusehen, dass ich diesen Monat aufgrund des neuen Auspuffs über die Runden komme. Und das Video ist übrigens wieder "privat". Nur so für die Klugscheißer, die der Meinung sind, dass ich damit prahlen wollte. Nein, sicher nicht, Jungs und Mädel(s). Ihr besonders Schlauen könnt ja mal Dirk und Alex befragen, wie es mir nach dem Crash ging... (@Dirk/@Alex: ich entbinde euch von der Schweigepflicht)
Ich will aus meinen Fehlern lernen und eigentlich hatte ich mir erhofft, dass mir hier gesagt wird, was ich alles falsch gemacht habe und warum ich plötzlich mit offenem Visier dem Asphalt ganz nahe war.
Mein "Ziel" war es in erster Linie, Alex und Dirk kennenzulernen, welche mich beide unwahrscheinlich fasziniert haben. Mein Bestreben war eigentlich, dass ich meine Linie bei dieser Tour verbessern kann. Ob mir das gelungen ist, werde ich am Wochenende sehen, wenn ich wieder meine Hausstrecke fahre. Aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich sehr viel Positives von der Tour mitnehmen konnte - für die Zukunft.
Und wer mich persönlich kennt, weiß eigentlich, dass bei mir nichts links rein und rechts raus geht, sofern man es in einer vernünftigen, ruhigen Art und Weise anspricht! Einige Leute, die mich persönlich kennengelernt haben und Kritik geäußert haben, dürften wissen, dass ich mir diese zu Herzen nehme. Das waren in der Vergangenheit: Christina, Alex, Dirk und Zombie!
Insbesondere meine Freundin hat Einfluss auf mich, weshalb ich es geschafft habe, zumindest in der Stadt wesentlich ruhiger zu fahren. Aber Erfolge interessieren hier keine Sau, Hauptsache man findet was zum rummeckern. So muss das sein, weiter so Leute!
Und die Schlaumeier da draußen meinen wohl auch, dass mir der Motorradunfall meiner Eltern völlig am Arsch vorbei geht. Richtig? Oh man, habt ihr eine Ahnung! Ihr wisst ja sowas von gar nichts...

Komischerweise reißen die Leute am meisten ihr Mundwerk auf, welche mich nicht einmal persönlich kennen. Und kurioserweise halten sich die zurück, die mich kennenlernen durften.
Vielleicht denkt ihr vorher mal nach WARUM manche Leute eine gewisse Einstellung haben und hinterfragt einfach mal. Ich wurde hier eigentlich nie gefragt, warum ich "riskant" fahre, stattdessen wurde mit dem virtuellen Vorschlaghammer immer wieder eingedroschen.

Selbst wenn ich dieses Forum verlasse, kann ich wenigstens ein paar positive Dinge mitnehmen: das ist in erster Linie meine Freundin, welche ich hier kennengelernt habe und die anderen Kontakte, die ich knüpfen konnte. Insbesondere bei dem MTBTFT im Sauerland. Das hat mir riesigen Spaß gemacht. Und auch dort konnte ich einige Dinge lernen.

Den Leuten, die mir hier geholfen haben, bin ich so dankbar, dass der Knopf da unten bei weitem nicht ausreicht.
Schade, dass viele Menschen hier das Fahrverhalten auf das restliche Verhalten projizieren und dann mehr oder weniger mich als schlechten Menschen hinstellen. Für mich sind das Vorurteile. Die Leute, die mich kennen, wissen dass ich versuche Rücksicht zu nehmen und ein großzügiger Milchbubi bin.

Ich war wenigstens immer knallhart ehrlich und habe meine Meinung bis zum bitteren Ende vertreten. Menschlich kann ich mir in diesem Forum nichts vorwerfen. Und ich habe mich hier nicht hinter der Anonymität des Internets verschanzt, obwohl ich das perfekt tun könnte. Nein, das ist nicht mein Ding.

Ich bin ein Kampschwein. Ich werde solange weiterkämpfen bis mein Fahrstil besser ist, meine Kurvenlinie besser ist und bis ich ein besserer Mensch bin! Und weil ich kämpfe bin ich aufgestanden und weitergefahren!
Niemand ist perfekt, auch nicht ihr! Auch wenn ihr denkt, dass ihr es seid...

Falls ich jetzt gesperrt werden sollte: Macht's gut Leute. Die Linke zum Gruß. Mal sehen wie lange noch...
Aber für euch macht es am Ende eh kein Unterschied, ob ich das Forum verlassen muss, weil ich am Baum klebe oder weil ich gesperrt werde. Und ihr glaubt ja ganz fest an meinen Tod.
Es war nie mein Ziel im Mittelpunkt zu stehen, trotzdem wurde ich häufig öffentlich angeprangert. Hätte ich Aufmerksamkeit gewollt, hätte ich einen neuen Thread für diesen Text erstellt. Nein, danke.

P.S.: Die Leute, die sich angesprochen fühlen, sind auch gemeint!
Ich habe in diesem Beitrag bewusst auf Smileys verzichtet - diese altmodischen Dinger konnte ich hier eh nie richtig leiden.

Deine Antwort