Bayerisch für Anfänger - oder wie ich lernte einem verrücktem Tourgide zu folgen!
... dann will ich mal... - nicht dass der Sauwetterfred noch ausartet....
im Prinzip geht es darum, einem Jungen Draufgänger und einem altem Greenhorn die bayerische Seite Deutschlands näherzubringen!
Wie ihr sicherlich mitbekommen habt
Kommen morgen Dirk und Calle zu mir um auf ein Motorradtreffen zu fahren!
Ich hoffe dass es eine Tour mit vielem guten Gesprächen Erfahrungen und Erinnerung wird
ich werde hier dann gleich "GROB" die Tour mal einstellen....
Platz für Spekulationen und Interpretationen sollen aber noch bleiben....
so und jetzt kann jeder der uns was wünschen will oder was zu sagen hat - HIER - etwas posten...
den "daheimgebliebenen"...schöne Zeit!
Alex
Beste Antwort im Thema
So, jetzt nochmal in einer vernünftigen Art und Weise. Gestern ist mir wieder der Kragen geplatzt. Dafür war mein Text aber noch sehr moderat verfasst.
Auch wenn ich geschrieben habe, dass ich von MiFiA 4's Texten nichts mitnehmen konnte, habe ich trotzdem darüber nachgedacht.
Ich hoffe, dass du das liest, Jürgen.
cogito ergo sum.
Zu dem Unfall sollte eigentlich alles gesagt und gezeigt worden sein. Wenn ich hätte prahlen wollen, wäre ich die Linkskurve im 1.Gang mit 10.000 Umdrehungen angefahren.
Leute, ich lasse mich kritisieren, gerne sogar. Grund dafür ist, dass ich einfach etwas lernen will. Ich bin ein verdammt ehrgeiziger Mensch. Aber wenn die Kritik nur dazu dient, um mich vor anderen bloß zu stellen, kann ich darauf auch gut und gerne verzichten. Das habe ich einigen Leuten hier schon mehrfach gesagt, insbesondere meiner Freundin, die mehr oder weniger immer nur "deine Linie ist Dreck" geschrieben hat, mir aber nicht gesagt hat, was daran falsch ist. Das ist dann der Punkt, wo ich sehr allergisch reagiere.
Es mag sein, dass ich mit meinen 19 Jahren noch ein Kind bin, aber vergesst bitte auch nicht, dass ich erst ein Jahr fahre und noch verdammt viel lernen muss. Na klar strecke ich den Kopf weit raus, wie es der Lewellyn so schön formuliert hat, aber ich tue das nicht, damit jemand mit dem Hammer draufhaut. Nur wenn man mit einem Hammer auf einen Kopf einschlägt sorgt das in erster Linie nur für Schmerzen und Orientierungslosigkeit. Trotzdem will ich mich nicht hinter meinem Alter verstecken.
Mir ist klar, dass ich mit meiner Art hier häufig anecke, aber ich bin wenigstens offen und ehrlich. Ich habe mich einmal hier wirklich auf einen niveaulosen Streit mit Kawa_Harlekin eingelassen, ansonsten war ich eigentlich immer höflich, habe kein User beleidigt und habe (m.E.) viel eingesteckt ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Ihr habt es nicht leicht mit mir, insbesondere gilt dies für meine Freundin. Wie viel die schon auf mich eingeredet und eingeschrieben hat, ist echt übel. Das hatte auch schon Erfolg. Nicht umsonst trage ich eine Kette, wo drauf steht wer ich bin, wo ich herkomme und wo ich hingehöre...
Aber eine gewisse Unbekümmertheit und Spaß an den richtigen Stellen, will ich mir doch erhalten. Gestern habe ich meinen Auspuff gewechselt und anschließend einen Anschiss dafür bekommen, dass ich zu Hause das Motorrad einmal ohne Auspuff hab laufen lassen. Choke war gezogen. Dass das Ding so losschreit, kann ich ja nicht erahnen. Ich habe mich selbst so erschrocken, dass ich gegen das Unfallmotorrad von Papa gesprungen bin und nun weiß ich, dass ich das nie wieder machen werde, nachdem der Nachbar gefragt hat, ob bei uns alles okay ist. Aber ich habe zum ersten Mal in meinem Leben einen Auspuff gewechselt und werde dies so schnell nicht mehr tun. Und wenn der Auspuff mal runter ist, wollte ich auch mal hören, wie es klingt.
Denk mal drüber nach, Mausi...
Ich habe mich in diesem Forum nicht registriert, um eine Freundin zu finden oder um angeprangert zu werden. Das sind Dinge, die sich so entwickelt haben. Vorher wusste ich nicht, dass es in meinem ersten Thread im Biker-Treff sofort Flirtereien gibt und später dann Streitereien mit weiteren Usern entstehen.
Ich habe hier viel gewonnen und einiges verloren.
Ansonsten bin ich ein Mensch, der sich immer erstmal an die eigene Nase packt. Ich habe fast gar nicht darüber nachgedacht, ob der Asphalt daran schuld war, dass ich gestürzt bin, nein... Mit meinen 19 Jahren maße ich mir an, anderen die Empfehlung auszusprechen, sich auch mal an die eigene Nase zu fassen. Für euch mag es total lustig sein, jedem frisch-registriertem Fahranfänger zu sagen, dass die SSPler blau sein muss. Vielleicht mag das für eingeschweißte Mitglieder hier lustig sein, aber bei den Neulingen sorgt das doch nur für Verwirrung. Warum weist ihr nicht den richtigen Weg und beratet vernünftig? Nachdem ich mir eine Empfehlung angemaßt habe, maße ich mir nun auch noch an zu sagen, dass ich dieses Verhalten kindisch finde. Da wird sich nämlich auf Kosten von Unerfahrenen lustig gemacht und förderlich ist das für dieses Forum sicherlich auch nicht.
Ich mache euch da keine Vorwürfe - um Gottes Willen. Aber vielleicht denkt ihr ja mal darüber nach und vielleicht denkt ihr auch mal selbst an andere Leute. Schließlich schreibt ihr mir immer, dass ich an meine Mitmenschen denken soll. Keineswegs will ich so tun, als wäre ich besser...
Danke, an alle Leute, die mich fordern.
,,Ich fordere dich, weil ich dich achte!"
- Pestalozzi
In der Hoffnung, einige Leute würden mich irgendwann nicht mehr für einen schlechten Menschen halten, denn das bin ich wirklich nicht.
1219 Antworten
.. muss schmunzeln.....
was soll passieren wenn man EINMAL E10 tankt und das innerhalb von 24 Stunden rausfährt?
über den Winter oder wenn ich auf der Bahn Vollblase !- dann - aber ansonsten!
@Calle.. ja mit dem Arbersee (den ich vergessen hatte) war das Maß voll mit meiner Geduld!...
deswegen das Falten beim Krampf!- wo es eigentlich noch am besten begründbar war!
Alex
Freitag (Teil 3)
... Dirk es nicht schafft die deutlich angekündigte Kehre sauber auszufahren. Ich bin in den freien Gegenverkehr ausgewichen, damit ich rumkomme. Hat Alex auch gemacht. Anders geht es an der Stelle nicht.
Warum Dirk sich nicht anschaut, wie Alex und ich da rumfahren, erschließt sich mir immer noch nicht. Ich tue aber auch Dinge, die alle anderen unlogisch finden.
Alex und ich sind mittlerweile auf der Lehmwiese, wo ich mich erstmal festfahre und ein fetten Burn-Out hinlege. Ohne gezogene VR-Bremse.
Alex schreit: "SANFT ANFAHREN!!!"
Hab ich gemacht, es ging aber nicht. Alex schiebt von hinten an und ich komme raus aus der Kuhle. Erstmal das Motorrad aus, Jacke öffnen und die SSUL rausholen und unter den Seitenständer legen. Etwas klein ist meine SSUL, aber am Ende klappt es. Alex und ich fragen uns, wo denn Dirk bleibt. Der war doch hinter uns... direkt hinter uns... Wir laufen nach vorne, also Dirk entgegen und prompt kommt er hochgefahren:
"Ich bin da unten nicht rumgekommen."
Resignierendes Kopfschütteln bei Calle... 😁
Dirk will nicht auf die Lehmwiese. Er schafft das nicht. Alex tritt ihm sowas von in den Arsch, dass er es probiert. In der Zwischenzeit haben schon alle anderen Gäste geguckt. 😁 Unser Rookie rauf auf die Wiese, mit viel Gas! Zu viel Gas. Die Füße anfangs auf den Rasten und dann schlingert das Hinterrad. Oh man...
Alex schreit wieder: "NUR DIE KUPPLUNG! KEIN GAS! LASS DAS GAS IN RUHE DIIIIIIRK!!!"
Ich stehe an der Seite und grinse nur. Alex hilft mit und schiebt an. Dirk lässt wieder den Motor brüllen... nein... das ist nur der fehlende ... ach egal... 😁
Dirk gibt also kräftig Gas und Alex schiebt an. Schleuder, schleuder... Dreck fliegt und Alex steht hinter dem Bike. Ich musste aufpassen, dass ich nicht losrofl, sonst wäre ich auch dreckig gewesen. 😁😁😁
Endlich schafft es der Kawa Fahrer neben meiner Maschine anzuhalten. Drei Mal musste Dirk umparken, da seiner Meinung nach die Maschine umgekippt wäre. Und dann fehlte ihm die SSUL. Alex holt ein Holzbrettchen. Dirk will die Maschine abstellen, tut das auch, aber das Holzbrettchen war nach Dirks Ansicht etwas zu dick und dadurch die Maschine zu aufrecht.
Dirk: "Nein, da kippt die Maschine um. Das geht nicht. Wir lassen das Ding weg."
Alex: "Also wenn du die Unterlage wirklich wegnimmst, kippt deine Maschine wirklich um."
Ich kam aus dem Lachen nicht mehr raus. 😁
Irgendwie hat es dann doch geklappt und ich habe erstmal einen kleinen Snack zu mir genommen. Dann fragte ich Alex, ob ich die Lederhose anlassen soll. Der Tourguide machte sich etwas darüber lustig und sagte, dass hier niemand in weißer Lederkombi rumlaufen würde.
Also zog ich mir meine kurze Hose und ein T-Shirt über. In der Zeit auf der Wiese und im Zelt, ist ein kleiner Junge mit seiner Babycross über die Wiese gepeitscht und hat uns mit seinem verzogenem Gesicht immer stolz angeguckt. An Selbstbewusstsein mangelte es dem Kleinen nicht. 🙄
Dirk hätte ihn erschießen können. "Nerviges Kind.", meinte er.
Nachdem sich Alex und Dirk umgezogen hatten, kam es zu der typischen Dirk-Frage, ob denn hier Stiefel geklaut werden. Alex fängt wieder an zu lachen - er konnte nicht mehr. Ich wollte mich eigentlich beherrschen, aber nachdem, Alex fast mit Bauchschmerzen auf dem Boden lag, musste auch ich lachen.
Dirk hat wieder nicht verstehen können, warum wir lachen und machte die Situation noch schlimmer:
"Ja, wenn die mir geklaut wurden, komme ich nicht mehr nach Hause. Oder wenn die mir den Helm klauen..."
Und das war der Satz, wo ich mir fast eingepisst habe, vor lachen. Alex meinte dann nur: "Weißt du Dirk... bei manchen Fragen weiß man nicht ob du das ernst meinst. Wenn du wenigstens sagen würdest, dass es ein Spaß ist - okay, aber du meinst das ja wirklich ernst..."
Der Tourguide erklärte noch, dass wenn dann eher Kamera, Handy, Geldbörsen und Navis geklaut werden, weil man das bei Ebay verticken könne. Verstanden hat Dirk davon natürlich kaum etwas.
Ich wies Dirk noch darauf hin, dass man auch in den Turnschuhen fahren könne, welche er gerade an hat und notfalls in Badelatsche oder barfuß. 😁
Dann sagte ich erstmal, er solle aufpassen, dass er nicht wieder die Eier oder die Verbandtasche verliert...
Und ein paar Minuten später sehe ich den Auspuff von Dirk: "Ey, wenn dich ein Bulle damit sieht, fährst du kein Meter weiter. Dagegen ist deine Verbandtasche ne Peanut."
Alex war am Ende... Wir mussten Dirk erstmal erklären, wie das funktioniert, dass der Auspuff NICHT schreit und was ein DB-Eater ist. Er hatte ja keine Ahnung... Nun hatte Dirk den Entschluss gefasst, dass er am Samstag nicht fahren würde. Ich war am Ende.
Nach der herzhaften Diskussion gingen wir erstmal zum Bierzelt und pfeiften uns was zu Essen rein. Dirk zahlte mir ein Bier und eine Wurst mit Sauerkraut. Hatte ja zuvor die Verbandtasche eingekauft und er wollte sich unbedingt revanchieren.
An der Kasse wurde Dirk noch von dem Ösi mitgeteilt, dass er Kaffee (am Abend 😮) "da oben" bekommt. Dirki musste wieder zwei Mal nachfragen, ehe ich übersetzt habe. Wir setzen uns mit der Verpflegung zu Alex an den Biertisch und quatschen bzw. diskutieren. Über alles mögliche... Und Dirk versteht kein Wort. Jeden Satz muss ich dolmetschen.
"Man Calle, was sagen die denn schon wieder? Ich verstehe das alles nicht. Können die nicht deutsch reden?"
Ich: "Also ich verstehe alles einwandfrei. (...)"
Mittlerweile hatte ich den halben Liter Bier weggeschlürft und prompt steht das nächste auf dem Tisch.
Alex: "Ja, hier wird nicht lange gequatscht."
Ich machte mir dann schon wieder Gedanken, dass ich das Bier bis zum nächsten Morgen nicht abbauen könnte. Es kamen noch zwei Jägermeister hinzu, die mir Alex' Kumpel ausgab. Netter Herr...
Zwei Spezis habe ich noch gesoffen und musste ständig zum Klo rennen. Ich musste mich konzentrieren, dass ich geradeaus gehen kann. Sonst trinke ich kaum Alkohol. Aber gedanklich war ich eigentlich auf der Höhe. Ein Toilettengang kostete nur 30 Cent und ich kaufte mir irgendwann die Pinkelflatrate für 2€. Das macht 7 Toilettengänge, ehe ich "Gewinn" mache. So oft war ich dann doch nicht pissen...
Am Tisch unterhielten wir uns über Dirks Auspuff. Ich sagte:
"Dirk, normalerweise würde ich jetzt sagen, dass du halt schnell sein musst. Aber bei dir..."
Er sprang dann auf und verließ den Tisch. Natürlich mit Kippe. Der Herr gegenüber vom Biertisch war nicht so begeistert und meinte, dass man sowas nicht macht. Mir tat es auch wirklich leid. Aber andererseits sagte Dirk noch beim Zwischenstopp, dass ich immer so unpersönlich bin. Nun war ich es und es war auch falsch. 🙁 Sorry nochmal, Dirk.
Irgendwann wurde es Zeit für mich ins Bett zu gehen.
Ich wankte ins Zelt, bereitete den Schlafsack und den Rest vor und versuchte zu schlafen. Als Kopfkissen dienten meine Handschuhe und der Tankrucksack. Aber so richtig schlafen konnte ich nicht... Irgendwann kamen dann auch Dirk und Alex zu den Zelten und legten sich schlafen. Wir haben dann noch etwas gewitzelt und auch Dirk konnte lachen und hat mitgemacht. Auch ich wurde geneckt. Es war ein netter Abend...
Der Samstag wird folgen... Aber erstmal muss ich Mittagspause machen, Jungs. 12 Uhr. 🙂
Nächstes Jahr nehmt ein Filmteam von RTL "Mitten im Leben" mit.
Dann braucht Ihr nicht soviel tippen. Kontakt kann ich vermitteln....😁