Bayerisch für Anfänger - oder wie ich lernte einem verrücktem Tourgide zu folgen!

... dann will ich mal... - nicht dass der Sauwetterfred noch ausartet....
im Prinzip geht es darum, einem Jungen Draufgänger und einem altem Greenhorn die bayerische Seite Deutschlands näherzubringen!

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt
Kommen morgen Dirk und Calle zu mir um auf ein Motorradtreffen zu fahren!

Ich hoffe dass es eine Tour mit vielem guten Gesprächen Erfahrungen und Erinnerung wird
ich werde hier dann gleich "GROB" die Tour mal einstellen....
Platz für Spekulationen und Interpretationen sollen aber noch bleiben....

so und jetzt kann jeder der uns was wünschen will oder was zu sagen hat - HIER - etwas posten...

den "daheimgebliebenen"...schöne Zeit!

Alex

Beste Antwort im Thema

So, jetzt nochmal in einer vernünftigen Art und Weise. Gestern ist mir wieder der Kragen geplatzt. Dafür war mein Text aber noch sehr moderat verfasst.

Auch wenn ich geschrieben habe, dass ich von MiFiA 4's Texten nichts mitnehmen konnte, habe ich trotzdem darüber nachgedacht.
Ich hoffe, dass du das liest, Jürgen.
cogito ergo sum.

Zu dem Unfall sollte eigentlich alles gesagt und gezeigt worden sein. Wenn ich hätte prahlen wollen, wäre ich die Linkskurve im 1.Gang mit 10.000 Umdrehungen angefahren.

Leute, ich lasse mich kritisieren, gerne sogar. Grund dafür ist, dass ich einfach etwas lernen will. Ich bin ein verdammt ehrgeiziger Mensch. Aber wenn die Kritik nur dazu dient, um mich vor anderen bloß zu stellen, kann ich darauf auch gut und gerne verzichten. Das habe ich einigen Leuten hier schon mehrfach gesagt, insbesondere meiner Freundin, die mehr oder weniger immer nur "deine Linie ist Dreck" geschrieben hat, mir aber nicht gesagt hat, was daran falsch ist. Das ist dann der Punkt, wo ich sehr allergisch reagiere.

Es mag sein, dass ich mit meinen 19 Jahren noch ein Kind bin, aber vergesst bitte auch nicht, dass ich erst ein Jahr fahre und noch verdammt viel lernen muss. Na klar strecke ich den Kopf weit raus, wie es der Lewellyn so schön formuliert hat, aber ich tue das nicht, damit jemand mit dem Hammer draufhaut. Nur wenn man mit einem Hammer auf einen Kopf einschlägt sorgt das in erster Linie nur für Schmerzen und Orientierungslosigkeit. Trotzdem will ich mich nicht hinter meinem Alter verstecken.

Mir ist klar, dass ich mit meiner Art hier häufig anecke, aber ich bin wenigstens offen und ehrlich. Ich habe mich einmal hier wirklich auf einen niveaulosen Streit mit Kawa_Harlekin eingelassen, ansonsten war ich eigentlich immer höflich, habe kein User beleidigt und habe (m.E.) viel eingesteckt ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Ihr habt es nicht leicht mit mir, insbesondere gilt dies für meine Freundin. Wie viel die schon auf mich eingeredet und eingeschrieben hat, ist echt übel. Das hatte auch schon Erfolg. Nicht umsonst trage ich eine Kette, wo drauf steht wer ich bin, wo ich herkomme und wo ich hingehöre...
Aber eine gewisse Unbekümmertheit und Spaß an den richtigen Stellen, will ich mir doch erhalten. Gestern habe ich meinen Auspuff gewechselt und anschließend einen Anschiss dafür bekommen, dass ich zu Hause das Motorrad einmal ohne Auspuff hab laufen lassen. Choke war gezogen. Dass das Ding so losschreit, kann ich ja nicht erahnen. Ich habe mich selbst so erschrocken, dass ich gegen das Unfallmotorrad von Papa gesprungen bin und nun weiß ich, dass ich das nie wieder machen werde, nachdem der Nachbar gefragt hat, ob bei uns alles okay ist. Aber ich habe zum ersten Mal in meinem Leben einen Auspuff gewechselt und werde dies so schnell nicht mehr tun. Und wenn der Auspuff mal runter ist, wollte ich auch mal hören, wie es klingt.
Denk mal drüber nach, Mausi...

Ich habe mich in diesem Forum nicht registriert, um eine Freundin zu finden oder um angeprangert zu werden. Das sind Dinge, die sich so entwickelt haben. Vorher wusste ich nicht, dass es in meinem ersten Thread im Biker-Treff sofort Flirtereien gibt und später dann Streitereien mit weiteren Usern entstehen.
Ich habe hier viel gewonnen und einiges verloren.

Ansonsten bin ich ein Mensch, der sich immer erstmal an die eigene Nase packt. Ich habe fast gar nicht darüber nachgedacht, ob der Asphalt daran schuld war, dass ich gestürzt bin, nein... Mit meinen 19 Jahren maße ich mir an, anderen die Empfehlung auszusprechen, sich auch mal an die eigene Nase zu fassen. Für euch mag es total lustig sein, jedem frisch-registriertem Fahranfänger zu sagen, dass die SSPler blau sein muss. Vielleicht mag das für eingeschweißte Mitglieder hier lustig sein, aber bei den Neulingen sorgt das doch nur für Verwirrung. Warum weist ihr nicht den richtigen Weg und beratet vernünftig? Nachdem ich mir eine Empfehlung angemaßt habe, maße ich mir nun auch noch an zu sagen, dass ich dieses Verhalten kindisch finde. Da wird sich nämlich auf Kosten von Unerfahrenen lustig gemacht und förderlich ist das für dieses Forum sicherlich auch nicht.
Ich mache euch da keine Vorwürfe - um Gottes Willen. Aber vielleicht denkt ihr ja mal darüber nach und vielleicht denkt ihr auch mal selbst an andere Leute. Schließlich schreibt ihr mir immer, dass ich an meine Mitmenschen denken soll. Keineswegs will ich so tun, als wäre ich besser...

Danke, an alle Leute, die mich fordern.
,,Ich fordere dich, weil ich dich achte!"
- Pestalozzi

In der Hoffnung, einige Leute würden mich irgendwann nicht mehr für einen schlechten Menschen halten, denn das bin ich wirklich nicht.

1219 weitere Antworten
1219 Antworten

Bei mir wärst Du gut aufgehoben...hier gibt es nämlich fast keine Geraden 🙂.
Als ich Calles Videos gesehen haben, dachte ich nur:"Mein Gott, wo sind denn da die Kurven?"
Das ist ja ätzend - immer nur geradeaus! Also hier ist entspanntes Motorradwandern auf Strassen ohne Mittelstreifen, schlechtem Belag, aber ohne Verkehr angesagt. Und nur in Schräglage! Zwischen 40 und 80 km/h. Hier ist eine 125er durchaus ausreichend...ausser Spitzkehren hoch. Also ideal um jede Angst vor dem Moppedfahren und Kurven gänzlich in die Tonne zu treten.

Oh nein... wenn du Dirk und Hubert an einen Tisch setzt, darfst du persönlich dolmetschen, Markus! 😁

Dirk, du negierst deine eigenen Werte und schätzt dich selbst kaum. Bei dir ist das ständig eine Berg- und Talfahrt. Es gibt Momente, da darf man dich etwas "necken" und ein paar Minuten vorher musste man noch die Samthandschuhe auspacken.
Für mich gibt es Dirk zwei Mal: Der eine Dirk glaubt an sich und ist zum kämpfen bereit und nach ein paar Momenten kommt der andere Dirk raus, der alles hinschmeißen will, weil er nicht an sich glaubt.

Bei der Tour hat man es gesehen. Es war eigentlich alles in Butter und auf einmal fährst du auf den Parkplatz und willst nach Hause. 😕
Entscheide dich für eine Seite. Entweder du fightest, gibst nicht auf und lässt dir keine dämlichen Verbandtaschen einreden oder du ziehst dich zurück und steigst nie wieder auf ein Bike.
Alles andere ist für Mitmenschen sehr schwierig, da man nie weiß, in welcher Gefühlslage du dich befindest. Denke nur mal an den Moment, wo du den Biertisch verlassen hast. Mein Spruch war zwar absolut niveaulos, sollte aber eher spaßig gemeint sein. Jeder normale Mensch hätte geantwortet: "Du bist ja dank des schnell seins auf die Fresse geflogen..."
Stattdessen stehst du auf und rennst weg.

Ich persönlich bin ein Kämpfer und würde nicht aufgeben. Dafür muss man aber die entsprechende Einstellung haben. Wenn man auf die Fresse fliegt, muss man halt wieder aufsteigen. Nach meinem Regen-Unfall bin ich auch auf das Motorrad gestiegen und nach Hause gefahren. Ich hätte auch das Motorradfahren aufgeben können. Meine erste Tour war auch die absolute Hölle. Schau dir meine Videos an. Die sind noch schlechter als die aktuellen. Aber ich habe NIE, wirklich NIE daran gedacht die Tour abzubrechen. Notfalls wäre ich alleine ohne Papa weitergefahren.

Jeder Mensch muss da für sich selbst eine Entscheidung treffen.

Dirk, du hast Freunde. Mindestens zwei: Alex und mich. Zumindest bist du für mich einer. Aber als Freund bin ich ehrlich. Das erwarte ich auch von meinen Kumpels im Gegenzug.
Mit meiner Ehrlichkeit muss man klar kommen.

... für einen 19-jährigen nicht scchlecht.

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Zitat:

Original geschrieben von KawaDirk

Ich habe keine Freunde ...
... glaubst Du mir, wenn ich schreibe, dass ich das wusste?

Ja.

Ähnliche Themen

Freund wäre jetzt zwar zu viel gesagt, kenne ja Dirk nur ein paar Stunden real.............aber als Kumpel kannst mich schon mal bezeichnen 😉 😁

Wir müssen aber keinen öffentlichen Seelenstrip machen. Wenn Du Bedarf hast, gerne per PN. Ansonsten sollte es hier wieder um Kurven gehen.

Zitat:

Original geschrieben von DerZombie

Freund wäre jetzt zwar zu viel gesagt, kenne ja Dirk nur ein paar Stunden real.............aber als Kumpel kannst mich schon mal bezeichnen 😉 😁

Ich danke Dir vielmals. 🙂

Danke für die Bilder, Dirk!

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Oh nein... wenn du Dirk und Hubert an einen Tisch setzt, darfst du persönlich dolmetschen, Markus! 😁

Dirk, du negierst deine eigenen Werte und schätzt dich selbst kaum. Bei dir ist das ständig eine Berg- und Talfahrt. Es gibt Momente, da darf man dich etwas "necken" und ein paar Minuten vorher musste man noch die Samthandschuhe auspacken.
Für mich gibt es Dirk zwei Mal: Der eine Dirk glaubt an sich und ist zum kämpfen bereit und nach ein paar Momenten kommt der andere Dirk raus, der alles hinschmeißen will, weil er nicht an sich glaubt.

Bei der Tour hat man es gesehen. Es war eigentlich alles in Butter und auf einmal fährst du auf den Parkplatz und willst nach Hause. 😕
Entscheide dich für eine Seite. Entweder du fightest, gibst nicht auf und lässt dir keine dämlichen Verbandtaschen einreden oder du ziehst dich zurück und steigst nie wieder auf ein Bike.
Alles andere ist für Mitmenschen sehr schwierig, da man nie weiß, in welcher Gefühlslage du dich befindest. Denke nur mal an den Moment, wo du den Biertisch verlassen hast. Mein Spruch war zwar absolut niveaulos, sollte aber eher spaßig gemeint sein. Jeder normale Mensch hätte geantwortet: "Du bist ja dank des schnell seins auf die Fresse geflogen..."
Stattdessen stehst du auf und rennst weg.

Ich persönlich bin ein Kämpfer und würde nicht aufgeben. Dafür muss man aber die entsprechende Einstellung haben. Wenn man auf die Fresse fliegt, muss man halt wieder aufsteigen. Nach meinem Regen-Unfall bin ich auch auf das Motorrad gestiegen und nach Hause gefahren. Ich hätte auch das Motorradfahren aufgeben können. Meine erste Tour war auch die absolute Hölle. Schau dir meine Videos an. Die sind noch schlechter als die aktuellen. Aber ich habe NIE, wirklich NIE daran gedacht die Tour abzubrechen. Notfalls wäre ich alleine ohne Papa weitergefahren.

Jeder Mensch muss da für sich selbst eine Entscheidung treffen.

Dirk, du hast Freunde. Mindestens zwei: Alex und mich. Zumindest bist du für mich einer. Aber als Freund bin ich ehrlich. Das erwarte ich auch von meinen Kumpels im Gegenzug.

Ja Calle, wie Recht Du doch hast. Es stimmt alles bis aufs sprichwörtliche "i-Tüpfelchen" genau ... wirklich sehr gut beobachtet und auch beschrieben.

Das mit den Werten stimmt, das ist richtig. Ich war bisher der Meinung, in Sachen Motorrad und Kurven wirklich nichts besonders "Wert"volles darzustellen oder erbracht zu haben. Aber richtig betrachtet, eigentlich schon. Ich bin - wenn auch vorsichtig ausgedrückt: sehr eigenwillig - und auch sehr langsam durch die Kurven gefahren und habe mich nicht dabei hingelegt. Und mich gesteigert sowohl hinsichtlich (was auch ich immer darunter verstehe) Schräglage und Geschwindigkeit. Leider hat es niemand gesehen und niemand kann es beurteilen - ich habe mich ja alleine durchgekämpft. Und einmal ganz ehrlich: Klingt zwar blöde, aber ich da verdammt stolz drauf !!! Und nach dem letzten Zusammenschiss von Alex (ja, er hat mich dabei mal so richtig "auf'n Pott gesetzt" 😁) lief es dann noch besser. Bleibendes Erlebnis: Die Kehre (ohne Hosenschiss dabei). 🙂

Mit dem Motorradfahrern aufhören? Alles aufgeben? NEIN, das garantiert nicht. Ich hbe ja gerade erst angefangen. 🙂
Ich mache weiter, egal wie weit ich noch meinen inneren Schweinehund überwinden muss ... und werde.

Zitat:

Calle, diese Worte haben mich sehr gerührt und ich freue mich sehr darüber. DANKE 🙂

Und gerade was die Ehrlichkeit betrifft: gerade die schätzte ich an Dir und Alex sehr.

Zitat:

Danke für die Bilder, Dirk!

Kommen nachher noch mehr, ich muss nur erst die kleine Cam laden, sonst kann ich sie net runterziehen.

Manchmal...
Da fehlen mir die Worte.

Aber es zeigt sich doch, WIE verschieden Motorradfahrer sein können.

wir sind gefühlt 1000 kurven gefahren...
200 hätte ich noch geplant....
NUR hab ich festgestellt dass ditrk UND Calle kurven ohne Mittellinien nicht besonders mögen *untertreib...

ich denke auch nicht dass man so ohne Weiteres mitreden kann wenn man die Gefahrenen Strecken nicht kennt...

Dirk hat es auch geschafft Kurven gerade aus "durchzufahren" einmal ist ein Biker mit ner R1100S mit Hangoff entgegengekommen... Dirk und ich haben uns nicht mal in die Kurve legen können....
rechts zu links kurve
70 statt 140
fragen?
gerne.. on Track...
ich werde es nächstes Jahr wieder machen wer will - die liste ist offen!

1. Alex_SAD

Ich hätte meinen obigen Beitrag noch wesentlich ausführlicher verfassen können. Aber du weißt, dass es nicht mein Ziel ist dich in irgendeine Bredouille zu bringen.
Eigentlich hast du bewiesen, dass du kämpfen kannst. Kein normaler Mensch hätte nach 15 Jahren so akribisch für das Motorrad gefahren gelernt und gelebt. Die Frage ist nur, ob du kämpfen willst und die Kraft dafür aufbringen kannst. Vier Schachteln Zigaretten pro Tag sind da NICHT hilfreich!
Allgemein: Meine Meinung ist, dass man immer die Steigerung sehen muss und nicht die Gesamtleistung. Meine Fahrweise ist noch meilenweit von "sicher" und "schön" entfernt, aber ich habe mich gesteigert und viel gelernt. Das zählt für mich am Ende einer Etappe. Das solltest du vielleicht auch mal so machen. Machst du ja teilweise auch, aber du vergleichst dich ständig mit anderen Leuten. Das ist scheiße. Jeder ist anders, lernt anders und kann Dinge schneller oder langsamer umsetzen. Setz dir deine eigenen Ziele und suche dir nicht die Ziele aus, die dir andere vorgeben. Und der Erfolg ist sowieso Betrachtungssache. Wenn man den Erfolg anhand der "Sicherheit" fix macht und uns beide vergleichen würde, wärst du erfolgreicher gewesen.
Ich geb dir nochmal ein Beispiel: Wenn ich mit anderen Leuten Bowling spielen gehe, ist es mir scheiß egal, welche Punktzahl die anderen haben. Mich interessiert das ein feuchten Furz. Mein Ziel ist es immer über 120 Punkte zu haben. Das will ich schaffen und was die anderen tun, ist mir völlig rille. Genauso ist es beim Biken. Wir sind nicht auf der Rennpiste und es geht nicht darum der Schnellste zu sein, welcher auch die meiste Schräglage hat. Das geht bei mir selbst manchmal auch nicht so ganz in den Kopf rein. Aber grundsätzlich schaue ich auf mich und nicht auf andere Leute. Nur zum lernen, nicht zum besser/schlechter sein...
Wenn ich mit anderen Kumpels bowlen gehe, ärgern die sich darüber, dass sie schlechter als andere Spieler sind. Dadurch konzentrieren sie sich nicht richtig, verkrampfen und kacken ab. Ich bleibe ganz relaxt, spiele mein Stiefel und spätestens in der dritten Runde mache ich alle nass, weil ich mich nur auf mich selbst konzentriere.

Reiß dich endlich am Riemen und glaub mal an ich! Nicht immer in die Löcher fallen und rumjammern. Das wird dir nicht weiterhelfen, wenn du wirklich kämpfen willst. Du kapitulierst viel zu schnell. Ich habe dir mehrmals auf der Tour gesagt, dass du gerade wieder deine Eier verlierst.
Hast du in deinem Leben mal Sport getrieben? Ich meine jetzt wirklich Sport im Verein...

Lass dir mit den Fotos zeit. Die rennen nicht weg. 😎

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

wir sind gefühlt 1000 kurven gefahren...
200 hätte ich noch geplant....
NUR hab ich festgestellt dass ditrk UND Calle kurven ohne Mittellinien nicht besonders mögen *untertreib...

ich denke auch nicht dass man so ohne Weiteres mitreden kann wenn man die Gefahrenen Strecken nicht kennt...

Dirk hat es auch geschafft Kurven gerade aus "durchzufahren" einmal ist ein Biker mit ner R1100S mit Hangoff entgegengekommen... Dirk und ich haben uns nicht mal in die Kurve legen können....
rechts zu links kurve
70 statt 140
fragen?
gerne.. on Track...
ich werde es nächstes Jahr wieder machen wer will - die liste ist offen!

1. Alex_SAD

1. Alex_SAD

2. Zombie (diesmal ab SAD 😁 )

Zitat:

Ich hätte meinen obigen Beitrag noch wesentlich ausführlicher verfassen können. Aber du weißt, dass es nicht mein Ziel ist dich in irgendeine Bredouille zu bringen.
Eigentlich hast du bewiesen, dass du kämpfen kannst. Kein normaler Mensch hätte nach 15 Jahren so akribisch für das Motorrad gefahren gelernt und gelebt. Die Frage ist nur, ob du kämpfen willst und die Kraft dafür aufbringen kannst. Vier Schachteln Zigaretten pro Tag sind da NICHT hilfreich!
Allgemein: Meine Meinung ist, dass man immer die Steigerung sehen muss und nicht die Gesamtleistung. Meine Fahrweise ist noch meilenweit von "sicher" und "schön" entfernt, aber ich habe mich gesteigert und viel gelernt. Das zählt für mich am Ende einer Etappe. Das solltest du vielleicht auch mal so machen. Machst du ja teilweise auch, aber du vergleichst dich ständig mit anderen Leuten. Das ist scheiße. Jeder ist anders, lernt anders und kann Dinge schneller oder langsamer umsetzen. Setz dir deine eigenen Ziele und suche dir nicht die Ziele aus, die dir andere vorgeben. Und der Erfolg ist sowieso Betrachtungssache. Wenn man den Erfolg anhand der "Sicherheit" fix macht und uns beide vergleichen würde, wärst du erfolgreicher gewesen.
Ich geb dir nochmal ein Beispiel: Wenn ich mit anderen Leuten Bowling spielen gehe, ist es mir scheiß egal, welche Punktzahl die anderen haben. Mich interessiert das ein feuchten Furz. Mein Ziel ist es immer über 120 Punkte zu haben. Das will ich schaffen und was die anderen tun, ist mir völlig rille. Genauso ist es beim Biken. Wir sind nicht auf der Rennpiste und es geht nicht darum der Schnellste zu sein, welcher auch die meiste Schräglage hat. Das geht bei mir selbst manchmal auch nicht so ganz in den Kopf rein. Aber grundsätzlich schaue ich auf mich und nicht auf andere Leute. Nur zum lernen, nicht zum besser/schlechter sein...
Wenn ich mit anderen Kumpels bowlen gehe, ärgern die sich darüber, dass sie schlechter als andere Spieler sind. Dadurch konzentrieren sie sich nicht richtig, verkrampfen und kacken ab. Ich bleibe ganz relaxt, spiele mein Stiefel und spätestens in der dritten Runde mache ich alle nass, weil ich mich nur auf mich selbst konzentriere.

Reiß dich endlich am Riemen und glaub mal an ich! Nicht immer in die Löcher fallen und rumjammern. Das wird dir nicht weiterhelfen, wenn du wirklich kämpfen willst. Du kapitulierst viel zu schnell. Ich habe dir mehrmals auf der Tour gesagt, dass du gerade wieder deine Eier verlierst.
Hast du in deinem Leben mal Sport getrieben? Ich meine jetzt wirklich Sport im Verein...

Lass dir mit den Fotos zeit. Die rennen nicht weg. 😎

Und ich muss wieder mal sagen: Calle. Du hast vollkommen Recht. Stimmt alles haargenau und ich werde es beherzigen. DANKE

In einer Sache muss ich Dir allerdings widersprechen - sonst entsteht hier doch noch ein unbegründet falsches Bild von mir:
Ich rauche natürlich keine vier Schachteln am Tag - das habe ich zwar zu der Zeit, als ich mich ganz intensiv mit den ganzen theoretischen Grundlagen im Crashkurs daheim beschäftigt habe - schon mal getan. Im Normalfall geht aber schon eine Schachtel am Tag drauf, in Gesellschaft am Abend dann auch schon mal geringfügig mehr. *SCNR* 😉

Sport im Verein: leider nein. Wenn, dann gehe ich auf der Ostsee Surfen. (leider auch viel zu selten)

Deine Antwort